Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 13.07.2011, 23:42
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
Polk Salad Annie (FTD) ... verschiedene Pressungen?!

Dass FTD gerne mal nachgebessert hat (sei es soundmäßig oder auch cover-mäßig) und es somit unterschiedliche Auflagen gibt, ist ja hinlänglich bekannt, aber dass es von der "Polk Salad Annie" anscheinend zwei verschiedene Pressungen (1 x mit orangem und 1 x mit rotem Label) gibt, war mir bisher unbekannt.

Auf ElvisOnCD ist die Variante mit dem Orange-Label abgebildet, jetzt ist mir eine Variante mit einem roten Label in die Finger gekommen.



Matrix-Nummer orange label: Tocano AS 58662 - IFPI LP 51
Matrix-Nummer rotes label: d:cencia 58662 - IFPI LP 51 (und den Rest kann ich beim besten Willen nicht mehr lesen)

WIe es scheint, gibt's da zwei verschiedene Pressungen und welche wäre dann die erste und welche die zweite Pressung?

Das Cover ist bei beiden total identisch, da ist kein Unterschied bemerkbar.

Weiß dazu jemand näheres?

Geändert von Mike (07.02.2012 um 20:00 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 13.07.2011, 23:42
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 14.07.2011, 08:32
gast-20110724
Gast
 
Beiträge: n/a
Auch Raritätensammler werden/sollen bedient werden (bewußt, oder auch unbewußt). Würde auf die Senffarbene tippen, weil ich sie mir kurz nach der VÖ damals('04) gekauft habe, was allerdings nichts heißen soll, da 'ne Fehlpressung am Anfang auch nicht so unmöglich wäre...
  #3  
Alt 14.07.2011, 09:23
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
rote cd, weisse schrift = russische version


naja.. wär zumindest ne möglichkeit
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #4  
Alt 14.07.2011, 09:40
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Oooh, diese Russen.
  #5  
Alt 14.07.2011, 10:37
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.239
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Meine CD ist auch rot. Um eine Erstpressung wird es sich bestimmt nicht handeln, da ich diese CD erst vor einigen Monaten bekommen habe.
  #6  
Alt 14.07.2011, 10:39
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.239
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Die komplette Matrix-Nummer: d:cencia 58662 - IFPI LP 51 20081014
  #7  
Alt 14.07.2011, 11:11
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
Danke, dann siehst du noch besser als ich ...

Ich hatte viele Jahre jetzt nur die mit dem orangen Label (hab sie damals gleich bei Erscheinen gekauft) und die mit dem roten Label ist mir wie schon erwähnt jetzt erst vor kurzem in die Hände gefallen, daher vermute ich auch, dass das orange Label die Erstpressung ist und das rote Label was auch immer ...
  #8  
Alt 14.07.2011, 17:37
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
d:cencia
TOCANO DK

ein und daselbe presswerk in DK / IFPI LP 51 SID Code für DK

RUSSEN.....press......
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei DelWebb für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 14.07.2011, 18:02
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
das war ein SCHERZ, du eierbär
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 16.07.2011, 22:58
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.199
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
rote cd, weisse schrift = russische version


naja.. wär zumindest ne möglichkeit
Zitat:
Zitat von DelWebb Beitrag anzeigen
d:cencia
TOCANO DK

ein und daselbe presswerk in DK / IFPI LP 51 SID Code für DK

RUSSEN.....press......

Ich meine, dass man diese Möglichkeit anhand der Matrixnummer nicht ausschließen kann.
Es gibt auf jeden Fall "Russen"-'Pressungen, Counterfeits. Und die Matixnummer ist auf diesen Pressungen ebenso beliebig, wie alles andere auch.

Ich denke, dass man selbst die Möglichkeit nur ausschließen kann, wenn man seine FTD bei einem seriösen Händler gekauft hat. Wer meint, dass er eine echte neue Scheibe für 5 Euro bekommt, muss sich nicht wundern.
__________________
><((((º>
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Mike für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben