Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 11.11.2015, 09:27
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt, MIR gefällt die Herangehensweise von A. C. bei Elvis nicht.
Die Wirklichkeit ist oft schmerzhaft und stört bei der Heldenverehrung enorm. Tut mir leid...

Geändert von Gast (11.11.2015 um 09:31 Uhr)
Alt Alt 11.11.2015, 09:27
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 11.11.2015, 09:36
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen
Von Elvis gibt es ja immer noch lebende Zeitzeugen ,und auch die schon verstorben sind ,haben viel über Elvis erzählt und viel wissen hinterlassen über Elvis . Ich verstehe nicht warum du Elvis nach Aktenlage rekonstruieren willst ?
Das Hauptproblem besteht darin, dass Erinnerungen lückenhaft und emotionsgefärbt sind.

So erzählte Jackie Kahane zum Beispiel, Elvis' Konzert am 31.12.1975 habe keine 40 Minuten gedauert und sei sehr schlecht gewesen. Auf meiner CD läuft die Show doppelt so lange, ist durchaus solide und entspricht mehr oder minder den vorangegangenen Auftritten in Vegas.

Jerry Schilling hat berichtet, dass Elvis INDESCRIBABLY BLUE in seinem Hotelzimmer aufgenommen habe. Tatsächlich übte der King das Lied zwar zu einem Music Track von einer Schallplatte (das Prozedere wurde mit einem Tonbandgerät mitgeschnitten und von BMG offiziell veröffentlicht), die Aufnahme auf der Single und dem Album ELVIS GOLD RECORDS - VOLUME 4 entstand aber definitiv im RCA Studio B in Nashville.

Das sind nur zwei Beispiele von Leuten, die damals dabei waren und trotzdem Unsinn erzählen.
  #43  
Alt 11.11.2015, 09:45
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Sogar ein Colonel Parker hat sich NIE auch nur ansatzweise abschätzig oder negativ über Elvis geäußert.
Parker hielt die Presley-Familie für einen Haufen grenzdebiler Hinterwäldler und war auch mit der Arbeitsweise und Lebenseinstellung seines Klienten nicht zufrieden.

Allerdings konnte der Colonel zwischen der Realperson und seinem Produkt sauber unterscheiden. Weshalb hätte Parker das von ihm miterschaffene Image im Nachhinein zerstören sollen? Das Geschäft lief prächtig und brachte ihm sicherlich mehr ein, als ein Enthüllungsbuch. Zudem hätte der Colonel niemals seine Tricks und Kniffe preisgegeben. Der Mann war ein Vollprofi.
  #44  
Alt 11.11.2015, 09:59
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
Parker hielt die Presley-Familie für einen Haufen grenzdebiler Hinterwäldler und war auch mit der Arbeitsweise und Lebenseinstellung seines Klienten nicht zufrieden.
Gibt es dazu eine Primärquelle?
Denn wir wollen hier doch nur anhand der "Aktenlage" diskutieren, wie du selbst sagtest ...
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 11.11.2015, 10:11
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
Die Wirklichkeit ist oft schmerzhaft und stört bei der Heldenverehrung enorm. Tut mir leid...
Für mich ist Elvis kein Held im klassischen Sinn, sondern nur ein Mensch, wie jeder andere auch.
Ich mag seine Musik, nicht alles davon, und das sage ich offen und ehrlich.
Er hatte seine Fehler wie jeder andere Mensch auch, ob selbst verschuldet oder nicht, ist mir nicht so wichtig, es war sein Leben.
Es zählt bei mir die Legacy, seine Musik, die er uns hinterlassen hat.

Deine Wirklichkeit ist, ach, ich möche mit dir nicht diskutieren, mir gefällt deine Herangehensweise bei Elvis nicht, wie schon erwähnt.

Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 11.11.2015, 10:51
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Gibt es dazu eine Primärquelle?
Wo genau ich das gelesen habe, weiß ich nicht mehr. Ich tippe auf Guralnick oder Nash.
  #47  
Alt 11.11.2015, 10:52
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Es zählt bei mir die Legacy, seine Musik, die er uns hinterlassen hat.
Wenn Du alles andere ausblenden willst, ist das in Ordnung. Eine umfassende Beschäftigung mit einer Person und seinem Werk ist das allerdings nicht.
  #48  
Alt 11.11.2015, 10:59
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
Wo genau ich das gelesen habe, weiß ich nicht mehr.
Schon klar ...
Dann erübrigt sich ja jede weitere Diskussion ...
Wenn man selbst die Aktenlage nicht geordnet hat ...


Kleiner Tipp: Dann solltest du aber, solange du es nicht belegen kannst, solche Dinge im Konjunktiv schreiben. Das wäre weniger verwirrend.


Parker soll die Presley-Familie für einen Haufen grenzdebiler Hinterwäldler gehalten haben .."
statt
"Parker hielt die Presley-Familie für einen Haufen grenzdebiler Hinterwäldler ..."


(Wobei ich stark bezweifle, dass Parker das so jemals gesagt hat)

Geändert von MysteryTrain (11.11.2015 um 11:16 Uhr)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 11.11.2015, 11:49
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Wenn ich diese Maßstäbe für Deine Postings anlegen würde, kämst Du Dein Lebtag nicht mehr aus dem Konjunktiv heraus.
  #50  
Alt 11.11.2015, 12:51
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Mein Vorschlag zur Güte: wir alle sollten beim Diskutieren über die Privatperson Elvis Presley bzw. über mutmaßliche Eigenschaften oder Charakterzüge fleißig den Konjunktiv bemühen (da will ich selbst keine Ausnahme sein), denn persönlich gekannt haben ihn hier wohl nur die Allerwenigsten, unterstelle ich einfach mal.
Jeder, der z.B. Love Me Tender schon mal gehört hat (die genaue Version ist erst mal Wurscht), kann für sich sagen, wie er diese Nummer findet. Das muss man dann einfach gelten lassen. Die Aussage zu tätigen, dass Elvis' Familie eine "Bande" von Hinterwäldlern war und er selbst stinkend faul, ist etwas anderes, da der Beweis nicht zu erbringen ist. Ohne persönliche Bekanntschaft zur Presley-Familie bleibt nur die Möglichkeit, auf Denjenigen konkret zu verweisen, der/die sich zu einer solchen Aussage aufschwang; die gern beanspruchte Aussage "hab ich irgendwo mal gelesen, weiß aber nicht mehr genau, wo" (die sicher auch mir selbst schon mal untergekommen ist), taugt keineswegs als Beweis.
Von da her würde ich - so fern ich mich einen Elvis-Fan nenne - lieber vermeiden, ehrenrührige Behauptungen zu machen oder weiter zu verbreiten. Allein schon aus Respekt zur verehrten Person.
Ihr wisst genau, wen ich meine - den King.

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben