Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 31.05.2009, 08:59
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Elvis friend from way back

Elvis friend from way back seeks to restore the artist's reputation:
Jerry Schilling knew Elvis the man before he became Elvis the icon.

Before the jumpsuits. Before Vegas. Before the drugs. Before the impersonators.

Before all that, Schilling was there.Schilling - who will sign copies of his book, "Me and a Guy Named Elvis," at an Elvis art exhibit in Naples on Saturday - knew Elvis was special the moment he met him in Memphis in July 1954.

Elvis Presley's first single, "That's All Right Mama," had just started getting radio play when Schilling joined him and some other guys in a pick-up game of football. Elvis was 19 at the time. Schilling was 12.

Nobody said anything, nobody introduced Elvis by name, but Schilling just knew that charismatic, charming guy had to be the one he'd heard on the radio. Even back then, there was a superstar quality about Elvis.

"It was like James Dean had just walked out of 'East of Eden,'" recalls Schilling, 67, of West Hollywood Hills, Calif. "And it was kind of magical."

More football games would come. And later, when Elvis became famous, he invited Schilling to become a member of the so-called Memphis Mafia, his inner circle of buddies and confidantes.

From then until Elvis' death in 1977, Schilling did everything from promotion to security work to producing to being a movie stand-in. He was there when Elvis met Nixon and The Beatles. He rushed Elvis and Priscilla Presley to the hospital the day their daughter, Lisa Marie, was born.

After Elvis died, Schilling went on to manage other rockers such as The Beach Boys and Billy Joel. But then he decided to write "Me and a Guy Named Elvis" to humanize the legend. He wanted to show the deeply intelligent Elvis, the generous Elvis, the underrated record-producer Elvis.

"He had an ear of gold," Schilling says. "He knew what a hit record was in 20 seconds. And he knew what songs to pass on."

Schilling's book-signing coincides with the opening of "The Art of Elvis" at American Royal Arts gallery. The show features rarely seen photographs of The King, French posters from his movies (including "Love Me Tender"), paintings by noted Elvis Presley artist Joe Petruccio and other Elvis-related items.

The show coincides with what would have been Elvis' 75th birthday this year. It continues through July at the gallery.

"It's an amazing display," promised Jim Lentz, head of the American Royal Arts chain of galleries. "It's pretty cool."

Schilling will sign copies of his book and talk about his old friend. So many people remember the overweight, drug-addled Elvis, Schilling says, but that was how Elvis was only at the very end of his life.

He wants people to know "the real Elvis."

"I wanted it to be a backstage pass," he says of his book. "We all know what happened to Elvis onstage, the good and the bad, and in the movies. But he was a human being. He had struggles.

"I hope this book gives him some of the dignity that he deserves." (News, Source: Charles Runnells, News-Press.com)
Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei MARIE für diesen Beitrag:
Alt Alt 31.05.2009, 08:59
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 31.05.2009, 09:02
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
danke

die ausstellung klingt interessant
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #3  
Alt 31.05.2009, 10:53
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
"I hope this book gives him some of the dignity that he deserves."
:traurig:
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #4  
Alt 31.05.2009, 11:54
PatrickVaals PatrickVaals ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Vaals
Beiträge: 1.729
PatrickVaals Renommee-Level 2%PatrickVaals Renommee-Level 2%
Das buch ist sehr die muhe wert zum lesen. Er probiert so gut wie moglich zu beschreiben wie sein leben mit elvis war. In guten und slechten tseiten. Muss wohl dazu sagen, wenn man die docu von elvis by the presleys gesehen hat, er viele citaten auch im buch gebraucht. Immer hin ein tolles buch
  #5  
Alt 31.05.2009, 13:31
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...hmmm, darf man Jerry Schilling auch immer alles glauben !?
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #6  
Alt 31.05.2009, 13:39
Benutzerbild von jack77
jack77 jack77 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Rostock / Berlin
Beiträge: 5.409
jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
...hmmm, darf man Jerry Schilling auch immer alles glauben !?
Das bliebe jedem selbst überlassen. Ich für meinen Teil vertraue Jerry in seinen Äußerungen. Denn er ist in meinen Augen noch mit einer der loyalsten Wegbegleiter von Elvis. Wenn ER sagt, er wäre ein enger Freund und Vertrauter von Presley gewesen, gebe ich dem mehr Gewicht, als wenn eine Marty Lacker um die Ecke kommt - mit solchen Sprüchen
__________________
w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei jack77 für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 31.05.2009, 14:10
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
is so krass wie die leute unsere werbe botschaften übernehmen front row ..backstage pass....sehr witzig
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
  #8  
Alt 31.05.2009, 14:17
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von jack77 Beitrag anzeigen
Das bliebe jedem selbst überlassen. Ich für meinen Teil vertraue Jerry in seinen Äußerungen. Denn er ist in meinen Augen noch mit einer der loyalsten Wegbegleiter von Elvis. Wenn ER sagt, er wäre ein enger Freund und Vertrauter von Presley gewesen, gebe ich dem mehr Gewicht, als wenn eine Marty Lacker um die Ecke kommt - mit solchen Sprüchen
jeder dieser leute muss zugeständnisse machen aus kommerz gründen....
(was übrigens vom verlag ausgeht und nicht weil die authoren meinen das müsste so)

nicht nur das jerry sich jahrelang geweigert hatte überhaupt ein buch zu machen ghört er zu den jenigen denen ich noch am meisten abnehme
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
  #9  
Alt 31.05.2009, 18:34
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Das mit dem Glaubenschenken ist so eine Sache.
Ich finde es ja unendlich schade, dass es von Elvis keine Autobiografie gibt, aber ich bin überzeugt, dass selbst der Wahrheitsgehalt eines solchen Buches angezweifelt worden wäre und vor allem von den Fans. Viele würden sagen, da hat er einiges geschönt und vieles weggelassen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Sivle für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 31.05.2009, 19:12
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sivle Beitrag anzeigen
Viele würden sagen, da hat er einiges geschönt und vieles weggelassen.
Klar hätte er das - würde wohl auch jeder so machen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
back, friend


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben