Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 29.09.2010, 15:30
Hunk Hunk ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 27.02.2006
Ort: Hallenberg / Sauerland
Beiträge: 437
Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Man merkt ihm die 75 gelebten Jahre bei den Songs an.
Das ist wohl so, aber: Merkte man die 70 gelebten bei "Last Man Standing" nicht ebenso?
Alt Alt 29.09.2010, 15:30
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 29.09.2010, 15:42
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Hunk Beitrag anzeigen
Merkte man die 70 gelebten bei "Last Man Standing" nicht ebenso?
Ich finde, das Vorgängeralbum hatte mehr Power. Dieses jetzt wirkt kraftlos, leise irgendwie. Wohl auch, weil Mitsänger dabei sind, die, zumindest empfinde ich es so, etwas in den Hintergrund drängen, deswegen "leise" in Bezug auf JLL. Ich würde mir wünschen, er würde nicht versuchen, den Rock'n Roller zu bringen, dafür ist seine Stimme oftmals auch sehr zittrig. Was ich nicht unbedingt als Nachteil sehe, aber nicht bei den schnellen Songs hier auf dieser CD. Ein Konzept wie Cash mit Rubin wäre vielleicht ein Gedanke. Weniger ist manchmal mehr.
  #23  
Alt 29.09.2010, 15:45
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Elvislover76 Beitrag anzeigen
Aber man sollte schon ein bisschen mehr von Chuck Berry kennen und nicht nur Johnny B.Goode oder Roll over Beethoven.
Ich kenne ein bisschen mehr von Chuck Berry als Johnny B. Goode und Roll Over Beethoven. Dadurch wurde seine Musik aber leider auch nicht besser und deshalb habe ich Mr. Berry ad acta gelegt.
  #24  
Alt 29.09.2010, 15:53
Benutzerbild von Elvislover76
Elvislover76 Elvislover76 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Ba.-Wü. Ländle
Beiträge: 9.222
Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Ich kenne ein bisschen mehr von Chuck Berry als Johnny B. Goode und Roll Over Beethoven. Dadurch wurde seine Musik aber leider auch nicht besser und deshalb habe ich Mr. Berry ad acta gelegt.
Schön für dich!
Gott sei Dank sind wir Menschen verschieden!
__________________
If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~
  #25  
Alt 29.09.2010, 16:07
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Elvislover76 Beitrag anzeigen
Gott sei Dank sind wir Menschen verschieden!
Ich kenne welche, die leben noch!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #26  
Alt 29.09.2010, 16:38
Hunk Hunk ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 27.02.2006
Ort: Hallenberg / Sauerland
Beiträge: 437
Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Wenn man vom kommerziellen Standpunkt ausgeht kann nur einer der King Of R+R sein u. der heißt Elvis.Vergleicht mal die Songs in den Charts von 56 -60-alles klar.

Das stimmt.

Aber je nach Standpunkt kann auch Little Richard der KoR+R sein, denn er war mit Abstand der WILDESTE.

Oder Chuck Berry, einer der kreativsten Songschreiber und stilbildendsten Gitarristen.

Oder Bill Haley - der war der erste. Oder Fats - der war der gemütlichste.

Und der Killer war natürlich - sowohl in Bezug auf seine 53jährige Schallplattenkarriere als auch auf sein Bühnen- und Privatleben - der langjährigste und konsequenteste.


Wir Elvis-Fans können froh sein, daß Elvis dem Rock'n'Roll ab 1960 den Rücken kehrte, denn erstens bescherte er uns danach noch viele tolle Aufnahmen und zweitens war der "Rocker" in seiner Stimme ja auch irgendwann weg.
  #27  
Alt 29.09.2010, 17:18
rustywells rustywells ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 67
rustywells Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Hunk Beitrag anzeigen
Das stimmt.
....
Also bei Sachen wie "Make Me Know It" oder "Stuck On You" rockt er nicht mehr?
Die Frage ist, ob man extrem laut schreien oder aggressiv singen muss um zu "rocken"?
Da gibt es keine Patentaussage. Was ist mit Songs wie "Long Legged Girl"?
Einfach nur ELVIS ohne nähere Definition?
Würde heissen: Elvis rockt nach Bad Nauheim nicht mehr richtig oder nur
noch mit Big Band (Las Vegas) oder Mini-Combo (Burbank NBC)...!?!?!?!?

Geändert von cos (29.09.2010 um 17:21 Uhr) Grund: Unnötigen Fullquote entfernt
  #28  
Alt 29.09.2010, 17:24
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
in vegas hat er (mit big band oder ohne) ab 71 aufgehört zu rocken.. definition hin oder her
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #29  
Alt 29.09.2010, 17:29
rustywells rustywells ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 67
rustywells Renommee-Level 0,4%
Im Grunde fing Elvis nur an intelligenter als andere zu rocken,
variierte die Arrangements und fügte "neue" Instrumente dazu,
welche so nicht üblich waren. Im Endeffekt wird eh alles durch
seine Stimme beherrscht. Daher sehen seit Jahren seine ROCK-Sampler
inhaltlich ständig anders aus, wenn man sich die Post-Army-Songlisten
zu Gemüte führt. Ich erinnere an die Box "100 Super Rocks"...
  #30  
Alt 29.09.2010, 17:30
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von rustywells Beitrag anzeigen
Im Grunde fing Elvis nur an intelligenter als andere zu rocken
..ah ja..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben