Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 04.10.2007, 09:14
Tristan Tristan ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 10.09.2007
Ort: südlich der Donau
Beiträge: 193
Tristan Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von onkelfritz Beitrag anzeigen
für mich absoluter durchschnitt, nicht mehr. jeder halbwegs musikalische opernsänger mit ein bisschen ausbildung würde ihn in die tasche stecken...

1.
Ungewollt hast Du ihn ja gelobt: "absoluter durchschnitt" im Vergleich zu professionellen Sängern (den Du angestellt hast) zu sein ... das heisst schon was!
Ich persönlich würde ihn da eher ein Treppenstüfchen weiter unten ansiedeln.
ABER für einen Laien, der nie eine gesangliche Ausbildung genossen hat, ist das eine sehr herausragende Leistung die m. E. schon Bewunderung verdient!

2. Opernsänger "mit ein bisschen ausbildung" sind grundsätzlich musikalisch, sonst hätten sie ihre Ausbildung garnicht erst beginnen können (dürfen).
Im Übrigen glaube ich nicht, dass allzuviele der heutigen "Profis" zu Beginn ihrer Ausbildung stimmlich bereits so weit waren wie unser Kandidat hier...

Zitat:
Zitat von onkelfritz Beitrag anzeigen
... und... kurioserweise sind ja die meisten opernsänger alles andere als hübsch ...
Das mag zu jenen Zeiten gegolten haben, als Puccinis Werke ihre Uraufführungen erlebten.
Heutzutage hat sich das Aussehen solcher Interpreten nicht unwesentlich in Richtung Attraktivität verschoben.

Zitat:
Zitat von onkelfritz Beitrag anzeigen
... jeder halbwegs musikalische opernsänger mit ein bisschen ausbildung würde ihn in die tasche stecken...
...das würde dieser in Sachen stimmlicher Präzision vielleicht aber auch mit Elvis machen...
Alt Alt 04.10.2007, 09:14
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 04.10.2007, 11:08
Benutzerbild von liane
liane liane ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 3.889
liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%
liane eine Nachricht über ICQ schicken
Gänsehaut Feeling pur

Eine absolut grandiose, warme und sogleich kräftige Stimme.

Habe mir natürlich auch die Version von Guiseppe giacomini angehört und vielleicht liegt es an die schlechte Tonqualität, aber in seiner Stimme vermisste ich endschieden die "Sehnsucht".
  #23  
Alt 04.10.2007, 11:39
Benutzerbild von onkelfritz
onkelfritz onkelfritz ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.08.2007
Ort: Wels, OÖ
Beiträge: 2.573
onkelfritz Renommee-Level 36%onkelfritz Renommee-Level 36%onkelfritz Renommee-Level 36%onkelfritz Renommee-Level 36%onkelfritz Renommee-Level 36%onkelfritz Renommee-Level 36%onkelfritz Renommee-Level 36%onkelfritz Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Du kannst nicht so singen, ich kann es nicht, niemand hier im Forum kann es, und sehr wenige außerhalb. Da von Durchschnitt zu sprechen, finde ich etwas vermessen
nur weil man nicht so singen kann, darf man die stimme nicht beurteilen? interessant...

was macht dann jemand, der im milieu der klassischen musik arbeitet - ein dirigent beispielsweise - weil der nicht so singen kann, darf der die stimme dann auch nicht beurteilen?

gut, wenn jede meinungsäußerung gleich so ausgelegt wird, werde ich mich in zukunft meiner stimme enthalten.

__________________
show the world your SEKSIPIL!
  #24  
Alt 04.10.2007, 13:29
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von onkelfritz Beitrag anzeigen
nur weil man nicht so singen kann, darf man die stimme nicht beurteilen? interessant...

was macht dann jemand, der im milieu der klassischen musik arbeitet - ein dirigent beispielsweise - weil der nicht so singen kann, darf der die stimme dann auch nicht beurteilen?

gut, wenn jede meinungsäußerung gleich so ausgelegt wird, werde ich mich in zukunft meiner stimme enthalten.

Wenn man Deine Maßstäbe anlegen würde, hätte KEIN Nachwuchstalent auch nur die geringste Chance, den Durchbruch zu schaffen, weil er immer an den allergrößten Stars gemessen würde. Wenn man auf einer Skala von 1 bis10 Placido Domingo & co. auf 10 ansiedelt, ist Pott vielleicht zwischen 8 und 9 ... alle anderen, die jemals an solchen Castingshows teilgenommen haben maximal zw. 1 und 2. Das muss gewürdigt werden!

Man muss auch bedenken, dass das seine einzige Chance war, auf sich aufmerksam zu machen. Er ist nicht den klassischen Weg gegangen von zielstrebigem Gesangsstudium in renomierten Häusern, dann kleine und immer größeren Opernrollen. Er war Handyverkäufer ...
  #25  
Alt 04.10.2007, 14:06
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tristan Beitrag anzeigen
[B]

...das würde dieser in Sachen stimmlicher Präzision vielleicht aber auch mit Elvis machen...
Das dürfte er ruhig, denn Elvis war weder ausgebildeter Sänger und noch weniger geschulter Opernsänger.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #26  
Alt 04.10.2007, 14:07
Benutzerbild von Butchgirl
Butchgirl Butchgirl ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 6.350
Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%
Butchgirl eine Nachricht über MSN schicken
Schoenheit oder wer oder was huebsch ist, ist gluecklicherweise auch immer im Auge des Betrachters......
  #27  
Alt 04.10.2007, 14:29
Tristan Tristan ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 10.09.2007
Ort: südlich der Donau
Beiträge: 193
Tristan Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Schorni Beitrag anzeigen
Das dürfte er ruhig, denn Elvis war weder ausgebildeter Sänger und noch weniger geschulter Opernsänger.
Dieser Satz zeigt, dass Du mein Posting entweder nicht richtig gelesen oder die entsprechende Passage nicht richtig verstanden hast...
  #28  
Alt 04.10.2007, 14:36
gast-20080915
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tristan Beitrag anzeigen
... ABER für einen Laien, der nie eine gesangliche Ausbildung genossen hat, ist das eine sehr herausragende Leistung die m. E. schon Bewunderung verdient!
...
es handelt sich hier mit Sicherheit um keinen "Laien" ... so singen kann nur jemand, der bereits einige Zeit an professioneller Stimmbildung und klassischer Gesangsausbildung hinter sich bebracht hat ...

ich fand es übrigens durchaus rührend ... was vor allem fasziniert ist der Moment des Unerwarteten/Anderen in einer diesen unsäglichen Talentshows und die Diskrepanz zwischen seinem eher unvorteilhaften Äußeren und einer wirklich passablen Stimme ... ich denke für einen kommerzigen Approach im Bereich der Populärklassik wird es reichen und vielleicht für die ein oder andere kleinere Rolle in den Opernhäusern dieser Welt, wenn er noch etwas an sich arbeitet ... es sei ihm vergönnt
  #29  
Alt 04.10.2007, 14:52
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Bei DSDS traten auch schon Leute auf, die schon Plattenverträge hatten und professionell Musik machten. Entweder man ist bei allen streng oder eben nicht. Aber hübsche Mädels bis in die Endrunde durchlassen, obwohl sie gegen die Regeln verstoßen, und bei nicht ganz so attraktiven Teilnehmern die volle Härte der Regeln anwenden, ist nicht ganz fair.

Ich weiß, einige hier sind ja der Meinung, dass ein Mensch aufgrund seines Aussehens eine bestimmte Wertigkeit hat, aber lassen wir das.
  #30  
Alt 04.10.2007, 14:54
Benutzerbild von liane
liane liane ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 3.889
liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%
liane eine Nachricht über ICQ schicken
Stäubchen, ab und zu bist du einfach zu gut für diese Welt

Da gönnst du diesem eher "hässlichen Sänger oder wie du dich ausdrückst "eher unvorteilhaften Äußeren", doch noch eine kleine Karriere.

Vielleicht spart er sich dann seine zukünftig kleine Gage, bis er genug Kohle zusammen hat für eine Schönheitsoperation, speckt noch ein bischen ab und tara... sieht plötzlich aus wie George Clooney. (Nachdem er zwischendurch immer wieder hart an seiner Stimme gearbeitet hat).

Und dann und nur dann, besteht die Möglichkeit für eine große, weltweite Karriere.

Antwort

Stichworte
beurteile, niemals, paul, potts


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben