Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 24.08.2011, 00:32
Memphis-Tennessee Memphis-Tennessee ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 116
Memphis-Tennessee Renommee-Level 0,4%
Ganz egal welches, Hauptsache Elvis steht auf der Bühne.
Aber "Aloha From Hawaii" und "On Tour" hat schon so seine Reize.
Ach es wäre toll auf irgend einem Konzert dabei gewesen zu sein.
Aber falscher Ort, falsche Zeit.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Memphis-Tennessee für diesen Beitrag:
Alt Alt 24.08.2011, 00:32
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 10.10.2011, 22:23
Eulvis Eulvis ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Königs Wusterhausen
Beiträge: 14
Eulvis Renommee-Level 0,4%
Ich wäre am liebsten bei der Milton Burle Show 1956, bei der Elvis "Hound Dog" präsentierte dabei gewesen.

In den Siebzigern gefällt mir das Konzert im Madison Square Garden (Evening Show, 10.6.'72) am Besten. Hier bietet Elvis meiner Meinung nach die beste Version der "American Trilogy".
  #23  
Alt 18.10.2011, 21:23
Suskai Suskai ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Halle Saale
Beiträge: 2.315
Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%
Von Elvis hätte ich gerne das Konzert Aloha from Hawaii und das Comeback Special 68 gesehen.
  #24  
Alt 25.10.2011, 11:17
ballony ballony ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 24.07.2009
Beiträge: 399
ballony Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Memphis-Tennessee Beitrag anzeigen
Ganz egal welches, Hauptsache Elvis steht auf der Bühne.
Aber "Aloha From Hawaii" und "On Tour" hat schon so seine Reize.
Ach es wäre toll auf irgend einem Konzert dabei gewesen zu sein.
Aber falscher Ort, falsche Zeit.

Da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Also in den letzten 2 - 3 Jahren hätte ich ihn nicht mehr sehen wollen. Da sah er schon schlecht aus. Aber sonst wäre mir am liebsten gewesen die Comeback Show auch wenn es kein offizielles Konzert war und ein Las Vegas Auftritt im Jahr 1970.
  #25  
Alt 25.10.2011, 11:54
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von ballony Beitrag anzeigen
Also in den letzten 2 - 3 Jahren hätte ich ihn nicht mehr sehen wollen. Da sah er schon schlecht aus.
gut, dass es auch leute gibt, denen er auch zu der zeit noch gefallen hat
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #26  
Alt 25.10.2011, 12:10
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von ballony Beitrag anzeigen
Da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Also in den letzten 2 - 3 Jahren hätte ich ihn nicht mehr sehen wollen. Da sah er schon schlecht aus. Aber sonst wäre mir am liebsten gewesen die Comeback Show auch wenn es kein offizielles Konzert war und ein Las Vegas Auftritt im Jahr 1970.
Ich will nicht wissen, wie du dich geärgert hättest, wenn du 1977 die Chance, Elvis live in concert zu sehen, nicht genutzt hättest

Elvis musste da nicht mehr gut aussehen, nicht mal gut singen, um die Menschen zu begeistern. Es war die Zelebration einer lebenden Legende.
Ich würde alles dafür geben, mich 1977 in ein Elviskonzert beamen zu lassen. 5-7 Jahre früher wäre mir zwar lieber, aber annehmen würde ich es 100%!
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 25.10.2011, 12:58
Memphis-Tennessee Memphis-Tennessee ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 116
Memphis-Tennessee Renommee-Level 0,4%
Elvis wäre für mich jeder Zeit sehenswert gewesen, von Beginn an bis zu seinem letzten Konzert.
  #28  
Alt 25.10.2011, 13:45
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Elvis musste da nicht mehr gut aussehen, nicht mal gut singen, um die Menschen zu begeistern. Es war die Zelebration einer lebenden Legende.
Aha,also ist - unabhängig von der Leistung,die gebracht wird - Fresse halten und gut finden angesagt?

Sorry,aber ich muss kein Konzert gut finden,nur weil eine Legende auf der Bühne steht.
  #29  
Alt 25.10.2011, 14:04
ballony ballony ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 24.07.2009
Beiträge: 399
ballony Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Ich will nicht wissen, wie du dich geärgert hättest, wenn du 1977 die Chance, Elvis live in concert zu sehen, nicht genutzt hättest

Elvis musste da nicht mehr gut aussehen, nicht mal gut singen, um die Menschen zu begeistern. Es war die Zelebration einer lebenden Legende.
Ich würde alles dafür geben, mich 1977 in ein Elviskonzert beamen zu lassen. 5-7 Jahre früher wäre mir zwar lieber, aber annehmen würde ich es 100%!

Nein da irrst Du dich. Wenn ich 1977 die Möglichkeit gehabt hätte an ein Konzert zu gehen wäre ich nicht gegangen. Schau mal wie er in seinem letzten Konzert ausgesehen hat (und nicht nur bei diesem). Das war nicht mehr der Rock'n Roll Star der er einmal war sondern nur noch ein Wrack. Wenn er dann nicht mal mehr fähig ist einen seiner grössten Hits zu singen weil es ihm so schlecht ging, darauf hätte ich gerne verzichtet. Du schreibst da genau das Problem an, er musste nicht mehr gut aussehen usw. damit die Leute seine Konzerte besuchten, genau das ist der Punkt, hätten Sie bloss seine Konzerte nicht mehr besucht, dann hätte er vielleicht gemerkt das etwas nicht mehr stimmt. So war es ihm anscheinend egal wie er aussah und auftrat. Die Leute kamen ja auch so. Du kannst mir nicht erzählen das Du gerne an diesem Konzert dabei gewesen wärst wenn Du dann siehst wie dein Idol total am Ende ist. Das ist kein Vergnügen so etwas anzuschauen. Du wärst nur gerne dabei gewesen weil Du heute weisst das dieses Konzert das letzte war das er gegeben hat. Das ist der einzige Grund.
  #30  
Alt 25.10.2011, 15:26
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
Aha,also ist - unabhängig von der Leistung,die gebracht wird - Fresse halten und gut finden angesagt?

Sorry,aber ich muss kein Konzert gut finden,nur weil eine Legende auf der Bühne steht.
Man ging da nicht in ein Elviskonzert um ein musikalisches Hammerkonzert zu erleben. Man wollte Elvis erleben, ganz egal was er dort veranstaltete. Dass er krank war, konnte jedes Kind erkennen und dass er vielleicht nicht mehr lange zu leben hatte wahrscheinlich auch. Die Menschen wollten ihn einfach sehen, nicht mehr und nicht weniger. Hätte Elvis den Anspruch gehabt, Konzerte wie 69-71 abzuliefern, wäre er wahrscheinlich zu Hause im Bett geblieben. So entsprach das was geboten wurde, dem, was vom Publikum erwartet wurde.

Frank Sinatra machte in seinen letzten Konzertjahren auch nichts anderes als seine eigene Legende zu zelebrieren. Stimmlich war da auch nichts weltbewegendes mehr zu hören. Auch er vergaß Text und anderes. Beim einen war es altersbedingt, beim anderen krankheits- bzw. "Substanzen-bedingt.
Trotzdem haben auch solche Konzerte ihre Berechtigung und auch ihr Publikum. Bei den hier Genannten waren sie sogar regelmäßig ausverkauft.
Niemand erwartete von einem 80jährigen Sinatra die Leistung aus den 50ern und 60ern und niemand erwartete damals von Elvis etwas, wozu er aufgrund seines Gesundheitszustands nicht fähig war.

Aber warum soll so jemand nicht auftreten dürfen, wenn er es doch WILL (und sogar ausverkaufte Hallen hat)? Elvis wäre schön blöd gewesen, wenn er es nicht getan hätte (allein schon um des Geldes wegen - traumhafte Gagen, ohne etwas Außergewöhnliches bieten zu müssen - wer hat das schon?) und das Publikum wäre genauso blöd gewesen, wenn es nicht hingegangen wäre.

Wenn eines immer wieder von Konzertbesuchern zur Sprache kommt, dann ist es die Atmosphäre, die dort herrschte, von der ersten Minute an, wenn Elvis die Bühne betreten hat, bis zur letzten. Diese Atmosphäre muss unbeschreiblich gewesen sein und kann auf keiner,auch noch so guten, Aufnahme wiedergegeben werden.

Wir als die "Nach-Elvis-Generation", die ihn nie live erleben konnte, können uns nicht annähernd vorstellen, wie es war, bei einem Elviskonzert in der Halle zu sitzen. Nicht mal dann, wenn wir alle Konzertaufnahmen unser eigen nennen können.

Geändert von MysteryTrain (25.10.2011 um 15:37 Uhr)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben