Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 12.10.2018, 00:58
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Milewalker Beitrag anzeigen
bei discogs habe ich zufällig folgenden Eintrag gefunden:

Elvis Presley ‎– The Definitive Country Album

"The CD version features edits created especially for this release (in order the fit the 30 tracks onto the disc), together with alternate takes, live versions and overdubbed versions from the Guitar Man project."

https://www.discogs.com/de/master/view/464847

Was ist da zu hören zu dem Thema?

Ich habe die bisher eher ignoriert à la "just another compilation"..

Danke für eure Infos.
Es ist exakt das, was da steht. ;)
Dabei handelt es sich um eine denkwürdige offizielle RCA CD Collection von 5 CDs, alle aus dem Jahr 1987,
die

1. Einige der 80er Young-Un Aufnahmen enthält, auf CD 2, dem County Album:

- Lovin' Arms
- You Asked Me To
- Just Call Me Lonesome,

und die

2. etliche Songs gekürzt enthalten, um auf jede der 5 CDs exakt 30 Songs zu pressen. =)
Aber so schön geschnitten, das es nur dem kundigen Elvis Fan auffällt. Damals hat man sich noch Mühe gegeben =)
Wer bis auf den letzten Bit ausgenutzt auf 5 CDs die allermeisten Elvis Songs aus allen seinen Kategorien haben will die man auf CD pressen kann, kommt an dieser Kollektion nicht vorbei. =)

Der Sound ist digital nicht überarbeitet und ist ein reiner analog > digital Transfer.
Und die CDs enthalten einige Live Versionen. Allesamt offizielle bekannte Releases.

Heisst: Wenn du kein Sammler solcher Sachen bist, ist es unnötig, lass die Finger davon. Wenn du aber die schönste und allumfassendste Collection mit gekürzten Songs haben willst die zudem ganz selbstverständlich einige Young-Un Aufnahmen beinhaltet - übrigens damals ein cleverer Verkaufsschachzug wie ich finde, weil jeder Kaufhaus Käufer dachte, das hätte Elvis regulär so aufgenommen -, dann kauf sie.






Geändert von Wisdomy (12.10.2018 um 01:52 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Wisdomy für diesen Beitrag:
Alt Alt 12.10.2018, 00:58
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 12.10.2018, 01:01
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Joe S. Beitrag anzeigen
Was ist denn noch genau unveröffentlicht?
13 unveröffentlichte reguläre Master der Sessions:
(und nicht 14, wie ich neulich schrieb)

And I Love You So
(That's What You Get) For Loving Me
Funny How Time Slips Away
Blue Eyes Crying In The Rain
Bitter They Are, Harder They Fall
Shake A Hand
For Ol' Times Sake
Susan When She Tried
Help Me
The Fool
You Don't Know Me
I Really Don't Want To Know
Help Me Make It Through The Night

Plus die 4 Duet-Versions:

Guitar Man (Duet with Jerry Reed Hubbard)
Help Me (Duet btw. BackUp Choir with The Gatlin Brothers - Larry, Rudy & Steve Gatlin)
For Ol Times Sake (Duet with Tony Joe White)
Blue Suede Shoes (Duet with Carl Perkins)

Also alles in allem ein komplettes Album.
  #33  
Alt 12.10.2018, 06:12
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Schon erledigt.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!


Geändert von honeybee (12.10.2018 um 06:19 Uhr)
  #34  
Alt 17.10.2018, 14:26
Benutzerbild von Greg Nolan
Greg Nolan Greg Nolan ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 26.11.2011
Beiträge: 487
Greg Nolan Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Wisdomy Beitrag anzeigen
Dann wären das aber insgesamt 34 Songs, ohne die Duets.
Aus den Young 'un Sessions sind insgesamt noch 14 Songs offiziell unveröffentlicht wenn ich das rischdisch erinnere:

And I Love You So
(That's What You Get) For Loving Me
Funny How Time Slips Away
Blue Eyes Crying In The Rain
Bitter They Are, Harder They Fall
Shake A Hand
For Ol' Times Sake
Susan When She Tried
Help Me
The Fool
You Don't Know Me
I Really Don't Want To Know
Help Me Make It Through The Night

dazu kommen noch die unveröffentlichten Duets, die jetzt die Runde machen. EMJ kann also ein ganz feines vollwertiges TMMB Vol.2 veröffentlichen. Das wäre mein Voting.
Hatte sich Cisco dazu nicht im Phoenix Forum geäußert? Ich kann grad nicht drauf zugreifen, dächte aber, Cisco da in dem Zusammenhang gelesen zu haben.

Ich finde nicht, dass die bisher veröffentlichten Songs aus der TMMB unverhältnismäßigen Hall haben. Ich bin mir nicht sicher, wie die Aufnahmen völlig trocken klingen würden. Ob EMJ oder Vic Anesini (vermute ich mal als Remaster-Eng) überhaupt die trockenen Sessiontapes noch besitzen, oder nur die seinerseits fertiggestellten Mastertapes von Jarvis, ODER ob Lene Reidel damals für die FTD den Hall drüber gelegt hat für die bis dato unveröffentlichten Songs (die Venus VÖ besitze ich nicht um das abgleichen zu können) - Lene Reidel ist ja bekanntermaßen ein Hall-Fan, sie hat aber auch bis heute völlig unterschätzte hervorragende Arbeiten abgeliefert, z.B. den Mix der All Shook Up der völlig trocken ist - weiß ich allerdings nicht. Jedenfalls: Wenn ich jetzt nicht aus der Erinnerung wieder einen Fehler mache klingen alle Aufnahmen der FTD exakt so wie auf der Guitar Man LP.

Was MICH an der FTD damals störte war einzig und allein, dass die Songs 1. mal wieder ein leichtes Grundrauschen hatten, obwohl sie völlig rauschfrei zu bekommen sind, ohne auch nur eine einzige Nuance Verlust des Nutzsignals, und 2. die Stereotrennung nicht optimal war, wohl dem Alter der Bänder geschuldet und entlarvender Weise wohl ohne händisches Remastering, trotz dem Name Lene Reidel RM Engineer. Außerdem hatte Lovin' Arms einen Clipping Fehler. Ich hab damals alle Songs dieser CD selbst nochmal verlustfrei überarbeitet was das angeht. You Asked Me To, oder Lovin' Arms völlig rauschfrei und glasklar zu erleben ist höchster msuikalischer Genuss. Lovin' Arms höre ich überhaupt nur in dieser Version gern.

Diese Remix CD gehört für mich 100 % zu Elvis' Veröffentlichungen, auch wenn er selbst schon von oben zuschaute, als der Mix entstand. Wie King77 richtig anmerkte trifft das auf Elvis In Concert ja ebenso zu. Was für mich aber noch viel wichtiger ist als Argument: Elvis' Original Engineer hat den Remix gemacht. Nicht irgendwer. Er hat seine Arbeit gemacht - so wie immer, denn von wenigen Ausnahmen abgesehen hat sich Elvis ohnehin ja nie in die Arbeit von Felton Jarvis eingemischt, so macht es streng genommen keinen Unterschied, ob Elvis nun physisch noch auf Erden weilte, oder nicht.

Auf meiner CD war sehr viel Hall auf seiner Stimme, schon so viel, dass man meinen könnte, es wäre beabsichtigt gewesen. Aber es klingt fast amateurhaft, zuviel herumgespielt...
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben