Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #331  
Alt 24.06.2022, 12:57
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Wenn du einen wirklich guten Film hast, dann folgst du doch dem Hauptdarsteller. Du findest ihn sympathisch, oder auch nicht. Aber er hat dein Interesse und du bist gespannt, wie es weiter geht.
Dafür musst du ihn aber kennenlernen, er muss dich irgendwie in seinen Bann ziehen. Das passiert hier aber nicht, finde ich.
Die Charaktere bleiben zu sehr an der Oberfläche. Man fiebert nicht mit, weil es keine Geschichte gibt.
Da tauchen Leute auf, z.B. die MM, die laufen mit ihm herum, stehen da rum, und man erfährt nicht, wer sie sind, welche Wichtigkeit sie in seinem Leben hatten. Priscilla spielt eine Nebenrolle, sein Vater auch.
Wir wissen jedoch, dass das ganz enge prägende Beziehungen waren.

Luhrmann hat, hätte er den privaten Elvis im Fokus gehabt, viel zu wenig gezeigt. Hätte er den Entertainer im Fokus gehabt, hat er zu wenig Karriere mit Höhe-und Tiefpunkten gezeigt.
Der Film ist unentschlossen. Es wird von allem ein bisschen in den Topf geworfen, und was heraus kommt, ist eine verwirrende Aneinanderreihung von grandiosen Szenen und wirklich tollen Bildern, die man aber jedoch kaum zuordnen kann, weil die Geschichte dazu fehlt.

Das 68er Special wurde recht umfangreich gezeigt, aber von der Bedeutung erfährt der Zuschauer nichts. Sogar um was es sich dabei handelt, erfährt man erst am Ende der Teilgeschichte.
Es fehlt halt eine Erklärung in Form von dem Karriereknick zuvor, sein Frust in Hollywood, seine Unzufriedenheit und Perspektivlosigkeit. Seine Aufregung über sein Comeback, bei dem es um alles oder nichts ging.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Alt Alt 24.06.2022, 12:57
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #332  
Alt 24.06.2022, 14:17
Benutzerbild von Hurt
Hurt Hurt ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Ternitz
Beiträge: 780
Hurt Renommee-Level 2%
Ich kann es leider immer noch nicht wirklich nachvollziehen Von keiner Handlung kann mMn keine Rede sein.
Sicher hätten einige Aspekte besser beleuchtet werden können, wie eben die Filmjahre und sein Karriereknick usw., aber dann hätte der Film noch um einiges länger dauern müssen. Man hat sich halt auf einige Punkte etwas mehr konzentriert. Aber ich finde das Gesamtpaket Film trotzdem gut.

Jetzt würde mich interessieren, ob noch jemand hier Honeybees Meinung teilt
__________________
4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Hurt für diesen Beitrag:
  #333  
Alt 24.06.2022, 15:24
PatrickVaals PatrickVaals ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Vaals
Beiträge: 1.727
PatrickVaals Renommee-Level 2%PatrickVaals Renommee-Level 2%
Die 4 stundigen fassung ist bestätigt, da hat Baz erzählt das er einige wichtige ereignisse und zbs seine periode mit Dixie und sein verhalten mit die (70's) band viel ausgeführter zeigen wollte. Dürch druck hat er alles auf 2,5 stunden editten müssen.
Fans hoffen jetzt wenn es ein erfolg wird, das diese fassung auch raus kommt (wie zbs den Snyder cut von Justice League, offtopic superhelden film).

Was auch interessant wahre, nicht bestätigt, ist das WB und Baz sich mit On Tour möchten befassen. Dan hat es nur ein weitere guten zweck das leute sich den film ankucken oder auch streamen. Die hoffnung stirbt zuletzt.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei PatrickVaals für diesen Beitrag:
  #334  
Alt 24.06.2022, 15:27
king1970 king1970 ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 01.09.2019
Beiträge: 84
king1970 Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Hurt Beitrag anzeigen
Ich kann es leider immer noch nicht wirklich nachvollziehen Von keiner Handlung kann mMn keine Rede sein.
Sicher hätten einige Aspekte besser beleuchtet werden können, wie eben die Filmjahre und sein Karriereknick usw., aber dann hätte der Film noch um einiges länger dauern müssen. Man hat sich halt auf einige Punkte etwas mehr konzentriert. Aber ich finde das Gesamtpaket Film trotzdem gut.

Jetzt würde mich interessieren, ob noch jemand hier Honeybees Meinung teilt

ja ich! Weil Honeybee es ganz klar auf den Punkt bringt. Besser kann man es nicht beschreiben wie es Honey und King 77 gemacht haben.
  #335  
Alt 24.06.2022, 15:39
Glen D. Glen D. ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 18.06.2021
Ort: Burgenländler.
Beiträge: 1.045
Glen D. Renommee-Level 0,4%
Also so schaut es aus: Jubel auf der einen Seite, und Daumen runter auf der anderen.

Wie überall halt, allen kann man es nicht recht machen, diese Kunst hat keiner drauf.

Wenn nun ein Director´s Cut wie bei " Jusice League " kommt, der hat eine Spielfilmlänge von knapp über 4 Stunden und ich kann ihn wärmstens empfehlen, bei Weitem der beste Superheldenfilm.

Es gab da 2017 diesen Film, jedoch starb Zack Snyders Tochter und den Film stellte ein anderer fertig, und das Endprodukt ist gelinde gesagt für die Tonne.

Zack Snyder hatte aber darauf hingewiesen, dass es einen Snyder Cut ( wo die Figuren ausführlicher dargestellt werden ) davon gibt und er erklärte sich bereit, ihn fertig zu stellen, drehte noch ein paar Szenen und en voila: Simply The Best.

Abwarten, was dann auf der Blu Ray zu sehen sein wird bezüglich dem Elvis Film.
__________________
" So the words you could not say, I sing them for you. And the love we would have made, I make it for two. For every single memory has become a part of me. You will always be my love. "

Geändert von Glen D. (24.06.2022 um 16:05 Uhr)
  #336  
Alt 24.06.2022, 16:28
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.832
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Brigitte, mir fehlte eine Handlung!
Was möglicherweise einfach daran liegen könnte, dass das Leben einzelner Menschen einfach keine durchgehende Handlung hat.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
  #337  
Alt 24.06.2022, 16:42
Glen D. Glen D. ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 18.06.2021
Ort: Burgenländler.
Beiträge: 1.045
Glen D. Renommee-Level 0,4%
Dies: wenn schon Filme mit Elvis kritisiert werden, wundert es mich wahrlich nicht, dass Filme über Elvis auch kritisiert werden.
__________________
" So the words you could not say, I sing them for you. And the love we would have made, I make it for two. For every single memory has become a part of me. You will always be my love. "
  #338  
Alt 24.06.2022, 20:23
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Also so schaut es aus: Jubel auf der einen Seite, und Daumen runter auf der anderen.
.
Nein, Glen. Ich habe geschrieben, dass der Film auch tolle Seiten hat. Auch hier wieder nur:
schwarz oder weiß.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #339  
Alt 24.06.2022, 20:29
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von allerteuerste Beitrag anzeigen
Was möglicherweise einfach daran liegen könnte, dass das Leben einzelner Menschen einfach keine durchgehende Handlung hat.
Das ist schon richtig, aber um dem Hauptdarsteller folgen zu können, braucht es eine durchgängige Handlung. Das sollte ein Regisseur von diesem Format eigentlich hinkriegen.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #340  
Alt 24.06.2022, 21:43
Bronson Bronson ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 129
Bronson Renommee-Level 0,4%
Es ist nicht möglich alles in einen 160 Minuten langen Film hineinzubekommen.

Austin Butler ist super und ein heißer Kandidat auf den Oscar im nächsten Jahr.

Habe den Film noch nicht gesehen, aber ich habe gehört, dass nicht viel vom "negativen" Elvis zu sehen war. Ich vermute, dass Luhrmann die Presley Familie nicht verärgern wollte und darauf dann achtgegeben hat. Wohl auch ein Grund, warum die Presley Familie (Cilla, Lisa Marie und Tochter Riley) den Film so lieben.

Dass er Mike Stone umbringen lassen wollte, weil es sein Ego kränkte, dass sich Cilla von ihm abwandte und das zurecht, wurde mit Sicherheit nicht im Film erwähnt.

Ich freue mich trotzdem auf den Film. Man munkelt, dass der Film sogar den neuen "Top Gun" Film und den neuen "Jurassic Park" Film in den USA als Nr.1 Film ablösen könnte, natürlich nur an diesem Wochenende.

Hier bei uns werden den Film nicht viele Menschen sehen. Elvis ist in Deutschland nicht besonders populär, deshalb kam man auch gar nicht nach Deutschland um den Film hier zu promoten.

Stattdessen war man in Cannes, England, Kanada und Australien, wo Elvis noch eine andere Popularität genießt.

Glaube auch nicht, dass man viele junge Menschen dazu bringen wird, Elvis zu entdecken.

Der Zug ist irgendwie abgefahren. In Sachen Streaming/ Spotify usw. liegt Elvis meilenweit selbst hinter Stars wie Elton John oder David Bowie.

Von Michael Jackson, The Beatles, Queen, Abba usw. ganz zu schweigen.

Das Elvis Fieber ist total abgeebbt. In den USA ist es nach wie vor vorhanden und dass wird sich auch niemals ändern. Dazu ist der Mythos viel zu groß.
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben