Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 02.04.2009, 11:51
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Angie Beitrag anzeigen
Danke !
Was ist eigentlich mit dem Sohn geworden, der auf sein Erbe verzichtet hat ?
Arndt von Bohlen und Halbach starb 1986 mit 48 Jahren an Krebs. Eine sehr tragische Gestalt, der von Kindheit an als Spielball der Eltern gegeneinander benutzt wurde, dann durch sein exzentrisches Leben und seine Homosexualität Schlagzeilen machte. Er ist auf Schloss Blühnbach in Österreich beigesetzt.
Alt Alt 02.04.2009, 11:51
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 02.04.2009, 11:52
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Bernau
Beiträge: 11.221
Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%
Ich glaube, ich muss mir mal ein Buch kaufen.
Ich denke, es wird sowas geben.
  #23  
Alt 02.04.2009, 11:54
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Bernau
Beiträge: 11.221
Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Arndt von Bohlen und Halbach starb 1986 mit 48 Jahren an Krebs. Eine sehr tragische Gestalt, der von Kindheit an als Spielball der Eltern gegeneinander benutzt wurde, dann durch sein exzentrisches Leben und seine Homosexualität Schlagzeilen machte. Er ist auf Schloss Blühnbach in Österreich beigesetzt.
Ich weiss ja nicht, wie das in Wirklichkeit war, aber zu der Zeit hatte man es als homosexueller bestimmt nicht leicht. Schon gar nicht, wenn man einen "großen Namen " hatte. Mir tat er sehr leid.
  #24  
Alt 02.04.2009, 11:55
gast-20090730
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sonja68 Beitrag anzeigen
Kommt man auch nicht rein, in den Keller.
Wir hatten Glück, da mein Mann dort arbeiten musste und so wurden uns die ganzen Kellergeschosse gezeigt. Aber Herr Beitz sorgt noch heute dafür, dass das alles hinter verschlossenen Türen bleibt. Es war auch ein Security-Mensch dabei. Da unten stehen nämlich Schätze. Das kann man sich garnicht vorstellen.
Aha. Das ist aber interessant. Vielleicht schafft es Essen doch noch dazu zur Kulturhauptstadt zu werden. Am Hauptbahnhof wird schon fleißig gebaut.
  #25  
Alt 02.04.2009, 11:56
gast-20090708
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe eine ganz tolle CD. Sie zeigt die Hintergründe der Krupp-Geschichte.
Für mich besonders beeindruckend in diesem Film ist, wie man ja weiß, hatte Krupp ja auch während des 2. Weltkrieges Zwangsarbeiter beschäftigt. Freiwillig oder gezwungenermaßen, möchte ich hier jetzt mal offen stehen lassen. Auf jeden Fall wurde nach dem Krieg von den Allierten ein Massengrab von Zwangsarbeitern gefunden. Die Allierten haben die Krupp-Mitarbeiter dieses Grab ausheben lassen, einen Leichenzug durch Essen angesetzt, bei dem die Kruppianer die Särge tragen mussten, vorbei an die Bewohner von Essen und diese mussten dann die Leichname würdevoll beerdigen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #26  
Alt 02.04.2009, 11:57
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Angie Beitrag anzeigen
Ich weiss ja nicht, wie das in Wirklichkeit war, aber zu der Zeit hatte man es als homosexueller bestimmt nicht leicht. Schon gar nicht, wenn man einen "großen Namen " hatte. Mir tat er sehr leid.
sie hatten es nicht nur nicht leicht, sondern sie wurden strafrechtlich verfolgt, genau wie Frauen, die abgetrieben hatten

ich fand den Dreiteiler gut.....
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Eva für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 02.04.2009, 11:59
gast-20090708
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Angie Beitrag anzeigen
Ich weiss ja nicht, wie das in Wirklichkeit war, aber zu der Zeit hatte man es als homosexueller bestimmt nicht leicht. Schon gar nicht, wenn man einen "großen Namen " hatte. Mir tat er sehr leid.
Er war wirklich ein seltsamer Mensch. Arnd war mit seiner besten Freundin verheiratet und hat sich nachher zum König durch irgendjemanden schlagen lassen (natürlich nur fiktiv). Aber er sah sich immer als etwas Besonderes an, da er ein Nachahne Krupps war. Auch wollte er unbedingt, dass in seiner Todanzeige Arnd Krupp von Bohlen und Halbach steht.
  #28  
Alt 02.04.2009, 12:00
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Bernau
Beiträge: 11.221
Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%


Das könnte interessant sein.
  #29  
Alt 02.04.2009, 12:03
Ela 37
Gast
 
Beiträge: n/a
War eine interresante Sendung .Bis dahin hatte ich keine Ahnung wie diese ganzen Namen zusammenhingen. Man weiß natürlich wer oder was Krupp ist allerdings Bohlen Halbach hab ich damit nie in Zusammenhang gebracht .
  #30  
Alt 02.04.2009, 12:05
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Bernau
Beiträge: 11.221
Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%
Zitat:
Zitat von Sonja68 Beitrag anzeigen
Auch wollte er unbedingt, dass in seiner Todanzeige Arnd Krupp von Bohlen und Halbach steht.
Na ja, eigentlich hatte er auch ein Recht darauf, oder ?
Hätte er auf sein Erbe nicht verzichtet, wäre die Firma pleite gegangen. Sehe ich das richtig ?
Ich verstehe die Sache mit den Namen nicht.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Angie für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
deutsche, familie, krupp


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:51 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben