Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 07.11.2019, 09:46
Benutzerbild von M.C. Clap Your Hands
M.C. Clap Your Hands M.C. Clap Your Hands ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 1.144
M.C. Clap Your Hands Renommee-Level 0,4%
M.C. Clap Your Hands eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Wenn ihm das wert war, was ist dagegen einzuwenden ???
Überhaupt nix lieber Glen. Das meinte ich ja. Jedem das seine.

Meine Lieblingsfarbe ist der Regenbogen.
__________________
Psycho Killer
Qu'est-ce que c'est?
Fa-fa-fa-fa, fa-fa-fa-fa-fa-fa, better
Run, run, run, run, run, run, run away, oh-oh-oh
Alt Alt 07.11.2019, 09:46
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 07.11.2019, 09:49
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich meinte dies zur allgemeinen Frage.
  #13  
Alt 07.11.2019, 11:03
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
??? Was hat das mit dem Dollar zu tun?
Jetzt mal nicht nur Elvis betreffend, sondern allgemein betrachtet, eine Menge!

So wie einst auch beispielsweise das Verhältnis DM zur Ostmark, das den "Westler" die Dinge, so auch den Konsum billig erscheinen ließ und ihn zuweilen generöser machte. Die 'Sparfüchse' unter ihnen betraf es eher weniger. Sie regten sich schon (an der Grenze) über den "Zwangsumtausch" auf.

Das Währungsverhältnis in meinem Vergleich war im Übrigen das gleiche, so um den Faktor 4. Und ein US-Soldat, welcher -anders als Elvis- nur den scheinbar kargen Sold eines einfachen Armeeangehörigen hatte, brauchte eben in der deutschen Zivilisation (ob im Wirtshaus oder anderswo) nicht auf den Pfennig schauen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 07.11.2019, 11:19
Benutzerbild von Hurt
Hurt Hurt ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Ternitz
Beiträge: 780
Hurt Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Ich denke, dass man auch eine eventuelle Unwissenheit über gängige Preise ausgenutzt hat.
Ich kann mir vorstellen, dass Elvis nicht die Preise verglichen hat. Und das Haus brauchte er dringend weil er ja aufgefordert war, das Hotel zu verlassen.
Ich finde es schäbig. Egal, wie vermeintlich reich ein Kunde ist - so etwas gehört sich nicht.
Soweit ich mich erinnere, hat Vernon das Haus gesucht und gefunden. Und dass "der alte Geizkragen" sich nicht weiter umgeschaut hat, wird wahrscheinlich mit dem Zeitdruck, das Hotel zu verlassen, zu tun gehabt haben. Auch der Umstand, dass Frau Piper erlaubt wurde, weiter in dem Haus zu wohnen, ist merkwürdig.
__________________
4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)
  #15  
Alt 07.11.2019, 11:50
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Hurt Beitrag anzeigen
Vernon..."der alte Geizkragen"
Diesen zu geben, darin tat er recht. Schließlich war es nicht sein Geld, welches er verwalten durfte.


Zitat:
Zitat von Hurt Beitrag anzeigen
Auch der Umstand, dass Frau Piper erlaubt wurde, weiter in dem Haus zu wohnen, ist merkwürdig.
Das Haus war zumindest platzmäßig hinreichend, so dass es (Elvis und Gefolgschaft) darauf nicht ankommen musste und Frau Pieper nunmehr auf Wohnungssuche geschickt zu haben, ganz sicher nicht in deren Interesse. So blieb sie dann "Hausmeisterin" (Guralnick) und Hüterin ihres Eigenheimes.
  #16  
Alt 07.11.2019, 15:46
cadric cadric ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 25.09.2007
Beiträge: 143
cadric Renommee-Level 0,4%
die Kugelschreiber sollen sehr hochwertig gewesen sein (waren wohl neu zu der Zeit) und und papierkörbe hat er wohl gerne gekauft... Hatte deshalb wohl mal eine Auseinandersetzung mit Elisabeth Stefaniak, die meinte was willst du mit den vielen Papierkörben und elvis wohl nur meinte, du schreibst mir nicht vor was ich kaufe und was nicht.....
  #17  
Alt 07.11.2019, 16:08
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Na ja....Kugelschreiber für die Entourage zum Fälschen der Unterschrift und Papierkörbe für jene Autogramme, die so gar nicht nach Elvis aussehen wollten.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 07.11.2019, 20:06
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Jetzt mal nicht nur Elvis betreffend, sondern allgemein betrachtet, eine Menge!

So wie einst auch beispielsweise das Verhältnis DM zur Ostmark, das den "Westler" die Dinge, so auch den Konsum billig erscheinen ließ und ihn zuweilen generöser machte. Die 'Sparfüchse' unter ihnen betraf es eher weniger. Sie regten sich schon (an der Grenze) über den "Zwangsumtausch" auf.

Das Währungsverhältnis in meinem Vergleich war im Übrigen das gleiche, so um den Faktor 4. Und ein US-Soldat, welcher -anders als Elvis- nur den scheinbar kargen Sold eines einfachen Armeeangehörigen hatte, brauchte eben in der deutschen Zivilisation (ob im Wirtshaus oder anderswo) nicht auf den Pfennig schauen.
Das ist schon klar, aber dass der Kunde "gefühlt" wenig zahlt, rechtfertigt doch nicht, dass der Händler in Bad Nauheim was draufschlägt. So nach dem Motto:

Ach, der ist ganz andere Summen gewohnt. Der wird’s schon nicht merken.
Das gehört sich nicht - dabei bleibe ich.

Sollte Elvis von sich aus eine solche Summe bestimmt haben, dann ist es etwas anderes. Aber ein Verkäufer sollte nicht selbst auf diese Idee kommen.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #19  
Alt 07.11.2019, 20:42
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%

M
it dem Herrn Röder hat Elvis es halt gut gemeint (und zahlte auch ganz andere Summen):



Geändert von Graves_bei_Nacht (07.11.2019 um 21:10 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 07.11.2019, 21:25
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Wofür wurde dieser Scheck ausgestellt?
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:52 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben