Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 13.05.2015, 11:09
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
...dann kannst Du das mit dem Wurm aber gleich wieder vergessen, denn den fängt nur der frühe Vogel...

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
Alt Alt 13.05.2015, 11:09
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 25.07.2015, 22:17
Chris Chris ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 22.09.2013
Beiträge: 521
Chris Renommee-Level 2%Chris Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Jedoch hat es Vol. 6 gegeben, als es doch schon einige Zeit FTD gegeben hat.
Man machte sogar Werbung in Vol 6 für einen FTD Sampler und das FTD Label. Dieser Sampler war ein "Leckerli" um "Elvis Today" Abo abzuschliessen, einem Fanmagazin aus GB.
Habe zwar kein Abo aber diesen FTD Sampler musste ich unbedingt haben.

Zu Essential Serie, Vol 4 hat mich damals bei Probehören umgehauen. Die Auswahl an Songs lässt sich sehr gut hören. Songs wie, "If I Where You"und "Whole Lotta Shakin' " finde ich absolute Spitze
Überhaupt, die ges. Serie ist eine Bereicherung und ein "Must Have"
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Chris für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 28.07.2015, 10:30
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Chris Beitrag anzeigen
Zu Essential Serie, Vol 4 hat mich damals bei Probehören umgehauen. Die Auswahl an Songs lässt sich sehr gut hören. Songs wie, "If I Where You"und "Whole Lotta Shakin' " finde ich absolute Spitze
Ja, die Ausgabe 4 kann man definitiv weiter empfehlen, wobei mir "If I Were You" nie so wirklich gefiel. Überhaupt bin ich der Meinung, dass die "Love Letters"-LP damals die schwächste Zusammenstellung des Materials vom Juni 1970 war - wirklich stark finde ich lediglich "Got My Mojo Workin'" und "Cindy, Cindy"; "It Ain't No Big Thing" geht auch gut ins Ohr, hätte aber besser auf die Country-LP gepasst.

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 28.07.2015, 12:30
Elvis1967 Elvis1967 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 409
Elvis1967 Renommee-Level 0,4%
Essential 3 . Zum letzten Mal der " Wilde " Elvis . Es waren ja seine letzten Sessions in den 50er Jahren . Danach wurde er ja zum " Elvis for everyone " . Es ist zwar nicht jedes Lied aus den 60ern und auch jeder Film unbedingt schlecht , aber gerade die 50er Jahre sind es doch , die Elvis berühmt und zum King gemacht haben .
  #35  
Alt 28.07.2015, 14:33
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Stimmt natürlich, doch im Gesamtverhältnis war diese (Rock'n'Roll-)Zeit nur ein kleiner Bruchteil seines künstlerischen Schaffens:
50er Jahre: 1953-58 (5 Jahre)
60er Jahre: 1960-69 (9 Jahre)
70er Jahre: 1970-77 (7 Jahre)

Den 5 "Jährchen", in denen er die Musikwelt revolutionierte (im Grunde tat er dies ja erst ab 1955/56), stehen also 16 weitere Jahre gegenüber, in denen er ebenfalls sehr produktiv war, doch "revolutionär" war leider nicht mehr sehr viel, sehen wir von 1968/69 ab.

Interessant finde ich dabei auch, dass Elvis in seiner gesamten Karriere nur in drei Jahren (1959/74/77) "untätig" war, was neue Studioaufnahmen betrifft, doch da er 1959 die Vereinigten Staaten in Friedberg verteidigte , zählen nur 1974 u. 1977.

Schon ein beachtliches Spektrum, irgendwie...
  #36  
Alt 29.07.2015, 16:22
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.749
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Stimmt natürlich, doch im Gesamtverhältnis war diese (Rock'n'Roll-)Zeit nur ein kleiner Bruchteil seines künstlerischen Schaffens:
50er Jahre: 1953-58 (5 Jahre)
60er Jahre: 1960-69 (9 Jahre)
70er Jahre: 1970-77 (7 Jahre)

Den 5 "Jährchen", in denen er die Musikwelt revolutionierte
Er tat dies nicht in 5 "Jährchen". Er schaffte dies in ein paar Monaten. Der Rest war nur Dreingabe. "That's All Right" war der Urknall. Danach kam Rock and Roll.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #37  
Alt 29.07.2015, 16:45
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
"That's All Right" war der Urknall. Danach kam Rock and Roll.
"That's All Right" kannte damals - außer im Umkreis von Memphis - keine S...u.
Erst 1955 machte er durch seine wilden (und bis dahin ungesehenen) Bühnen-Shows im ganzen Süden auf sich aufmerksam, erst 1956 trat er überregional im Fernsehen auf, landete einen Hit nach dem anderen, erst 1957 machte er mit "Loving You" und "Jailhouse Rock" "richtige" Rock'n'Roll-Filme, und 1958 starb er bereits - wenn man das Lennon-Zitat ernst nimmt (ich allerdings nicht ).

  #38  
Alt 29.07.2015, 16:48
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.749
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
"That's All Right" kannte damals - außer im Umkreis von Memphis - keine S...u.

Wäre Love Letters In The Sand seine erste Single gewesen. hätte es keinen Rock and Roll gegeben.....
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #39  
Alt 29.07.2015, 16:51
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Dem stimme ich natürlich zu!



Dann wäre eben aus Pat Boone der King geworden...







  #40  
Alt 29.07.2015, 17:02
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.749
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Dem stimme ich natürlich zu!



Dann wäre eben aus Pat Boone der King geworden...
Ich sehe das halt als Initialzündung.

Der Rest ist Geschichte....
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben