Willkommen im Elvis-Forum. Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen. Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum! |
|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
Golden Coins
![]() Golden Coins ------------------------------------------------------------------- » Songwriter: Bill Giant / Bernie Baum / Florence Kaye ------------------------------------------------------------------- » Aufnahmedatum /-ort: 26. Februar 1965 - RCA Studio B, Nashville/TN ------------------------------------------------------------------- » Takes und Veröffentlichung: Take 1:
Take 2:
Take 3, 4:
Take 5, 6: unveröffentlicht Take 7, 8:
Take 9, 10: unveröffentlicht Take 11 (verwendet für den Master) Take 12-15: unveröffentlicht Take 16 (verwendet für den Master) » Master: Splice aus Take 16 und Take 11
» Erstveröffentlichung auf CD: "Double Features: Harem Holiday & Girl Happy" 1993 ![]() ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- » Live-Aufnahmen: / » Erstveröffentlichung auf Vinyl: >>> Elvis Vinyl » Songtext: >>> Songtext ![]() Geändert von honeybee (22.11.2023 um 21:39 Uhr) |
![]() ![]() |
||||
|
||||
![]() |
|
|||
Die Come What May ist mono u. die jetzt Take 2 in Stereo.
|
|
||||
Ist eigentlich bekannt, ob alle Takes bei RCA in den Archiven lagen, so dass wir uns ggf. über die Complete Sessions von FTD freuen können?
|
|
|||
![]()
Avventura in Oriente (2018) - Takes 1-4 in stereo, aber in etwas schlechterer Tonqualität.
|
|
||||
Ich hab das jetzt mal gelistet, aber eigentlich widerstrebt es mir, hier jetzt Bootlegs aufzulisten, die Mono oder Stereo-Versionen bieten, und dann auch noch nach Qualität beurteilt werden.
Wo fangen wir an? Und viel wichtiger: wo hören wir auf?
Birgit, mir ging es dabei gar nicht um die Tonqualität, das war nur als Info nebenbei gedacht. Aber chronolgisch gesehen wäre die Avventura CD vor der Joan Deary Tapes. Und Ihr macht das doch immer nach Chronologie, also wo tauchte der Take zuerst auf.
Du kannst auch bei Take 1+2 nur die Come what may listen, die war die erste. Wenn Du zwischen Mono und Stereo zusätzlich unterscheiden möchtest, wäre aber eigentlich eher die Avventura zu listen und die Joan Deary Tapes könnte rausfliegen. Soll Robert entscheiden. |
|
||||
Ja, ich bin auch dafür, dass oben wieder etwas rausfliegt. Soll Robert etwas zu sagen. Er ist immerhin mein Chef.
![]()
coins, golden |
Themen-Optionen | |
|
|