Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Umfrageergebnis anzeigen: Ist Englisch als Elvis-Fan Voraussetzung?
Ja, zum Verständnis unbedingt! 23 39,66%
Elvis kommt auch so rüber! 35 60,34%
Teilnehmer: 58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 28.09.2007, 14:34
gast-20071128
Gast
 
Beiträge: n/a
Die englische Sprache

Als ich anfing mich mit Elvis zu beschäftigen, reichte mein Schulenglisch bei weitem nicht aus. Fast alle Bücher, die Liedtexte sowieso und auch die Videos, alles in englisch! Ich habe mir dann anhand Wörterbüchern geholfen und so hat Elvis auch was für meine Bildung getan. Wie war das bei euch?
Alt Alt 28.09.2007, 14:34
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 28.09.2007, 14:58
Tristan Tristan ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 10.09.2007
Ort: südlich der Donau
Beiträge: 193
Tristan Renommee-Level 2%
Ich komme eigentlich ganz gut mit dem Englischen klar. Zumindest wenn ich's lese.
Schaue ich mir einen englischsprachigen Film an, dann hilft es mir schon ungemein, wenn ich einfach die englischen Untertitel zuschalte. Meist sind es bei mir akustische Verständnisprobleme ("Genuschel"), die sich dann sofort relativieren, wenn ich's geschrieben vor mir sehe.

Hat ein englischsprachiger Film sowohl englische als auch deutsche Untertitel, bin ich schnell im Zwiespalt: die Verwendung des englischen Textes bringt mich sprachlich weiter, die des deutschen erlaubt es mir, mich mehr auf die Bilder (den Film) zu konzentrieren. Schweeeer...

Aber selbstverständlich ist mein Englisch Wörterbuch immer in der Nähe und oft in Benutzung.

Gruß, Tristan

Geändert von Tristan (28.09.2007 um 15:01 Uhr)
  #3  
Alt 28.09.2007, 15:02
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...also ich habe für Elvis kommt auch so rüber! abgestimmt !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #4  
Alt 28.09.2007, 15:09
gast-20080915
Gast
 
Beiträge: n/a
gute Frage ... ich kann mich nicht so recht entscheiden ... einerseits kommt Musik generell auch immer so rüber ... aber andrerseits hat ein gesungenes Lied halt immer auch einen Text, dessen Aussage natürlich eine Bedeutung einfließen läßt ...

Zum Beispiel bei "When I'm over you' widersprechen sich die fröhliche Musik und die tieftraurigen Lyriks völlig ...
  #5  
Alt 28.09.2007, 15:23
angelofelvis angelofelvis ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 26.08.2007
Beiträge: 1.882
angelofelvis Renommee-Level 14%angelofelvis Renommee-Level 14%angelofelvis Renommee-Level 14%angelofelvis Renommee-Level 14%angelofelvis Renommee-Level 14%
also ich habe mit elvis kommt auch so rüber gestimmt

einige texte weiß ich so ungefähr was sie in deutsch bedeuten und das reicht mir

zum beispiel beim text von polk salad anni war ich total erstaunt was der text überhaupt bedeutet

und mit den liedtext kann ich garnichts übersetzt anfangen ,frag mich bis heute wie elvis dazu kam solche bewegungen hüftschwung fast ektatisch dabei zu machen ,wo der text alles andere als sexy oder fröhlich ist .
  #6  
Alt 28.09.2007, 15:38
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Ich bin der Meinung, genug Englischkenntnisse ermöglichen einfach einen größeren Zugang zu mehr Infos über Elvis. Der Wissensdurst eines Fans kann schon sehr groß sein, wie in meinem Fall.

Da ich ebenfalls "nur" Schulenglisch habe, benötige ich zu meiner englischen Lektüre, die mir gottseidank Marie ans Herz gelegt hat, unbedingt mein Deutsch/Amerikanisches Wörterbuch. Damit komme ich ganz gut zurecht.

Allerdings stimmt auch, dass Elvis`Musik auch ohne große Sprachkenntnisse ankommt.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #7  
Alt 28.09.2007, 15:56
peacock peacock ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Bad Ischl
Beiträge: 405
peacock Renommee-Level 2%
Natürlich ist es ein Vorteil über gute Englischkenntnisse zu verfügen, aber ein ELVIS Song vermittelt ein hohes Ausmaß an Gefühlen das es auch ohne sehr gut rüberkommt, finde ich !!
  #8  
Alt 28.09.2007, 16:14
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Kommt auch so rüber!
__________________
Ohne Worte!
  #9  
Alt 28.09.2007, 16:29
Polksalad_Angie Polksalad_Angie ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Nürnberg
Beiträge: 137
Polksalad_Angie Renommee-Level 0,4%
Kommt auch so rüber.
Habe durch Elvi´s Lieder ein bisschen was dazu gelernt (ein paar Vokabeln).
Ich kann nämlich nicht mal das Schulenglisch (hatten wir nicht in der Schule).
Manche seiner Texte sind so leicht verständlich dass ich sie Problemlos verstehe.
  #10  
Alt 28.09.2007, 18:16
gast-20071102
Gast
 
Beiträge: n/a
ich hab auch nur "schulenglisch", aber im laufe der jahre lernt man ständig dazu, ich brauch diese deutschen übersetzungen, untertitel oder was auch immer absolut nicht, die stören mich ehrlich gesagt sogar ein wenig bzw. gehen mir auf die nerven (das gilt jetzt nicht nur für elvis sachen, sondern generell), aber das ist nur meine meinung dazu ...
Thema geschlossen

Stichworte
englische, sprache


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben