Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 29.05.2008, 14:12
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ja klar. Es ist nur traurig, dass die einen bis zum Abwinken mit Produkten bedient werden, und die anderen komplett leer ausgehen. Elvis hat als Musiker dreimal so lange gewirkt wie die Beatles und ein Vielfaches an Aufnahmen abgeliefert, aber es gibt kein einziges Buch, das auch nur mit einem halbwegs seriösen oder gar wissenschaftlichen Ansatz an das Thema herangeht, während man bei den Beatles eine halbe Bibliothek damit vollbekommt.
Nicht klagen, recherchieren und eins über Elvis schreiben. Einen Käufer hast Du schon mal: mich !
Alt Alt 29.05.2008, 14:12
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 29.05.2008, 14:23
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
Nicht klagen, recherchieren und eins über Elvis schreiben. Einen Käufer hast Du schon mal: mich !
So gerne ich das tun würde, aber Jahre an Zeit und Tausende an Euros für die Recherche investieren, nur damit mir die Verlage dann sagen, ein Käufer reicht nicht, das ist auch nicht das Wahre...
  #23  
Alt 29.05.2008, 14:34
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
So gerne ich das tun würde, aber Jahre an Zeit und Tausende an Euros für die Recherche investieren, nur damit mir die Verlage dann sagen, ein Käufer reicht nicht, das ist auch nicht das Wahre...

Praytome verlegt es und wir kaufen es dann....
  #24  
Alt 29.05.2008, 14:36
gast-20081107
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ja klar. Es ist nur traurig, dass die einen bis zum Abwinken mit Produkten bedient werden, und die anderen komplett leer ausgehen. Elvis hat als Musiker dreimal so lange gewirkt wie die Beatles und ein Vielfaches an Aufnahmen abgeliefert, aber es gibt kein einziges Buch, das auch nur mit einem halbwegs seriösen oder gar wissenschaftlichen Ansatz an das Thema herangeht, während man bei den Beatles eine halbe Bibliothek damit vollbekommt.
Klar ist das gemein, aber du musst zugeben, dass sich Bücher über sein Leben besser verkaufen als das wissenschftliche herangehen an seine Karriere. Nicht jeder verspürt den selben Wissensdurst wie du
Bei diesen Büchern geht es um Kohle, ich denke Bücher über seine Musik würden sich nicht so gut verkaufen, da wahrscheinlich die Nachfrage nicht so groß ist.
  #25  
Alt 29.05.2008, 14:45
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von julie Beitrag anzeigen
Bei diesen Büchern geht es um Kohle, ich denke Bücher über seine Musik würden sich nicht so gut verkaufen, da wahrscheinlich die Nachfrage nicht so groß ist.
Völlig richtig. Und das finde ich traurig, denn Musik spielte in Elvis' Leben die Hauptrolle, sie war seine Leidenschaft, sein Beruf. Er ist nicht ein unvergessener Star geworden, weil er Fernseher zerschoss, Pillen schluckte oder Affären mit seinen Filmpartnerinnen hatte, sondern weil er tolle Musik gemacht hat, die weltweit die Menschen begeistert. Ich kann einfach nicht verstehen, warum viele seiner Fans sich für diesen Aspekt daher mit am wenigsten interessieren.

Aber Blues Boy hat ja schon die richtige Erklärung dazu abgegeben.
  #26  
Alt 29.05.2008, 14:46
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Man muss es so krass sagen, aber Elvis ist nun mal, im Gegensatz zu den Beatles, zu 80% reiner Personenkult - leider. Musik ist da nur ein hübsches Beiprodukt.
Off-Topic:

Man muss aber auch ehrlich zugeben, dass man sich der Strahlkraft von Elvis ganz schlecht entziehen kann. Ich gucke gerade "Through My Eyes". Ob ich will oder nicht, ich sitze fasziniert vor dem Fernseher, obwohl ich die DVD schon zweimal gesehen habe.

Bei den Beatles war es ja wohl eher John Lennon, der dieses gewisse Charisma besaß. Ihn als Solo-Künstler habe ich auch immer sehr bewundert...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #27  
Alt 29.05.2008, 14:53
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Die Beatles haben den Sprung von den Idolen kreischender Teenies zu ernstzunehmenden Musikern einfach besser geschafft, obwohl das, was Elvis musikalisch hingelegt hat, handwerklich wesentlich höherwertiger war. Als Sänger hat er alleine alle vier Beatles locker in die Tasche gesteckt, und jeder seiner Begleitmusiker (bis auf zwei Ausnahmen) hätte alle vier Beatles gnadenlos an die Wand gespielt.

Der Vorteil der Beatles war, dass sie ihre Musik selber geschrieben haben, so wurden sie ernster genommen.

Nur unfair, dass einem Sinatra nie einer vorgeworfen hat, dass er seine Songs nicht selber geschrieben hat.

Elvis bekam es immer dicke von allen. Hinzu kommt, dass sein Mythos den Musiker weit überstrahlt. Eigentlich ist das ein Fluch.
  #28  
Alt 29.05.2008, 14:55
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Man muss aber auch ehrlich zugeben, dass man sich der Strahlkraft von Elvis ganz schlecht entziehen kann.
Klar, er war schon ein hübscher Junge, aber ich meinte mehr dieses Huldigen der ganzen kompletten Person, von Körper und Geist.
Allerdings schätze ich, dass Parker dies genau so haben wollte. Donnerwetter, es hat funktioniert.
  #29  
Alt 29.05.2008, 14:56
gast-20081107
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Die Beatles haben den Sprung von den Idolen kreischender Teenies zu ernstzunehmenden Musikern einfach besser geschafft, obwohl das, was Elvis musikalisch hingelegt hat, handwerklich wesentlich höherwertiger war. Als Sänger hat er alleine alle vier Beatles locker in die Tasche gesteckt, und jeder seiner Begleitmusiker (bis auf zwei Ausnahmen) hätte alle vier Beatles gnadenlos an die Wand gespielt

Jetzt ma ne blöde Frage, aber wer waren deiner Meinung nach die Ausnahmen?
  #30  
Alt 29.05.2008, 14:58
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Klar, er war schon ein hübscher Junge, aber ich meinte mehr dieses Huldigen der ganzen kompletten Person, von Körper und Geist.
Allerdings schätze ich, dass Parker dies genau so haben wollte. Donnerwetter, es hat funktioniert.
Mein Freund, BB. Ich gucke nicht nur auf sein hübsches Gesicht...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Antwort

Stichworte
colonel, interview


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben