Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #141  
Alt 31.05.2008, 17:08
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von praytome Beitrag anzeigen
öhhhmmm was ist zum beispiel mit deinem lieblingsftd buch?
Writing for the King?

Okay, wäre das einzige Buch, in dem es ansatzweise um die Musik geht - ansatzweise insofern, dass die Autoren ja nur iihren Teil erzählen können, aber zu Elvis' Arbeit im Studio nicht viel sagen können, da so gut wie keiner jemals dabei war. Trotzdem war das Buch eine Offenbarung, wenn man - wie ich - 25 Jahre danach gelechzt hat, mal etwas zu erfahren, was jenseits der ewigen Deppengeschichten über Frauen, Tabletten und zerschossene Fernseher tatsächlich passiert ist.

Und was ist mit dem Buch? Keine Sau hat's gelesen! Aber was bei Geller steht, kann Dir jeder brave Fan auswendig vorbeten.

Geändert von gast-20090521 (31.05.2008 um 17:14 Uhr)
Alt Alt 31.05.2008, 17:08
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #142  
Alt 31.05.2008, 17:10
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
jep...

aber da gibts auch anderes komme nur gerade nicht drauf...wenns mir wieder einfällt melde ich mich...
  #143  
Alt 31.05.2008, 18:13
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
argh wo habe ich nur meinen kopf...sorry

natürlich ganz vorne an die session bücher von tunzi und jörgensen...
beide unverzichtbar...beide sehr unterschiedlich...leider beide nicht fehlerfrei aber trotzdem
  #144  
Alt 31.05.2008, 19:11
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von praytome Beitrag anzeigen
argh wo habe ich nur meinen kopf...sorry

natürlich ganz vorne an die session bücher von tunzi und jörgensen...
beide unverzichtbar...beide sehr unterschiedlich...leider beide nicht fehlerfrei aber trotzdem
Ja, großartig, aber das sind nur reine Aufzählungen von Daten, bei Jorgensen mit ein paar Anektdoten dazwischen, aber es geht nirgends wirklich um die Musik.
  #145  
Alt 31.05.2008, 19:41
Patacle Patacle ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 06.12.2007
Ort: Karben
Beiträge: 565
Patacle Renommee-Level 6%Patacle Renommee-Level 6%
Patacle eine Nachricht über MSN schicken Patacle eine Nachricht über Yahoo! schicken
Tja, MusicMan, dann musst Du halt doch ran....

Natürlich wäre die inhaltliche Gestaltung des Buches sicher ein Spagat. Du musst halt wissen, wen Du damit erreichen willst.
Ein Fachbuch über die musikalischen und soundtechnischen Dinge würde sicher nicht in erster Linie nur Elvisfans ansprechen.

Wenn Du die Fans ansprechen willst, musst Du das fachliche halt so verpacken, dass auch ein Laie es versteht.
Die Idee zu einem solchen Buch finde ich aber klasse.

Also, hau rein
  #146  
Alt 31.05.2008, 19:58
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.712
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Patacle Beitrag anzeigen
Tja, MusicMan, dann musst Du halt doch ran....

Natürlich wäre die inhaltliche Gestaltung des Buches sicher ein Spagat. Du musst halt wissen, wen Du damit erreichen willst.
Ein Fachbuch über die musikalischen und soundtechnischen Dinge würde sicher nicht in erster Linie nur Elvisfans ansprechen.

Wenn Du die Fans ansprechen willst, musst Du das fachliche halt so verpacken, dass auch ein Laie es versteht.
Die Idee zu einem solchen Buch finde ich aber klasse.

Also, hau rein
So ein Buch muß sich aber auch rechnen und das bezweifle ich stark.Es gibt genügend Fachbücher über diverse Spezialthemen die eben nur einen kleinen Teil der Fans ansprechen und so wird ein solches Vorhaben nicht finanzierbar.Beispiel Peter Baumann´s CD Bücher-sehr viel Arbeit-große Geldinvestierung-aber keinen Gewinn sondern noch Troubles die Bücher an den Mann zu bringen und das bei einer Auflage von 500 Stück.Wie viele CD Sammler gibt es-jede menge und trotzdem so wenig nachfrage nach seinem Buch.Und jetzt das Buch vom Music Man wo beschrieben steht welches Kabel verwendet wurde.So ein Buch könnte Bill Porter usw.machen die Frage bleibt wer würde es sich zulegen bei einen Preis von 100 Euro od.mehr.
  #147  
Alt 01.06.2008, 11:10
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Off-Topic:

Zitat:
Zitat von Hunka Hunka 1860 Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Nein hatt er nicht, jedoch kann man sich auch die korrekte Schreibweise eines Namens merken der nichts mit Elvis Presley zu tun hatt.
Wenn du dir den Buchstabendreher anschaust, wirst du feststellen, dass es nichts mit richtigem Merken zu tun hatte, sondern schlicht ein Flüchtigskeitsfehler war. Wer dagegen einmal die Suchmaschine bemüht und nach "gura*" und dem Benutzernamen "praytome" sucht, wird sehen, dass es einen Unterschied gibt zwischen einem Buchstabendreher und andauernder Ignoranz.
  #148  
Alt 01.06.2008, 11:43
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Off-Topic:



Wenn du dir den Buchstabendreher anschaust, wirst du feststellen, dass es nichts mit richtigem Merken zu tun hatte, sondern schlicht ein Flüchtigskeitsfehler war. Wer dagegen einmal die Suchmaschine bemüht und nach "gura*" und dem Benutzernamen "praytome" sucht, wird sehen, dass es einen Unterschied gibt zwischen einem Buchstabendreher und andauernder Ignoranz.
Wenn Du jetzt nur noch auf die Rechtschreibung einiger User achten möchtest und nichts eigentliches mehr zum Thema beibringen möchtest, dann schreib doch besser nichts mehr.
__________________

Antwort

Stichworte
colonel, interview


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben