Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #51  
Alt 28.02.2020, 17:56
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von allerteuerste Beitrag anzeigen
Und da hast Du genau meinen Geschmack getroffen.

Danke dir !



Zitat:
Zitat von allerteuerste Beitrag anzeigen

Habe die CDs jetzt angehört und finde sie richtig gelungen. Die Kombination zweier unvollständiger Shows ergibt Sinn.

Barbara..es ging nicht anders, weil das Band gegen Ende echt beschädigt war.




Zitat:
Zitat von allerteuerste Beitrag anzeigen
Bin natürlich live Fan und die 74 Konzerte klingen einfach gut. Auch die Liederauswahl gefällt mir. Allerdings wird diesmal gleich zweimal dasselbe Programm exakt gleich abgespult. Oder liegt das daran, dass eben die beiden ersten Shows nicht vollständig sind?

Auch Mister Jörgensen hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass beide Shows den gleichen Ablauf haben. Mein Argument, dass CD 2 eigentlich nur eine Bonus Disc ist, hat ihn überzeugt. Auch hat Elvis zu dieser Zeit - März 1974 bis July 1974 - nicht viel am Programm geändert, getreu dem Motto "never change a running system".






Zitat:
Zitat von allerteuerste Beitrag anzeigen

Big Boss Man, immer ein live Favorit von mir, klingt in der Show vom 10th May faszinierend anders. Das Klavier Intro ist nicht nur deutlicher als sonst zu hören, sondern auch länger. Weiß man, warum es an dem Tag länger intoniert wurde?

Ist purer Zufall aber diese Version zählt zu einer der besten und wurde auch im Archiv so erwähnt.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Alt Alt 28.02.2020, 17:56
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #52  
Alt 28.02.2020, 19:14
King77 King77 ist gerade online
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.712
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Die Big Boss Man Versionen vom Mai 74 sind ein Hammer. Viel langsamer, ohne Orchester u. traumhaften Gitarren Solo von James Burton. Eine herrliche Blues Aufnahme.

Zum Klang muss ich sagen die Show auf der CD 1 ist sehr bass - lastig. Duke Bardwell Fender Bass u. auch J. D. Sumner tiefer Bass - Gesang sind schon eher ein Brummen u. nicht wirklich gut anzuhören. Aber dafür kann FTD nichts sondern dieser Mix ist leider auf den SBs dieser Tour. Die CD 2 ist etwas dumpfer im Klang u. dadurch nervt der Bass nicht so extrem.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 28.02.2020, 21:29
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.846
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Barbara..es ging nicht anders, weil das Band gegen Ende echt beschädigt war.
Ist ja positiv gemeint. Macht ja auch Sinn und gefällt mir besser, als wenn fehlende Songs mit Aufnahmen ergänzt werden, die man schon zig mal im Regal stehen hätte.

Zitat:
Auch Mister Jörgensen hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass beide Shows den gleichen Ablauf haben. Mein Argument, dass CD 2 eigentlich nur eine Bonus Disc ist, hat ihn überzeugt.
Gut so, ich will sie ohnedies alle haben, egal, ob die Setliste gleich ist oder nicht. Die Shows klingen trotzdem stets etwas anders. Und hier kann man jetzt gut zB eben die Big Boss Man Versionen gerade deshalb gut vergleichen.

Zitat:
Auch hat Elvis zu dieser Zeit - März 1974 bis July 1974 - nicht viel am Programm geändert, getreu dem Motto "never change a running system".
Na, das machen ja andere Künstler auch nicht anders.

Zitat:
Ist purer Zufall aber diese Version zählt zu einer der besten und wurde auch im Archiv so erwähnt.
Zu Recht. Sie ist wirklich etwas Besonderes. Vielleicht gerade deshalb.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #54  
Alt 28.02.2020, 21:30
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.846
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Zum Klang muss ich sagen die Show auf der CD 1 ist sehr bass - lastig.
Gefällt mir aber recht gut.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #55  
Alt 28.02.2020, 21:31
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.846
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von tcb262 Beitrag anzeigen
Ich glaube zu meinen, dass bei Fever Elvis seinen Namen selbst gerufen hat.
Manchmal meine ich das auch, aber nicht immer.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #56  
Alt 28.02.2020, 22:15
King77 King77 ist gerade online
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.712
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Bei Fever ruft immer Elvis selbst seinen Namen. Manchmal flüstert er fast u. dann wieder ruft er ein herzhaftes markerschütterndes " Elvis " in die Menge. Diesen Gag machte er 1974 sehr oft.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 28.02.2020, 22:22
King77 King77 ist gerade online
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.712
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Bei der Ankündigung der neuen FTD stand Se See Rider sei nicht komplett auf der CD 2 das ist falsch. Die Aufnahme beginnt mit dem Schlagzeug Intro von Ronnie Tutt zum Opening Vamp. Es fehlt also nur das 2001 Theme.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 29.02.2020, 09:23
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Auch darauf habe ich aufmerksam gemacht.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 29.02.2020, 11:27
King77 King77 ist gerade online
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.712
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Cisco dein Personal funktioniert nicht optimal. Die musst du dir mal zur Brust nehmen.
  #60  
Alt 29.02.2020, 12:03
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Das Problem ist die Wahrnehmung..Die Show beginnt mit dem opening Vamp und cc rider. .dh es fehlt das 2001 Theme..Auf..Das Konzert als solches bezogen stimmt es ..Aber das ist Ansichtssache
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben