Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 02.04.2009, 11:16
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Krupp - eine deutsche Familie

http://krupp.zdf.de/ZDFde/inhalt/15/...5,00.html?dr=1

Wer hat diesen 3-Teiler gesehen?

Ich fand es höchst interessant, schauspielerisch sehr gut gemacht. Wenn auch teilweise die künstlerische Freiheit so manchen historischen Details Platz machen musste, war ich von dieser Produktion hoch begeistert und ich wage mal zu behaupten, dass sie den ein oder anderen Preis abräumen wird.
Iris Berben als Bertha Krupp und Benjamin Sadler als Alfried Krupp von Bohlen und Halbach zeigen eine schauspielerisch grandiose Leistung!

Wie schon so manch andere historische Verfilmung, hat es mich auch diesmal gepackt, mich näher mit der Familie und Firma Krupp zu beschäftigen, mit den großen Leistungen, persönlichen Schicksalen, Naziverstrickungen usw.

Wer es noch nicht gesehen hat, kann den 3-Teiler, Dokus und Hintergrundinformationen noch in der ZDF Mediathek gucken (in der Suche einfach 'Krupp' eingeben):

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/conte...2?inPopup=true

Ganz großes Kino im deutschen Fernsehen! Kompliment!
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
Alt Alt 02.04.2009, 11:16
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 02.04.2009, 11:23
gast-20090708
Gast
 
Beiträge: n/a
Die schauspielerische Leistung von Iris Berben möchte ich hier auf garkeinen Fall anzweifeln. Sie hat sich gut dargestellt. Jedoch hatte diese entwickelte Rolle, nichts mit der Bertha Krupp zu tun, die sie darstellen wollte. Ebenfalls wurde die Rolle von Berthold Beitz, der in diesem 3-Teiler, nicht mehr als ein besserer Sekretär von Alfried Krupp darstellte, total falsch interpretiert und dargelegt.

Man darf hierbei jedoch nicht vergessen, dass keine Autobiografie der Firma Krupp entstehen sollte. Es waren viele Dinge, die in diesem Film gezeigt wurden, nicht so, wie es wirklich war.

Jedoch kann ein Außenstehender, der wenig Hintergrundinformationen hat, leider nicht unterscheiden, was Fiktion und was Realität ist. Was ich persönlich sehr bedauerlich finde.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 02.04.2009, 11:24
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Sonja68 Beitrag anzeigen

Jedoch kann ein Außenstehender, der wenig Hintergrundinformationen hat, leider nicht unterscheiden, was Fiktion und was Realität ist. Was ich persönlich sehr bedauerlich finde.
Das war aber so geplant und deshalb ja auch die vielen Dokus und Hintergrundberichte, die ja teilweise schon vor der Ausstrahlung gesendet wurden.
  #4  
Alt 02.04.2009, 11:25
gast-20090730
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe leider nur Ausschnitte gesehen.

Die Villa Hügel kann ich nur jedem empfehlen. Es ist sehr interessant anzuschauen. Erst wollte ich nicht hin und dann nicht mehr weg.

http://de.wikipedia.org/wiki/Villa_H%C3%BCgel
  #5  
Alt 02.04.2009, 11:26
gast-20090708
Gast
 
Beiträge: n/a
Ehrlich! Ich finde sie furchtbar. Dieser mausoleumhafte Bau! Ganz schlimm.
  #6  
Alt 02.04.2009, 11:32
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Bernau
Beiträge: 11.221
Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%
Ich habe die drei Folgen auch gesehen. Ich mag die Iris Berben sehr.
Es wurde allerdings schon vom Dienstmädchen in einer Doku klargestellt, dass viele Dinge nicht so geschehen sind. Bertha Krupp war in vielen Dingen nicht so, wie sie Iris Berben darstellen musste.

Geändert von Angie (02.04.2009 um 11:36 Uhr)
  #7  
Alt 02.04.2009, 11:33
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Bernau
Beiträge: 11.221
Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%
Zitat:
Zitat von darkmoon Beitrag anzeigen
Ich habe leider nur Ausschnitte gesehen.

Die Villa Hügel kann ich nur jedem empfehlen. Es ist sehr interessant anzuschauen. Erst wollte ich nicht hin und dann nicht mehr weg.

http://de.wikipedia.org/wiki/Villa_H%C3%BCgel
Das ist ja ein riesiges Teil.
  #8  
Alt 02.04.2009, 11:33
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Sonja68 Beitrag anzeigen
Ehrlich! Ich finde sie furchtbar. Dieser mausoleumhafte Bau! Ganz schlimm.
Es ist nun mal ein Symbol des aufstrebenden deutschen Industrie"adels", der ein neues Zeitalter einläutete. Ich persönlich liebe diesen Baustil.

http://de.wikipedia.org/wiki/Villa_H%C3%BCgel
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 02.04.2009, 11:35
gast-20090730
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sonja68 Beitrag anzeigen
Ehrlich! Ich finde sie furchtbar. Dieser mausoleumhafte Bau! Ganz schlimm.
Zuerst wollte ich nicht dahin, aber mein Freund hat mich überredet. Dann machten wir dorthin einen Ausflug. Erst war ich skeptisch, weil ich kein Kulturmensch bin.



Ich fand es als Außenstehende sehr interessant über sein Leben etwas zu erfahren. Sonst renne ich immer durch ein Museum ohne viel zu lesen. Nach und nach aber fesselte mich die Geschichte Krupp´s. Auch das auf dem Gelände seine Kinder ein eigenes Spielhaus hatten fand ich beeindruckend.

Warst du denn schon einmal in der Villa ?
  #10  
Alt 02.04.2009, 11:35
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Angie Beitrag anzeigen
Das ist ja ein riesiges Teil.
Es gibt eine Dauerausstellung zur Geschichte von Krupp und wechselnde hochkarätige Kunstausstellungen.
Ich werde im Sommer hinfahren
Antwort

Stichworte
deutsche, familie, krupp


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben