Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Song-Box > Elvis auf CD > CD Takes
CD Takes Auf welcher CD befindet sich welche Aufnahme? Hier zum nachlesen und mitmachen!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 07.02.2019, 18:21
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.757
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Mit der Beschränkung auf deutsche Erstveröffentlichungen habe ich mir gestern ein Eigentor geschossen.

Ich nehme alles zurück und werde die erste Veröffentlichung - egal wo - einsetzen (nach bestem Wissen und Gewissen).

So wie mir heute zu Ohren gekommen ist, wurde nämlich in deutschen Discografien ordentlich gepfuscht. Da werden teilweise Fake-CDs gepostet und falsche Datierungen gesetzt. Solche Angaben braucht kein Mensch.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Alt Alt 07.02.2019, 18:21
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 07.02.2019, 18:30
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.757
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Das ist doch vollkommen egal, wie die Qualität ist bei einer Erstveröffentlichung. Zu einer vernünftigen Datenbank gehört die Erstveröffentlichung auf jeden Fall dazu. Es geht ja gar nicht darum, irgendeinen Tonträger zu finden. Denn ansonsten müsste man ja alle auflisten. Bei den Vinyls wird ja auch die Erstveröffentlichung gelistet... und nicht eine spätere, weil die ein schöneres Cover hat... oder pink ist!
Schon richtig, Mike. Wobei ich finde, dass es beim Vinyl doch etwas anderes ist, da es sich ja um die ultimative Erstveröffentlichung handelt. Das ist schon etwas besonderes. Ist das bei den CDs auch so?
Die Postings zu den einzelnen Songs sind teilweise 13 Jahre alt...und niemand hat sich in den Jahren beschwert, dass bei mehreren Songs die falsche CD für die Erstveröffentlichung angegeben war. Das kann doch nur bedeuten, dass es anscheinend nicht interessant genug ist. Bei den Takes wird genau aufgepasst.

Wie auch immer. Ich mach mal fröhlich weiter.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #43  
Alt 07.02.2019, 18:40
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Das kann doch nur bedeuten, dass es anscheinend nicht interessant genug ist. Bei den Takes wird genau aufgepasst.
Korrekt!

Schreib ich aber doch hier seit Jahren.

Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Die Postings zu den einzelnen Songs sind teilweise 13 Jahre alt...und niemand hat sich in den Jahren beschwert...
Ein Hinterfragen in dieser Art schafft hier keine Freunde. Meine jedenfalls wurden eben damit (Reklamation so etlicher angeblich fachlicher Posts) nicht mehr.



P.S. Zumindest funktioniert jetzt mal hiesige Schreibfunktion.
  #44  
Alt 07.02.2019, 18:50
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.757
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Ein Hinterfragen in dieser Art schafft hier keine Freunde.
Nicht falsch verstehen. Jeder macht Fehler - und bei der Vielzahl an Infos kann einem schon mal der Kopf schwirren.
Nein - ich sehe es lediglich als Indiz dafür, dass eine korrekte Angabe offensichtlich eher nebensächlich ist.

MMn ist ein offenes Wort darüber mehr wert als sich hintenrum zu ärgern. Ich möchte die Sache halt erwähnt haben und freue mich auf Korrekturen, falls ich doch die falsche CD erwischt haben sollte.
Ich finde fast nichts blöder, als Dinge zu behaupten, die nicht den Tatsachen entsprechen - und das würde ich damit ja tun.




Zitat:
Zumindest funktioniert jetzt mal hiesige Schreibfunktion.
Ja, danke an den Chef.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #45  
Alt 07.02.2019, 18:54
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
... dass man schlecht an Infos kommt, wann und wo ein Song erstmalig auf CD erschienen ist. Das gestaltet sich ungemein schwierig im Gegensatz zum Vinyl.
Dort aber -so scheint es mir- war der Anspruch nur dahingehend, lediglich entsprechende US- wie BRD-Pressungen betrachtet zu haben, während man/ihr bei den CDs deutlich globaler vorzugehen gedenkt.
  #46  
Alt 07.02.2019, 19:01
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
... dass eine korrekte Angabe offensichtlich eher nebensächlich ist.
Ganz sicher nicht im Allgemeinen! Aber eben thematisch bedingt, ja.


So muss hier (in diesem Forum) u.a. das Datum eines Elvis-Fotos stimmen und natürlich erst recht eine Take-Angabe wie auch das Datum eines Konzerts. Beide Letztgenannte aber auch nur bei CD-Veröffentlichungen. Vinyl interessiert hier eh niemand. Dies Forum hat nicht einmal ein aktuell offenen Thread für Vinyl-Neuigkeiten oder Ähnliches. Lediglich den seit Jahren geschlossenen. (Das sagt doch alles.)
  #47  
Alt 07.02.2019, 19:04
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.757
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zum vorletzten Posting:

Das stimmt. Dort waren von Anfang an nur die US-VÖs gelistet, die deutschen Releases kamen dann dazu.
Dort machte das aber auch Sinn weil der US-Markt stets vorne mit dabei war. (Wir sprechen noch immer von Erstveröffentlichungen).
Wenn ich dann Japan und Vinyl betrachte: Da kam für ein First Release nichts in Frage. War alles schon da.
Bei den CDs sieht das etwas anders aus. Wie gesagt - die USA haben die ersten CDs importieren müssen, da kein CD-Presswerk zur Verfügung stand.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #48  
Alt 07.02.2019, 19:13
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.757
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
. Vinyl interessiert hier eh niemand. Dies Forum hat nicht einmal ein aktuell offenen Thread für Vinyl-Neuigkeiten oder Ähnliches. Lediglich den seit Jahren geschlossenen. (Das sagt doch alles.)
Ja, Vinyl ist hier ein Stiefkind, was ich wirklich sehr schade finde. Irgendwie sind das doch die Originale! Elvis im Original...er selbst hat ja keine CDs mehr kennengelernt.
Wahrscheinlich liegt es an der Zusammensetzung der hiesigen Community. Wenn hier mehr Vinyl-Freaks unterwegs wären, würde vielleicht auch diesbezüglich mehr passieren.

Obwohl ich selbst nur zwei Elvis-LPs besitze - ich habe mich richtig verliebt in die Vinyls.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #49  
Alt 07.02.2019, 20:26
Benutzerbild von ROSI_
ROSI_ ROSI_ ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.589
ROSI_ Renommee-Level 0,4%
Werden meine Beiträge hier nicht gepostet oder beantwortet?
  #50  
Alt 07.02.2019, 20:39
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Das ist doch vollkommen egal, wie die Qualität ist bei einer Erstveröffentlichung. Zu einer vernünftigen Datenbank gehört die Erstveröffentlichung auf jeden Fall dazu. Es geht ja gar nicht darum, irgendeinen Tonträger zu finden. Denn ansonsten müsste man ja alle auflisten. Bei den Vinyls wird ja auch die Erstveröffentlichung gelistet... und nicht eine spätere, weil die ein schöneres Cover hat... oder pink ist!
Test
Antwort

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben