Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 11.02.2006, 13:47
Herman Herman ist offline
Ganz neu hier
 
Registriert seit: 27.11.2005
Beiträge: 9
Herman Renommee-Level 0,4%
THE COLONEL - by Alanna Nash

The Colonel:


Wer von euch hat das Buch schon gelesen und was hält ihr davon? Ist leider nur auf English zu erhalten. Ist eine Übersetzung denn geplant?

Ich persönlich finde es ist eins der am Besten recherchiertesten Bücher überhaupt! Bis ins letzte Detail und auf interessanter Art und Weise wird das Leben des Colonels beschrieben.
Hab es nur noch nicht zu Ende gelesen, da nur Die rsten Paar Kapitel auf Kopien lesen konnte und nun noch auf meine Bestellung des Buches auf Amazon warte....
Alt Alt 11.02.2006, 13:47
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 11.02.2006, 13:53
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Ich habe das Buch.Ist gut,nur die geschichte das Er jemand umgebracht hat da glaube ich nicht dran!
  #3  
Alt 11.02.2006, 14:06
Herman Herman ist offline
Ganz neu hier
Themenstarter
 
Registriert seit: 27.11.2005
Beiträge: 9
Herman Renommee-Level 0,4%
Wird aber auch nicht festenfels behauptet sondern nur als Möglichkeit mit einbezogen... Finde des Buch ist gut geschrieben... als vom Stil her, nur Schade dass es nur auf English zu erhalten ist, die deutsche Fassung zu lesen wäre es auch wert!
  #4  
Alt 11.02.2006, 14:17
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Wird aber auch nicht festenfels behauptet sondern nur als Möglichkeit mit einbezogen..

Nur ein Gerucht und sensation um das Buch zu verkaufen!Ich glaube nicht das es übersetzt wird!Die beste Elvis -Bücher sind in englisch!
  #5  
Alt 11.02.2006, 23:03
Gabriela B. Gabriela B. ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 08.01.2006
Beiträge: 24
Gabriela B. Renommee-Level 0,4%
Habe hier mal für alle Interessierten das Vorwort übersetzt (verdammt komplizierte Sätze *g*):

Vorwort

Kein vollständig zurechnungsfähiger Mensch findet sich im Monat August in Memphis ein, wenn sich die Luft vom nahe gelegenen Mississippi hinunter wälzt, stickig süß und feucht über der Stadt hängt und sich die geringste Inhalation anfühlt wie durch „Burlap“ zu atmen. Aber am 17. August 1977 hätte mich nichts von diesem Ort fernhalten können. Am Tag zuvor hatte Elvis Aaron Presley, der größte Entertainer des zwanzigsten Jahrhunderts und eine gesellschaftlich außergewöhnliche Kraft, sein Leben vom Badezimmerboden seines geliebten Graceland aus davon schwinden sehen.
Nun stand ich bloß wenige Meter unter diesem Badezimmerfenster, starr, und verwirrt über die surrealen Geschehnisse, die mich auf den Boden des privatesten aller Rock’n’roll-Besitze gebracht hatten. Mit 27 Jahren hatte ich für The Louisville Courier-Jornal über Popmusik berichtet, doch mein fanatisches Interesse für dieses Thema ließ sich auf Presleys erster Erscheinen in der Ed Sullivan Show in 1956 zurück führen. Wie konnte der King of Rock’n’roll mit 42 Jahren tot sein?
Ich schritt zur Ecke der Journalisten Menge und starrte die lange Straße hinunter. Dort, bei den sanften Tönen des Weinens, lagen dutzende/hunderte von Fans, die der Hitze und der Trauer erlagen sind, erschöpft auf dem Gras. Hinter ihnen standen tausende von Trauernden aufgereiht hinter den berühmten Toren, die das Bild des Mannes zeigten, der in Gracelands Eingangshalle in seinem Sarg lag. Wir alle warteten auf dieselbe Nachricht – die Stunde in der die öffentliche Besichtigung anfangen würde.
Es war dann als Dick Grob, Chef von Presleys Sicherheitsdienst, aus dem Haus trat und dort hielt wo ich zusammen mit John Filiatreau, einem geachteten Courier-Journal –Kolumnist, der mit mir auf dem Geschäftsflug hier hinunter geflogen war, stand.
Grob hob sein Stierhorn (Stimme): „Die Pressemitglieder die seinen Körper sehen möchten, stellen sich bitte hinter diesen beiden auf“, verkündete er und legte seine Hand auf unsere Schultern. Die einzige Regel: Kein herumtrödeln – die Linie muss jederzeit in Bewegung bleiben. Ich drehte mich zu John um. „Du zuerst“, sagte ich, und er zwang mich, als wir uns unseren Weg nach innen bahnten.
Da, vor uns, in einem großen, kupferumrahmten Sarg lag eine geschwollene Figur gekleidet mit weißen Business-Anzug, einem Blauen Hemd und einer silbernen Krawatte; seine Haut weiß und wächsern.
Eine Frau reif aus: „Er sieht aus wie ein Fass!“
Nicht für mich, nein so sah er nicht aus. Aber er sah auch nicht aus wie Elvis Presley. I ging erneut durch die Reihe, meine Gedanken kreisten um die Möglichkeiten eines Streiches – eine plausible Erklärung für das undenkbare. Als ich mir ein drittes Mal in der Reihe einen Weg nach innen suchte zog mich ein Wächter heraus. „Sie sind schon zwei mal durchgegangen“, sagte er. „Jeder kriegt nur eine Chance.“
Heute, Habe ich keinen Zweifel daran, dass Elvis Presley in diesem Sarg lag. Aber 1977, so begierig wie ich war noch einmal einen Blick auf dieses berühmte Gesicht zu werfen, weigerte sich ein Mann überhaupt zu schauen.
„Es ist so merkwürdig“, erinnerte sich Larry Geller, ein Mitglied von Elvis’ Entourage der sein Elvis’ Haar für das Begräbnis zurechtgemacht hatte. „Wir alle trugen unsere schwarzen Anzüge. Aber Colonel Parker trug ein Hawaii-Hemd mit Blumen und ein Baseball Cap. Und er trat kein einziges Mal an den Sarg. Sehr merkwürdig. Sehr merkwürdig, in der Tat.“
  #6  
Alt 12.02.2006, 00:03
Herman Herman ist offline
Ganz neu hier
Themenstarter
 
Registriert seit: 27.11.2005
Beiträge: 9
Herman Renommee-Level 0,4%
Wow, danke für die Mühe die du dir gemacht hast!
  #7  
Alt 12.02.2006, 14:26
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Alana Nash kann man nicht so ernst nehmen.Sie schrieb schon Revelations from the Memphis Mafia.Kennst Du dass? Und der höhepunkt ist in the Playboy noch nicht so lange her,ein Artikel mit Byron Raphael.Es heisst:In Bed with Elvis.Wenn man das gelesen hat glaubt man Ihr kein Wort mehr! Kann Dir den link dazu geben wenn Du möchtest Alles gelogene sensation!
  #8  
Alt 12.02.2006, 22:07
Gabriela B. Gabriela B. ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 08.01.2006
Beiträge: 24
Gabriela B. Renommee-Level 0,4%
Den Bericht in Playboy habe ich glaube ich sogar auch mal gelesen, aber den Link kannst du gerne geben. Wenn es der ist den ich meine, dann kann man ihr echt nicht alles glauben.
  #9  
Alt 12.02.2006, 22:16
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Gabriela B.
Den Bericht in Playboy habe ich glaube ich sogar auch mal gelesen, aber den Link kannst du gerne geben. Wenn es der ist den ich meine, dann kann man ihr echt nicht alles glauben.
Hier ist es!Es ist schon viel mist über Ihm geschrieben worden aber das hier......

http://www.elvis-collectors.com/foru...aphael+playboy
Antwort

Stichworte
alanna, colonel, nash

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben