Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #51  
Alt 01.10.2008, 18:16
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
zu sehr ins detail darfst du hier nicht gehen! die finden alles sausupertoll für 5min. und das war es dannvielleicht regst du 1 - 2 leute zum sammeln anaber den meisten geht es dann wohl zu sehr ins sammeln oder was weiss ich!!!??? einigen mehr oder weniger hier reicht die PLUS CD für 2.99 vollkommen aus


mich pers. hauen die sachen natürlich VOLL vom hocker
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
Alt Alt 01.10.2008, 18:16
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #52  
Alt 01.10.2008, 18:32
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DelWebb Beitrag anzeigen
zu sehr ins detail darfst du hier nicht gehen!....
Na ja...bisher waren es ja vornehmlich (nur) Bilder. Und dies ließe sich in Sachen Reel-to-Reel natürlich noch eine Weile fortführen.
Wie viele User sich das durchlesen, oder es gar dazu inspiriert, dergleichen auch zu Sammeln, mag für mich weniger Grund des Postens sein. Andere Threads, ob OFF TOPIC oder nicht, -nach meinigen angefangen- sind schon längst wieder in der Versenkung verschwunden, während dieser sich mit jedem neu eingestellten reel "hervorholt"...



POT LUCK WITH ELVIS
(FTP-1137)

Geändert von gast-20090715 (01.10.2008 um 19:26 Uhr)
  #53  
Alt 01.10.2008, 18:46
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...ob ich mal solche Tapes sammle kann ich nicht sagen, ..was ich aber sagen kann ist, ..diese Tapes und vor allem die cover sehen wirklich sehr toll aus !!

...ich freue mich jetzt schon auf die nächsten cover von Laser- Freak !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #54  
Alt 01.10.2008, 18:54
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Einen soclhen Thread zu lesen und dadurch überhaupt in Kenntnis dieser Dinge zu kommen, diese einmal gesehen zu haben, das ist natürlich sehr interessant, deshalb lasse Dich von geplanten Threads niemals abbringen, Du lieferst hier eine Qualität in der Informationstiefe und den Bildern, usw. das ist eine reine Freude. Immer machen, ich freue mich darauf! Deswegen sind wir hier um solche Sachen zu sehen...ich meinte das nur ganz persönlich auf mich bezogen..ich hätte einerseits gerne amerikanische Erstausgaben in Vinyl, wie Del sie hat, aber stelle im Alltag fest, das ich eben dann doch nicht anfange, mir die Bücher zu kaufen, die Auktionen zu beobachten usw. Mir fehlt dann eben doch noch der letzte Impuls und das Engagement diese Zeit und das Geld zu investieren...um Gottes Willen, nimm meinen Beotrag als Anregung, Dein Wissen usw. mit uns zu teilen, nicht als Grund aufzuhören, go on! We love it!
__________________
Ohne Worte!
  #55  
Alt 02.10.2008, 16:32
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
QUADRA- Schallplatten

Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
....gerne amerikanische Erstausgaben in Vinyl..... Mir fehlt dann eben doch noch der letzte Impuls und das Engagement diese Zeit und das Geld zu investieren...
Ob du dies -eine neuerliche Verführung- nun verfluchst oder gar als willkommene Anregung betrachtest...

Sollte man doch bei all dem Memorabilia, den Dingen, die man sammeln könnte, bzw. es auch wert sind, gesammelt zu werden, sich nicht vom "alten" Vinyl satt sehen können/wollen, einen jedoch die schier unendliche Flut regulärer ELVIS-Tonträger aber selbst bei Spezialisierung auf ein bestimmtes Land (USA/GB/D usw.) mengenmäßig zu erdrücken wie preismäßig zu verarmen droht, versuche dich doch mal an einer (Sammler-)Spezialisierung wie der Quadradisc.

Diese sind -selbst bei internationaler Gesamtbetrachtung (USA/Japan)- mengenmäßig überschaubar und auch preislich geradezu erträglich. Das nicht deshalb, weil man bei ebay z.B. nichts dafür bieten müsste, sondern weil sie nicht alle Tage angeboten werden (abgesehen von der US-Ausgabe ALOHA FROM HAWAII). Und bis wieder mal eine solche Platte gelistet ist, hat man das Geld dafür -nach letztem Einkauf- längst wieder zusammengespart. Und anfangen ließe sich bestenfalls mit den japanischen Ausgaben, denn deren Grund, gesammelt zu werden, spricht durch ihre Aufmachung für sich selbst. (Siehe Collage!) Und zudem, obwohl nur aus üblichem Vinyl, hat sie dennoch nicht automatisch jeder Plattensammler.

Quadra-LPs>JAPAN>MSG R4P-5032/ON STAGE R4P-5009/TTWII R4P-5029

Anmerkungen dazu finden sich auch im ELVIS-Fachmagazin GOLDEN BOY (3-2008), oder vielleicht mal in einem dafür neu eröffneten Thread ...

Und für all jene, die nun wieder "schreien" :"Schön, aber viel zu teuer bzw. nicht zu bekommen!". Es gibt sie zu kaufen, diese Quadro-LPs. Und wer sich nicht auf japanischen Seiten herumquälen mag, kann danach tatsächlich bei ebay suchen. Geduld ist hier sicher angebracht, teuer aber muss es nicht unbedingt werden. Erst im vergangenen Monat verkauften sich die Japan-LPs ALOHA FROM HAWAII (R4P-5035/36) und ELVIS AS RECORDED AT MADISON SQUARE GARDEN für 56 bzw. 51 US-Dollar.

.

Geändert von gast-20090715 (02.10.2008 um 17:04 Uhr)
  #56  
Alt 02.10.2008, 18:01
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
welche TTWII ausgabe ist das? späte 70s oder frühe 80s????
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #57  
Alt 03.10.2008, 10:43
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DelWebb Beitrag anzeigen
welche TTWII ausgabe ist das?
Del...., wenn ich nicht zu sehr oder überhaupt "ins Detail gehen mag", ist es mit dieser Thematik an eben dieser Stelle. Es gibt übrigens -inzwischen von mir gefunden- schon einen Thread zum Thema: https://www.elvisnachrichten.de/show...ght=quadradisc

Die Geschichte der Quadradisc ist (auch) nicht recht lang und reichte in den USA z.B. von 1972-78. Für diesen Zeitraum sind mir 4 verschiedene Label-Varianten bekannt, angefangen von einem ein wenig bunt gehaltenen Etikett, über das bekannte Orange, bis hin zum Schwarzen mit Nipper oben rechts. Sie alle haben deutlich lesbar das "QuadraDisc" enthalten.

RCA (USA) Quadradisc-Label

Für die japanischen Veröffentlichungen habe ich leider keine entsprechende Info. Der Zeitraum ihres Erscheinens ist ein wenig länger. Dies aber nur, weil er etwa 2 Jahre früher einsetzte.
Label-Varianten dürfte es auch hier geben. Und sicher sind sie den oben gezeigten Etiketten ähnlich, wobei feststellbar ist, dass auf ihnen nicht immer derartig das Logo "quadradisc" stand.
Die von mir in der Abbildung gezeigte TTWII hat ein Etikett -wie ebenfalls im Bild zu sehen-, das in etwa der 3. Variante (RCA in Weiß auf linker Seite) entspricht. So oder so ist es den 70er Jahren zuzuordnen.

  #58  
Alt 04.10.2008, 23:57
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a

FUN IN ACAPULCO
(FTP-1226)


Auch dieses Band gibt es mit schwarzem und rotem RCA-Etikett.


  #59  
Alt 05.10.2008, 02:07
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Die sehen einfach geil aus, weil anders als die LPs und aus diesem Grunde einfach ungewohnt und deswegen wiederum aufregend für das Auge welches Andres gewöhnt ist!
__________________
Ohne Worte!
  #60  
Alt 06.10.2008, 16:16
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Laser- Freak Beitrag anzeigen

FUN IN ACAPULCO
(FTP-1226)


Auch dieses Band gibt es mit schwarzem und rotem RCA-Etikett.



...WOW ist das wieder ein schönes teil !!!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Antwort

Stichworte
magnettonband, reel to reel, spule, tape


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben