Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Umfrageergebnis anzeigen: Mein Lieblings-Rock-Song 1969
The Rolling Stones - Honky Tonk Women 1 5,88%
Led Zeppelin - Whole Lotta Love 3 17,65%
Deep Purple - Lalena 0 0%
Jimi Hendrix - Crosstown Traffic 0 0%
The Doors - Touch Me 0 0%
Janis Joplin - Try (Just A Little Bit Harder) 2 11,76%
Elvis Presley - Stranger In My Own Home Town 8 47,06%
Creedence Clearwater Revival - Green River 0 0%
The Who - Pinball Wizard 0 0%
The Beatles - Get Back 3 17,65%
Teilnehmer: 17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 01.08.2005, 12:03
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Rock-Song des Jahres - 1969

Wie Ihr bestimmt schon erkannt habt, bin ich nicht nur Elvis-Fan sondern auch ein begeisterter Hörer von Classic Rock. 1969 war bekanntermaßen ein sehr bedeutsames Jahr in Sachen Rock-Musik: an der Ostküste fand das heute legendäre Woodstock-Festival der Hippie-Kultur statt, in Las Vegas feierte der King sein grandioses Live-Comeback, mit Led Zeppelin und den Stones tourten zwei der besten Rock-Bands durch die Staaten und darüber hinaus wurden so viele großartige Songs veröffentlicht wie selten zuvor in einem Jahr.
Das brachte mich auf die Idee, hier im Forum den beliebtesten Rock-Song des Jahres 1969 zu ermitteln.
Die Auswahl sollte recht ausgewogen sein, also hoffe ich auf eine rege Beteiligung...
Alt Alt 01.08.2005, 12:03
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 01.08.2005, 13:03
Benutzerbild von susan
susan susan ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 24.11.2003
Beiträge: 186
susan Renommee-Level 0,4%
stranger in my own hometown, hmm

vielleicht hättest du ein paar soudsamples zur Verfügung stellen sollen.
Ich denke mal das viele einige dieser Songs nicht kennen.
  #3  
Alt 01.08.2005, 13:24
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...tja für mich als elvisfan ganz klar........ Elvis Presley - Stranger In My Own Home Town !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #4  
Alt 01.08.2005, 13:33
Benutzerbild von elvisgirl
elvisgirl elvisgirl ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 723
elvisgirl Renommee-Level 2%elvisgirl Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Herbi
...tja für mich als elvisfan ganz klar........ Elvis Presley - Stranger In My Own Home Town !!

Dem kann ich mich nur anschließen!!!!
LG Petra
  #5  
Alt 01.08.2005, 14:12
Benutzerbild von Camel80
Camel80 Camel80 ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 1.205
Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%
Sehr schwer zu sagen, aber ich habe mich dann doch für Honky Tonk Women von den Stones entschieden.
Aber Get Back von den Beatles und Stranger In My Own Home Town von Elvis liegen auch nur knapp dahinter.
  #6  
Alt 01.08.2005, 14:45
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Susan, Du hast natürlich recht - Hörbeispiele wären da sehr hilfreich, aber ich denke, die Titel sind auch so bei vielen bekannt, da es ja überwiegend Klassiker sind.
Bei Elvis frage ich mich übrigens gerade, ob wohl auch "In The Ghetto" so häufig gewählt worden wäre...
Aber im Ernst: Als Elvis-Fan wollte ich den King unbedingt dabei haben, also musste es natürlich auch ein entsprechend rockiger Titel sein, und ich denke, dass "Stranger" vom 69er Doppelalbum FROM MEMPHIS TO VEGAS/FROM VEGAS TO MEMPHIS rockig genug ist.
Leider hatte die RCA damals nicht den Mut, diese starke Nummer als Single zu veröffentlichen...

P.S. Danke an die Administration für die schnelle Hilfe!
  #7  
Alt 01.08.2005, 15:39
Nightrider Nightrider ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Basel
Beiträge: 80
Nightrider Renommee-Level 0,4%
Danke Tafka für Deine Mühe. Obwohl dies ein Elvis-Forum ist, hast Du Deine Umfrage unter "Musik allgemein" veröffentlicht.

Leider etwas naiv von Dir, dass Du einen Elvis Titel ausgewählt hast. Das Ergebnis war ja vorauszusehen.

Obwohl ich ebenfalls hardcore Stones Fan bin, habe ich für Led Zep abgestimmt. Zur damaligen Zeit einen solchen Song zu schreiben und veröffentlichen ist einfach genial. Sorry Elvis
  #8  
Alt 01.08.2005, 16:05
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Nightrider
Danke Tafka für Deine Mühe. Obwohl dies ein Elvis-Forum ist, hast Du Deine Umfrage unter "Musik allgemein" veröffentlicht.

Leider etwas naiv von Dir, dass Du einen Elvis Titel ausgewählt hast. Das Ergebnis war ja vorauszusehen.

Obwohl ich ebenfalls hardcore Stones Fan bin, habe ich für Led Zep abgestimmt. Zur damaligen Zeit einen solchen Song zu schreiben und veröffentlichen ist einfach genial. Sorry Elvis
Du schmeichelst mir, Nightrider , aber ich bin ehrlich und gebe deshalb öffentlich zu: Nein, ich bin nicht Elvis.
Antwort

Stichworte
1969, jahres, rocksong


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben