Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #561  
Alt 19.02.2016, 11:18
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Elvis Stimme ist Top, doch ich mag dieses Album genauso wenig, wie das damalige " Guitar Man " mit dieser unmöglichen Neuinstrumentierung damals, und jetzt noch so ein Album, nein Danke.

Es soll ja noch ein Gospel Album in derselben Art und Weise kommen.

Lord, have mercy.

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 19.02.2016, 11:18
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #562  
Alt 19.02.2016, 11:42
Rynn Rynn ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Steiermark
Beiträge: 1.400
Rynn Renommee-Level 6%Rynn Renommee-Level 6%
Elvis hat meiner Meinung nach sehr sehr viele Gänsehaut Songs ,da wird es schwer einen Song speziell zu nennen .

zb. Mary in the Morning finde ich richtig gut ,aber wenn ich dann Always On My Mind oder Let It Be Me oder The First Time I Ever Saw Your Face ,dann kann ich nicht sagen welcher mehr Gänsehaut erzeugt da alle diese Songs ihren speziellen Gänsehaut Faktor besitzen .

Das ist ja das schöne am King ,er elektrisiert einen immer wieder aufs neue . Mich wundert es nicht , das Elvis selbst immer versucht hat seinen platz auf der Welt zu finden ,denn meiner Meinung gibt es keinen platz wo er zum einreien wäre ,und es gibt auch keinen zweiten wie ihm . Er ist und bleibt einfach Mystisch


LG
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Rynn für diesen Beitrag:
  #563  
Alt 19.02.2016, 11:59
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Sehr schön gesagt, Rynn!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #564  
Alt 19.02.2016, 12:13
Benutzerbild von Kismet
Kismet Kismet ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.05.2012
Beiträge: 370
Kismet Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Elvis Stimme ist Top, doch ich mag dieses Album genauso wenig, wie das damalige " Guitar Man " mit dieser unmöglichen Neuinstrumentierung damals, und jetzt noch so ein Album, nein Danke.

Es soll ja noch ein Gospel Album in derselben Art und Weise kommen.

Lord, have mercy.

@Glen

Das heißt, aber auch du bekommst Gänsehaut wenn du den Song hörst

Ich glaube, wenn ein Gospel-Album in dieser Art rauskommt, muss ich es haben...hechel
__________________
Music should be something that makes you gotta move, inside or outside.
  #565  
Alt 19.02.2016, 12:17
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Es geht mir um die Instrumentierung, und die gefällt mir bei diesem Album und " Guitar Man " überhaupt nicht.
  #566  
Alt 19.02.2016, 12:56
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Es geht mir um die Instrumentierung, und die gefällt mir bei ..." Guitar Man " überhaupt nicht.
Eigentlich stimme ich Dir zu, doch ich bemühte schon mehrfach die mMn positiv heraus stechenden Ausnahmen wie z.B. "Loving Arms" oder auch "Just Call Me Lonesome", die mir beinahe besser gefallen als die jeweiligen Originale.
Zu großen Teilen ist der Sound aber gewöhnungsbedürftig, weil er an den damals modernen Country-Sound angelehnt ist, und den mag man - oder eben nicht.

  #567  
Alt 19.02.2016, 14:52
Graceman Graceman ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 03.05.2014
Beiträge: 286
Graceman Renommee-Level 2%
Es ist schon bemerkenswert, wie man einige Songs durch neue Instrumantalisierung
völlig neu erfinden kann. Dies gilt besonders für "Guitar Man".
Der eine mags....-.... der andere nicht. NA UND ?
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graceman für diesen Beitrag:
  #568  
Alt 19.02.2016, 15:24
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
"Guitar Man" als re-recordeter Song wäre für meinen Geschmack nun wieder gerade ein Beispiel dafür, was mir nicht wirklich gefällt. Ich meine, der Erfolg dieses "Remixes" ist das eine, aber rein musikalisch hat man diesen wunderbaren Titel von 1967 geradezu verunstaltet, bin ich der Meinung. Aber Du hast schon recht, wenn Du sagst:

Zitat:
Der eine mags....-.... der andere nicht. NA UND ?
  #569  
Alt 19.02.2016, 15:35
Graceman Graceman ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 03.05.2014
Beiträge: 286
Graceman Renommee-Level 2%
Die Orginal-Version ist ja nicht verloren und somit weiterhin für jeden hörbar......
So lange die Erde sich dreht. (Danach nicht mehr)
  #570  
Alt 19.02.2016, 16:00
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graceman Beitrag anzeigen
Die Orginal-Version ist ja nicht verloren und somit weiterhin für jeden hörbar......
So lange die Erde sich dreht. (Danach nicht mehr)
Komisch, dass Du das sagst, denn es gab doch mal diese Geschichte, wo die NASA zwei Raumsonden (Voyager 1 und 2) mit einer sehr speziellen "Fracht" ins All geschossen hat für den Fall, dass es von anderen Lebensformen gefunden wird. Dort war eine Datenplatte enthalten, die auch Musikstücke von der Erde beinhaltete - von Klassik bis Indianergesang, von folkloristischer Instrumentalmusik bis zu Populärmusik, doch erstaunlicherweise kein einziger Song vom King!
Chuck Berry (vertreten mit Johnny B. Goode), Louis Armstrong (Melancholy Blues) oder Blind Willie Johnson (Dark Was The Night, Cold Was The Ground) werden also so oder so die Zeiten irgendwo überdauern, und es betrübt mich doch ein wenig, dass man Elvis offenbar für nicht würdig genug erachtete, um ihn auf dieser wirklich außergewöhnlichen "Platte" vor dem Vergessenwerden zu bewahren, wenn es unseren Planeten einmal nicht mehr geben sollte... :traurig:

Wer mehr darüber erfahren möchte, schaue bitte hier.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
gänsehautsong

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben