Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 02.08.2010, 12:26
Hunk Hunk ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 27.02.2006
Ort: Hallenberg / Sauerland
Beiträge: 437
Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%
Das Haus von Hans Albers steht in Graratshausen (zwischen Feldafing und Tutzing am Starnberger See in Bayern), und Albers wohnte da von 1933 bis 1960.

Es ist seit zwei Jahren unbewohnt und verfällt leider zusehends. Es hat stellenweise feuchte Wände und Fenster und Türen sind eben auch schon sehr alt....

Aber der Staat erhofft sich einen zweistelligen Millionenbetrag dafür. Mit dem riesigen, parkähnlichen Grundstück von 27160 qm ist es sicherlich auch viel wert, aber leider sind die 6 Meter verwildertes Ufer nun zum Biotop erklärt worden und da darf nichts gefällt werden.

Und Seeblick hat man nur noch vom obersten Balkon, aber auch das wird in zwei, drei Jahren zugewachsen sein.

Und Bauen darf man auf dem Grundstück auch nichts.

Dafür steht das Haus nicht unter Denkmalschutz. Es ist zwar von 1865, aber Hans ließ es 1933 in das verwandeln, was seine Vorstellung von einem bayrischen Landhaus war. Und in diesem Zustand blieb es.

Die Balkone, Deckenbalken, Fensterläden, Deckenvertäfelung usw. ist alles noch so, wie zu Lebzeiten des prominenten Besitzers.... interessant anzusehen, aber auch schade, da es eben immer mehr herunterkommt.

Ferner gibt es noch den "Hans-Albers-Stichweg", der 1996 für einen 6stelligen Betrag angelegt wurde - was allerdings ein Witz war, da über 90% der Kosten in eine teure Tor- und Kameraanlage flossen, und für den Rest kaufte man eine Heckenschere und eine Infotafel mit Holzbank. Und wie man sehen kann, ist die Heckenschere offenbar auch seit Jahren abhanden gekommen...

Hansi Burg, die langjährige Lebensgefährtin von Hans Albers hatte (obschon höhere Beträge von privaten Investoren geboten worden waren) dem Freistaat Bayern das Haus 1971 für 2 Mio DM verkauft - mit Wohnrecht auf Lebenszeit. Sie starb 1975 und hatte testamentarisch verfügt, das Haus und der Seezugang solle der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Der Freistaat bildet sich nun ein, mittels des lachhaften Stichweges die Testamentsklausel erfüllt zu haben... aber so lange die ganzen Umstände nicht geklärt sind, ist das Haus definitiv unverkäuflich.

So. Wo kann man sich hier für Beiträge bedanken?
Die folgenden 8 Nutzer bedankten sich bei Hunk für diesen Beitrag:
Alt Alt 02.08.2010, 12:26
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 03.08.2010, 20:46
Marion K. Marion K. ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: Hunkbachtal
Beiträge: 493
Marion K. Renommee-Level 10%Marion K. Renommee-Level 10%Marion K. Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von Hunk Beitrag anzeigen
Das Haus von Hans Albers steht in Garatshausen (zwischen Feldafing und Tutzing am Starnberger See in Bayern), und Albers wohnte da von 1933 bis 1960.

Es ist seit zwei Jahren unbewohnt und verfällt leider zusehends. Es hat stellenweise feuchte Wände und Fenster und Türen sind eben auch schon sehr alt....

So. Wo kann man sich hier für Beiträge bedanken?
und man bekommt Tränen in den Augen, wenn man sieht, wie sie die grosse Freitreppe samt der wunderschönen Rosengärten weggerissen haben :traurig:

Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei Marion K. für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 05.08.2010, 18:10
Marion K. Marion K. ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: Hunkbachtal
Beiträge: 493
Marion K. Renommee-Level 10%Marion K. Renommee-Level 10%Marion K. Renommee-Level 10%
mein derzeitiges absolutes Lieblingslied ...fröhlich und immer Gute Laune


Komm auf die Schaukel Luise

Auf dem Rummelplatz ist was los mein Schatz. –
Mal schaukel'n der Kleine? – Das Kalb mit fünf Beine –
Das Riesenrad – jeder Wurf gewinnt.
Doch das schönste Vergnügen, wo ist das zu kriegen?

Komm auf die Schaukel , Luise! Es ist ein großes Plaisir.
Du fühlst dich im Paradiese und zahlst nur ne'n Groschen dafür. –
Ach – Komm auf die Schaukel, Luise ich schaukel dich her und hin
und zeig dir nachher auf der Wiese, Luise, wie gut ich dir bin.
Auf der Schaukel schweben das ist wie im Leben,
macht Spaß und macht bange und dauert nicht lange.
Mal rauf und mal runter, bisschen Schwindel mitunter,
da ist es das Beste, 's hält einer dich feste!

Refrain : Komm auf die Schaukel, Luise…
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Marion K. für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 05.08.2010, 19:03
Suskai Suskai ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Halle Saale
Beiträge: 2.315
Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%
Das Lied ist wunderschön. Daran habe ich garnicht mehr gedacht, obwohl ich es schon gehört habe. Danke, dass du auch daran mal wieder erinnerst.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Suskai für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 05.08.2010, 19:33
Hunk Hunk ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 27.02.2006
Ort: Hallenberg / Sauerland
Beiträge: 437
Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Suskai Beitrag anzeigen
Das Lied ist wunderschön. Daran habe ich garnicht mehr gedacht, obwohl ich es schon gehört habe. Danke, dass du auch daran mal wieder erinnerst.
Am 09. Februar 1932 nahm er es auch auf Schallplatte auf und es war wohl sowas, wie seine "Erkennungsmelodie".

Das Ding stammt aus dem Theaterstück "Liliom", was man wohl als die Rolle seines Lebens bezeichnen kann. Albers spielte das von 1930 bis 1932 hunderte Male in Berlin, Hamburg und Wien.

In der Nazizeit spielte er überhaupt kein Theater, aber 1946 u. a. in Berlin, Hamburg und Zürich hieß es wieder "Komm auf die Schaukel, Luise" - insgesamt gab Albers den Rummelplatzausrufer Liliom über 1800 mal.

Und 1954 in dem Film "Auf der Reeperbahn nachts um halb eins" (der übrigens am Sonntag um halb 3 im ersten kommt) sang er es auch noch ein bis anderthalb mal.

Dafür nahm er nochmal ein Medley auf, für das eine (versoffenere und tiefere) neue Version von "Luise" eingespielt wurde, die aber klanglich natürlich sein 1932er Original weit hinter sich läßt.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Hunk für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 06.08.2010, 00:29
An Evening Prayer An Evening Prayer ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Landkreis Oberhavel (Brandenburg)
Beiträge: 4.949
An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%
An Evening Prayer eine Nachricht über ICQ schicken
Wir haben seit ewigen Zeiten eine CD von ihm, die wir oft hören. Ich mag auch das Lied sehr:
YouTube- ‪Hans Albers - Flieger grüss mir...
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei An Evening Prayer für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 06.08.2010, 07:40
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von An Evening Prayer Beitrag anzeigen
Ich mag auch das Lied sehr:
Ui, dass das orginal vom Hans ist, wußte ich gar nicht.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #18  
Alt 06.08.2010, 09:14
Hunk Hunk ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 27.02.2006
Ort: Hallenberg / Sauerland
Beiträge: 437
Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%
Das Stück stammt aus dem 1932er FIlm "F. P. 1 antwortet nicht" - für die damalige Zeit ein actiongeladener Science-Fiction-Film.

"Ganz dahinten, wo der Leutturm steht" (unlängst von Max Raabe aufgenommen) ist auch aus dem Film, allerdings gibt es von beiden Liedern keine "Performance".

Den "Leuchturm" singt irgendwann mal ein Chor und "Flieger" legt der angetrunkene (also er spielt in der Szene auch einen solchen ) Albers als Instrumental auf und singt ein wenig dazu mit...
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Hunk für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 06.08.2010, 16:24
Hunk Hunk ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 27.02.2006
Ort: Hallenberg / Sauerland
Beiträge: 437
Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von An Evening Prayer Beitrag anzeigen
Wir haben seit ewigen Zeiten eine CD von ihm, die wir oft hören. Ich mag auch das Lied sehr: YouTube- ‪Hans Albers - Flieger grüss mir die Sonne ( 1932 )‬‎

Mit den frühen Sachen (also Luise, Flieger, Hoppla, Jawoll meine Herren....)
oder späteren (Kleine weiße Möwe, Das Herz von St. Pauli, Das letzte Hemd usw.)?
  #20  
Alt 06.08.2010, 20:08
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%






Am Hans-Albers-Platz in St. Pauli
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben