Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 25.08.2009, 05:05
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen

Außerdem ist das eh Quatsch,

Sicher, Quatsch...


Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Dann nenn mir doch bitte endlich mal einen einzigen Song, den Parker angeblich abgelehnt hat und mit dem jemand anders dann einen großen Hit hatte!
Bitte....Kommentar zu "I Honestly Love You".:

Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen


Dass Olivia Newton-John (die damals sehr angesagt war) damit einen Hit hatte (zumal der Song zu ihr passt), bedeutet nicht, dass Elvis (zu dem der Song absolut nicht passte) auch einen Hit damit gehabt hätte.
und....... If You Lve Me und Let Me Be There passen dann zu beiden.....oder..?
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Geändert von Ciscoking (25.08.2009 um 05:33 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
Alt Alt 25.08.2009, 05:05
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 25.08.2009, 09:38
Benutzerbild von Monday
Monday Monday ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 1.152
Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Dass Elvis "I Honestly Love You" angeboten wurde, höre ich zum allerersten Mal. Gibt es da irgendwelche verlässlichen Quellen?

Und selbst wenn: Dass Olivia Newton-John (die damals sehr angesagt war) damit einen Hit hatte (zumal der Song zu ihr passt), bedeutet nicht, dass Elvis (zu dem der Song absolut nicht passte) auch einen Hit damit gehabt hätte.

eine verlässliche sowie seriöse quelle ist der songwriter jeff barry.
wie ich heute früh per mail informiert wurde,hat barry die marty lacker story bestätigt.
und bevor es heisst "ach wer ist schon dieser jeff barry".
barry war ein erfolgreicher songwriter,er entdeckte neil diamond und schrieb rund 700 songs die sich rund 40 millionen mal verkauften.

olivia newton john´s karriere ging ab 1973 erst richtig los, mit den songs "let me be there","if you love me,let me know".
der absolute durchbruch gelang ihr allerdings erst 1974 mit genau diesen song der elvis verwehrt wurde.
1975 wurde sie für "i honestly love you" bei der grammy verleihung mit dem "record of the year" preis ausgezeichnet.

das was zu elvis "passte" halte ich für eine persönliche ansicht,mehr nicht.
paul anka war auch der meinung das sein "my way" nichts für elvis wäre,auch er wurde eines besseren belehrt - aber das ist eine andere baustelle.
__________________
A las malas lenguas, tijeras.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Monday für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 25.08.2009, 12:06
everett everett ist offline
Hat was zu erzählen
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Zürich
Beiträge: 48
everett Renommee-Level 0,4%
Elvis wurde auch "sieben mal in der Woche" angeboten doch Vico Torriani hat es dann erfolgreich gesungen!!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei everett für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 25.08.2009, 19:19
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Bitte....Kommentar zu "I Honestly Love You".
Gut, wenn die Geschichte denn stimmt, dann haben wir jetzt einen Song. EINEN! In 22 Jahren! Davon abzuleiten, dass Parker ständig große Hits von Elvis ferngehalten hat, ist allerdings mehr als unseriös. Hier wird auch gerne mal vergessen, dass Elvis Hits ohne Ende hatte, er war der erfolgreichste Künstler aller Zeiten. Aber klar, das war dann natürlich nur sein Verdienst, hat er quasi gegen Parkers Willen durchgesetzt. Ist es nicht lächerlich, ständig so zu tun, als hätte Parker alles getan, um Elvis' Karriere zu verhindern? Im Endergebnis sieht es doch genau umgekehrt aus.

Außerdem: Wer sagt denn, dass "I Honestly Love You" auch mit Elvis ein Hit geworden wäre? Elvis hat zu dieser Zeit eine Ballade nach der anderen rausgebracht, da wäre "Honestly" auch nur eine weitere gewesen. Kein Mensch wollte das mehr hören, viele Radio-DJs spielten seine Singles noch nicht mal. Sein letzter großer Hit war "Burning Love" – eben keine Ballade. Und der Song hat verdammt lange gebraucht, bis er sich durchsetzte, bis die Radio-DJs endlich kapiert hatten, dass Elvis keine weitere Schnulze rausgebracht hat, sondern endlich mal wieder einen Rocker.

Ich bleibe dabei: "I Honestly Love You" ist ein großartiger Song, aber eben von Olivia Newton-John gesungen. Von einer Frau, die obendrein gerade im Kommen war und bei den jungen Leuten ankam. Mit Elvis kann ich mir das nicht vorstellen, der passte einfach nicht mehr in die Zeit, den wollte 1974 kein Mensch mehr mit aktuellen Titeln hören, er war ein tingelnder Oldie-Star. Es ist ein ziemlich unrealistischer Irrglaube, davon auszugehen, dass jeder Hit eines anderen auch von Elvis gesungen den gleichen Erfolg gehabt hätte. Oder glaubt jemand ernsthaft, Elvis hätte z.B. mit "Bohemian Rhapsody" von Queen oder mit "Bennie And The Jets" von Elton John einen Blumentopf gewinnen können?

Zitat:
und....... If You Lve Me und Let Me Be There passen dann zu beiden.....oder?
Nöö, zu Elvis passen sie definitiv nicht, besonders "If You Love Me Let Me Know" ist ganz furchtbar in seiner Version. Die Nummer 5, die Olivia damit hatte, hätte Elvis mit seiner Fassung sicher nie erreicht.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #25  
Alt 25.08.2009, 19:25
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Monday Beitrag anzeigen
und bevor es heisst "ach wer ist schon dieser jeff barry".
barry war ein erfolgreicher songwriter,er entdeckte neil diamond und schrieb rund 700 songs die sich rund 40 millionen mal verkauften.
Jo. Vor allem hat Jeff Barry für Phil Spectors Musikverlag geschrieben. Die Praxis des Tantiemen-Abdrückens war ihm also bestens bekannt. Warum hat er sie bei Spector mitgemacht und war bei Elvis plötzlich dagegen?

Zitat:
paul anka war auch der meinung das sein "my way" nichts für elvis wäre,auch er wurde eines besseren belehrt - aber das ist eine andere baustelle
Na ja, dazu ist man außerhalb der Elvis-Welt durchaus geteilter Meinung, da wird Elvis' Version von "My Way" auch gerne mal für das zweitschlimmste Verbrechen nach den Sex Pistols gehalten.

Übrigens fand Sinatra selber den Song "bescheiden" - um mich mal etwas gepflegt auszudrücken ...
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #26  
Alt 25.08.2009, 19:26
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
er war ein tingelnder Oldie-Star
Oje,das gibt von gewissen Usern virtuelle Haue(aber es ist natürlich tolerante Prügel ).

Aber Du hast recht.
  #27  
Alt 25.08.2009, 19:35
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Ich wäre mit Zulauf als "tingelnder Oldiestar" zufrieden und sicher auch einige andere, die sich heutzutage Stars schimpfen.
__________________

  #28  
Alt 25.08.2009, 19:39
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
"tingelnder Oldiestar"
Kann man hart formuliert stehen lassen. Allerdings würde ich ein " auf höchstem Niveau" tingelnder Oldiestar davorsetzen.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #29  
Alt 25.08.2009, 19:39
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Irgendwann ist man nun mal nicht mehr der Trendsetter. Aber nach mehr als zwanzig Jahren, konnte Elvis als Arenen füllender Oldie-Star ganz zufrieden sein.

Soweit ich es gelesen habe, war 1976 das finanziell erfolgreichste Jahr seiner Laufbahn und 1977 lief es kaum schlechter. Und wenn er mal massentaugliche Lieder a' la MOODY BLUE oder WAY DOWN sang, waren sogar die Tonträgerverkäufe in Ordnung.

PS: Ich finde Elvis' Version von IF YOU LOVE ME (LET ME KNOW)* um Welten besser als das Original.


*zumindest die Vorträge vom Sommer 1975
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 25.08.2009, 19:43
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Schorni Beitrag anzeigen
Kann man hart formuliert stehen lassen.
Sind die Stones auch, das ist nicht zu hart.

Zitat:
Allerdings würde ich ein " auf höchstem Niveau" tingelnder Oldiestar davorsetzen.
Wenn Du jetzt die Locations meinst, dann ja, denn auf Zeltplätzen oder Jahrmärkten musste er nun nicht rumturnen. Was das qualitative am Gesang betrifft, durchaus Diskussionswürdig, aber nur durch subjektives Empfinden. Mir gefallen Shows nicht, die anderen sehr gut gefallen, anders herum ebenso. Aber das ist jedem seine eigene Meinung.
__________________

Antwort

Stichworte
colonel, schmunzeln


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben