Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 17.04.2021, 19:23
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Complete Sessions. Wie geht es weiter ?

Was kommt da noch auf uns zu ?

Welche Complete Sessions sind noch möglich ?

Und wie handhabt FTD die Sessions zu den Alben " TTWII ", " Country " und " Love Letters " ?

Wird es eine Box geben ?

Oder die letzten Sessions aus dem Jahr 1976, verteilt auf 2 Alben, kommt da auch eine Box, was glaubt ihr ?

" Blue Hawaii " und " G. I. Blues " ist abgehackt oder gibt es da noch etwas ?


Geändert von Gast (17.04.2021 um 20:00 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 17.04.2021, 19:23
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 17.04.2021, 20:00
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 652
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Blue Hawaii ist noch nicht komplett und das Session Set wurde von Herrn Joergensen bereits bestätigt.

G.I. Blues ist komplett, aber ich denke, dass trotzdem noch einmal eine Session Box erscheinen wird.

Paradise Hawaiian Style ist auch ziemlich sicher, ebenso wie Spinout, Frankie and Johnny und Follow that dream, weil auch auf Bootleg erschienen, d.h. die Bänder sind vorhanden (siehe Wild in the country/Kid Galahad).

Bzgl. 1970 würde ich auf eine Box wie American Sound 1969 tippen, d.h. nur die Outtakes und Master, ohne die Master zuvor doppelt als Album zu bringen. Das sollte auf 5-6 CDs passen. Das gleiche gilt für 1971, 1973 und 1976.

Pot luck (event. in Kombination mit Follow that dream) und How great Thou art sind auch sichere Kandidaten. 1963-64/1966-67 auf jeden Fall auch, weil Nashville Recordings, allerdings gibt es hier kein dazugehöriges Album. Und was die restlichen Soundtracks angeht, wird man wohl sehen.


Noch als Ergänzung, ich denke, dass der Maßstab für eine Veröffentlichung nicht sein wird, ob noch Takes unveröffentlicht sind (siehe His Hand In Mine), sondern lediglich, ob die Session komplett in den Archiven vorliegt. Doppelt gemoppelt war noch nie ein Problem für FTD. Außerdem werden ja auch Käufer bedient, die die bisherigen Classic Alben noch nicht besitzen.

Geändert von Mike.S. (17.04.2021 um 20:12 Uhr)
  #3  
Alt 17.04.2021, 20:08
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Interessant, Mike.

Und ich dachte, " Blue Hawaii " ist komplett, na, dann nur her mit einem Complete Sessions Set.

" How Great Thou Art " wird dann auch noch kommen.

Und mit dem " Memphis T. " FTD Album, welches die 1963er Sessions beinhaltet, aber nicht komplett ist, kommt sicher auch ein Set !?
  #4  
Alt 17.04.2021, 20:14
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Ich könnte mir vorstellen, dass es aufgrund der Fülle an Material auch mal eine Jailhouse Rock-Complete geben könnte.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #5  
Alt 17.04.2021, 20:19
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Obwohl ja auf Vol. I und II schon alles drauf ist oder ?

Wie schaut es eigentlich mit " King Creole " aus, haben wir da wirklich alles was noch vorhanden ist ?
  #6  
Alt 17.04.2021, 20:21
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 652
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
@Birgit
Wenn alles Pulver verschossen ist, glaube ich das auch. Die 50er habe ich jetzt 'mal ausgelassen, weil da ja wirklich schon alles komplett vorhanden ist. Aber ich denke, Du wirst recht behalten.
@Glen
Joergensen ist ja ein absoluter 50er Fan und hat immer großen Wert darauf gelegt, dass hier wirklich alles, was vorhanden ist, veröffentlicht wird.
@Glen
Bzgl. Blue Hawaii nur als Beispiel die frühen Takes von Can't help falling in love fehlen noch.

Geändert von Mike.S. (17.04.2021 um 20:25 Uhr)
  #7  
Alt 17.04.2021, 20:30
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Dann no chance mit Sessions Material von " Love Me Tender ", " Loving You ", da Ernst uns mit den Classic Albums schon alles gegeben hat !?
  #8  
Alt 17.04.2021, 20:36
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 652
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Vielleicht taucht ja auch noch etwas neues auf aus bisher unbekannter Quelle. Aber ich denke, was bisher in den Archiven vorhanden war, hat Ernst uns gegeben. Kommt jetzt darauf an, wie lange FTD noch weiter macht, ich könnte mir schon vorstellen, dass die 50er nochmal aufgerollt werden, das dürfte für uns allerdings dann wirklich relativ uninteressant sein.
  #9  
Alt 17.04.2021, 20:58
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Immerhin dann ein neixx Booklet.
  #10  
Alt 17.04.2021, 21:50
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Mike.S. Beitrag anzeigen
, das dürfte für uns allerdings dann wirklich relativ uninteressant sein.
Es sei denn, das Sammlerherz steht total auf die Complete-Sessions, ungeachtet der Tatsache, ob unveröffentlichtes drauf ist oder nicht. Ich glaube, die Boxen verkaufen sich recht gut, und dann wird FTD das Konzept vielleicht weiter verfolgen.
So kann man alles ein zweites Mal an den Fan bringen.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben