Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 08.09.2008, 11:19
Michaela Banisch Michaela Banisch ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 24.06.2008
Ort: Erfurt
Beiträge: 155
Michaela Banisch Renommee-Level 0,4%
Elvis und die Faszination des Kinos

Liebe Elvis-Fans,liebe Mitmenschen,
wie wir wissen hat Elvis während seiner Schulzeit als Platzanweiser im Kino gearbeitet.Ich habe auch mal gelesen,dass er sehr für Rita Hayworth geschwärmt haben soll.Und Tony Curtis war ja bekanntlich sein Lieblingsschauspieler.Glaubt ihr,dass die vielen berühmten Schauspieler,die er durch seine Arbeit auf der Leinwand gesehen hat,seinen Wunsch selbst einmal berühmt zu werden gefordert hat und ihn über seine ärmlichen Lebensverhältnisse hinweg getröstet hat?Elvis soll ja auch allgemein sehr vom Film fasziniert gewesen sein.Wer weiß mehr über dieses Thema oder möchte gern mal seine Meinung hinzufügen?
Alt Alt 08.09.2008, 11:19
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 08.09.2008, 17:07
Charro 69 Charro 69 ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 58
Charro 69 Renommee-Level 0,4%
Mir ist dazu folgendes Zitat von Elvis eingefallen :

"Als ich ein Kind war (...) war ich ein Träumer. Ich las Comics, ich sah Filme und ich war der Held in diesen Filmen und Comics.
So jeder Traum den ich träumte wurde 100mal wahr....."

Den Wunsch Schauspieler zu werden hatte er also wohl schon sehr früh.....
und daher wird er umso mehr darunter gelitten haben, keine (oder sagen wir sehr sehr wenige) vernünftige Filme drehen zu können/dürfen.
  #3  
Alt 08.09.2008, 18:31
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Curtis, Brando, Dean .. allesamt grosse Schauspieler, die Elvis nahezu verehrte.
Ich glaube es war *Rebel without a cause*, den Elvis zigmal gesehen hatte und von dem er - diversen Aussagen nach - jeden Dialog auswendig konnte.

when I was a child, ladies and gentlemen, I was a dreamer.
I read comic books and I became a hero of the comic books.
I saw movies and I became the hero in the movies.
So evry dream I´ve dreamed has come true.. a hundred times.
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

Geändert von burroughs (08.09.2008 um 18:33 Uhr)
  #4  
Alt 09.09.2008, 16:55
Suskai Suskai ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Halle Saale
Beiträge: 2.315
Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%
Ich denke schon, dass er durch Filme und seine Schwäche für das Kino an seinen Traum herangeführt wurde. Außerdem gehe ich davon aus, dass er aus den ärmlichen Verhältnissen hinaus wollte und dies auch, wenn es nur in seinen Träumen möglich war. Wie man sieht werden Träume aber auch manchmal wahr.
  #5  
Alt 09.09.2008, 17:02
Benutzerbild von brandalarm
brandalarm brandalarm ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Wedel
Beiträge: 4.229
brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%
brandalarm eine Nachricht über ICQ schicken
Was man wohl auch bei der Faszination bedenken sollte ist, dass Elvis ein Kind der 30er Jahre ist. Man hatte noch keinen Fernseher zu Hause, wenn man also sehen wollte, was in der Welt passierte, musste man ins Kino gehen. Ganz zu schweigen davon, dass Hollywood-Filme damals nichts Selbstverständliches waren, sondern etwas ganz besonderes.

Heute holen wir uns per Computer, Fernseher Hollywood nach Hause wann immer wir Lust dazu haben. Zu Elvis Kind- und Jugendzeit war der Glamour-Faktor einfach ungleich höher als heute, weil es nichts Alltägliches war.
__________________
Because Elvis is so much more than the King...
  #6  
Alt 09.09.2008, 17:06
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Ich denke es war auch eine Flucht für ihn aus seinem nicht grade berauschenden Alltag hinein in eine tolle Glamourwelt, in die er sich reinträumen konnte... .So konnte er zumindest stundenweise in seiner bevorzugten Umgebung "sein"... .
  #7  
Alt 09.09.2008, 17:54
Charro 69 Charro 69 ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 58
Charro 69 Renommee-Level 0,4%
Ich glaube auch, dass es eine Flucht aus seinem ärmlichen Alltag war !
Er hat doch auch mal (in einem Interview aus den 50er Jahren) gesagt, dass er lieber anerkannter Schauspieler wäre, als Musiker....

Ich könnte mir auch vorstellen, dass er sehr Stolz darauf war, die Rolle in "King Creole"
angeboten zu bekommen, wo doch ursprünglich sein großes Idol James Dean dafür
vorgesehen war.

  #8  
Alt 10.09.2008, 15:40
Suskai Suskai ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Halle Saale
Beiträge: 2.315
Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von annmargrethistruelove Beitrag anzeigen
Ich denke es war auch eine Flucht für ihn aus seinem nicht grade berauschenden Alltag hinein in eine tolle Glamourwelt, in die er sich reinträumen konnte... .So konnte er zumindest stundenweise in seiner bevorzugten Umgebung "sein"... .
Das denke ich auch, denn sein Leben war lange hart genug und manchmal muss man einfach einmal für ein paar Minuten abschalten und ein Kinobesuch war dafür eine gute Möglichkeit. Ich denke, dass geht uns manchmal auch so.
  #9  
Alt 10.09.2008, 21:33
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Elvis hat ja bis zuletzt sehr gerne Filme im Kino angeschaut. Das letzte Foto von ihm zeigt ihn im Auto als er gerade vom Kino heimkommt. Der letzter Film, den er gesehen hat, war somit der James Bond "Der Spion, der mich liebte" (übrigens mit Curd Jürgens als Bösewicht).
  #10  
Alt 11.09.2008, 10:08
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich denke auch, dass die o.g. Gründe zutreffen und daher sein großer Wunsch kam, ein seriöser und anerkannter Schauspieler zu werden. Aber leider wurde dieser eine Wunsch für ihn nicht wahr, so dass er letztendlich genervt und frustriert über die "seichten" Drehbücher/Filme war.

Allerdings: Sooo schlecht wie sie oft hingestellt werden, finde ich die Filme nicht. Sicherlich sind einige dabei, die vom Inhalt/Handlung her ein keinen "Oskar" gewinnen würden, aber die Musikfilme mit z. B. Peter Kraus u. Conny Froboess ect. waren ja genau aus demselben Stoff - war eben der Zeitgeist damals.
Antwort

Stichworte
faszination, kinos


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben