Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Elvis-Reisen
Elvis-Reisen Berichte und Bilder von euren Elvis-Reisen

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 09.03.2009, 12:30
Schnütchen76 Schnütchen76 ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 03.09.2008
Ort: Wuppertal
Beiträge: 116
Schnütchen76 Renommee-Level 0,4%
Tipps für Südstaaten-Reise 2009

Hallo Zusammen!
So, nun konnte ich endlich meinen Freund endlich überzeugen, mir meinen großen Wunsch zu erfüllen--- MEMPHIS! Ja im Sept/Okt.. wird es soweit sein.
Wir koppeln Memphis mit den Südstaaten im Allgmeinen.

Ich brauche Eure Hilfe. Es waren schon so viele aus dem in den Südstaaten.

Gebt mir alles an Tipps, was muss man sehen ect. was ihr könnt. Vielen Dank schonmal dafür!!!

Ich habe jetzt schon ein paar Fragen:

1. Um die Reise finanziell etwas planen zu können, würde ich gerne wissen wie teuer so ungefähr die Motels sind oder ob es besser wäre mit einem Wohnmobil zu fahren.

2. solle man den Mietwagen von Deutschland buchen???

3. Reisezeit Sept./Okt. wirklich noch sooo schwül, wie es überall steht. Kann die das schwüle WEtter ja nicht so ab.

4. Memphis: Auf der Elvis Presley Homepage steht, dass man VIP Touren buchen kann, die man auch bereits von Deutschland aus buchen kann mit genauer ZEitangabe ect. Sollte man dies aufjedenfall machen, oder reicht es wenn man Vorort ist.


Ich hoffe es kommen viele Tipps und Antworten auf meine Fragen.

LG
Schnütchen, die ganz aus dem Häuschen ist, wenn es nach Memphis geht
Alt Alt 09.03.2009, 12:30
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 09.03.2009, 12:46
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
zu 1:
ich empfehle mehr zum Mietwagen, Motels bekommt man zu der Zeit preiswert, ein Wohnmobil ist aus Sicherheitsgrüden nicht so gut

zu 2:
den habe ich immer von Deutschland aus gebucht, ob es preiswerter ist weiß ich nicht, aber mein englisch ist nicht so gut, dass ich den erklären kann, was ich für einen Wagen haben will

zu 3:
ich war im September und Oktober dort, schwül - nein - noch sehr heiß - ja -

zu 4:
um diese Zeit reicht es vor Ort, das gilt nur für die Elvisweeks im Januar und August oder in den Ferien der USA

viel Spaß
  #3  
Alt 09.03.2009, 12:54
Schnütchen76 Schnütchen76 ist offline
Kommt langsam in Fahrt
Themenstarter
 
Registriert seit: 03.09.2008
Ort: Wuppertal
Beiträge: 116
Schnütchen76 Renommee-Level 0,4%
Hallo Eva!
Vielen Dank für die Tipps.
Habe gerade etwas im Forum gesurft und dabei gelesen, dass Du schon mehrmals dort warst!!! :-I

Gab es eine Situation, Begegnung, Gefühl ect., die Dir besonders in Erinnerung geblieben ist? Wenn man so viele Male schon da war, müsste man ja annehmen, dass es nichts mehr besonderes ist.

Gruss
Schnütchen
  #4  
Alt 09.03.2009, 12:57
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
ich kann dazu nur so viel sagen..............wenn du Elvisfan bist, wirst du beim Verlassen von Memphis dich schon danach sehnen wieder zu kommen
  #5  
Alt 09.03.2009, 13:06
Schnütchen76 Schnütchen76 ist offline
Kommt langsam in Fahrt
Themenstarter
 
Registriert seit: 03.09.2008
Ort: Wuppertal
Beiträge: 116
Schnütchen76 Renommee-Level 0,4%
Seit 32 Jahre träum ich davon mir diesen Wunsch zu erfüllen! Und ich habe befürchtet, dass Du das schreiben könntest. Ich hoffte, dass damit der Drang unbedingt dorthin zu kommen weg sei.

Aber ich seh es positiv. Es ist ein schönes Gefühl Elvis-Fan zu sein, und selbst wenn es nicht geht mehr als einmal nach Memphis zu fliegen so war man doch einmal da. Und konnte all diese GEfühle erleben.
  #6  
Alt 09.03.2009, 13:11
Benutzerbild von crawfish
crawfish crawfish ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Hamburg-meine Perle
Beiträge: 4.803
crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%
Als schlimm würde ich es empfinden, wenn ich es nicht geschafft hätte wenigstens einmal Graceland besucht zu haben.
__________________

Zitat:
Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #7  
Alt 10.03.2009, 12:55
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
1) mietauto
kann man sowohl via internet im vorraus als auch bei ankunft bestellen

2) motel-preise
moderat, sprich ok.. kommt eben immer auch auf die klasse bzw die quali an, die man haben möchte

3) vip-tickets
es reicht, wenn du morgens hinlatschst und sie dir einfach holst.
wie eva schon gesagt hat.. andrang gibts meist nur im januar bzw im august
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #8  
Alt 10.03.2009, 13:07
Benutzerbild von monipenny
monipenny monipenny ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5.155
monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%
ich habe des öfteren gelesen, dass man von deutschland aus die mietwagen buchen sollte, da es sehr viel günstiger ist. ich würde an deiner stelle einfach mal unverbindlich in ein reisebüro gehen und nachfragen, die wissen das sicher (musst ja noch nix buchen).

dann ist es im september letzten jahres über 30 grad heiss gewesen, aber es war ganz gut auszuhalten. du musst nur immer eine dünne jacke oder pullover dabei haben, denn in den räumlichkeiten ist es meistens sehr kühl (überall klimaanlagen) das ist man nicht gewohnt.

welche ziele möchtest du denn in den südstaaten außer memphis noch besuchen?

lg

monika
__________________
“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon) http://lost-voices-stiftung.jimdo.com/
  #9  
Alt 11.03.2009, 07:15
Schnütchen76 Schnütchen76 ist offline
Kommt langsam in Fahrt
Themenstarter
 
Registriert seit: 03.09.2008
Ort: Wuppertal
Beiträge: 116
Schnütchen76 Renommee-Level 0,4%
Hallo Zusammen!

Vielen Dank schonmal für die tollen Infos.

Also jetzt fliegen wir wahrscheinlich schon Ende April. Hat sich ganz spontan ergeben. Hoffe wir kriegen noch alles so kurzfristig hin.

Wir wollen außerdem noch Charlston, SAvannahm, Nashville und New Orleans ansehen. Haben noch nix wirklich durchgeplant. Mal sehen was uns in den USA so erwartet.

Habt Ihr auch zu den anderen Städten Tipps.

Vielen Dank

LG
Schnütchen
  #10  
Alt 11.03.2009, 13:46
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Flagstaff, AZ

hammergeile platten/auto u. mot.teilebörse immer über 3 tage am woe
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
Antwort

Stichworte
2009, südstaatenreise, tipps


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben