Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.

Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Allgemeines > Hallo + Liebe Grüße
Hallo + Liebe Grüße Hier könnt ihr euch vorstellen und persönliche Grüße oder Geburtstagswünsche anderen Usern zukommen lassen

Antwort

Themen-Optionen

Alt 09.04.2021, 19:24
Benutzerbild von M.C. Clap Your Hands
M.C. Clap Your Hands M.C. Clap Your Hands ist offline
Foren-Experte

M.C. Clap Your Hands Renommee-Level 0,4%
M.C. Clap Your Hands eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Lakota Beitrag anzeigen
Mein Vertrauen in Astra ist dahin. Ich möchte es auch nicht haben und ich kann auch Frauen verstehen, die es komplett ablehnen. Heute Vormittag habe ich mit einer jungen Kundin gesprochen, sie ist vom Impfen total überzeugt, aber eben nicht mit Astra. Und ich denke, so lange das Zeug auf dem Markt ist, und womöglich auch wieder jüngeren Menschen angeboten wird, dürfte es schwierig werden mit der Impfbereitschaft. Jeder einzelne hängt am Leben und in der Statistik mag es nur eine Zahl sein, aber eine tote junge Frau ist beklagenswert und das heißt es zu verhindern. Im Zweifel eben nur noch mit Bionatech und Moderna impfen.
Einer meiner Vorgesetzten hat sich letzte Woche mit Astra impfen lassen und es geht ihm jut

The Weight
Alt Alt 09.04.2021, 19:24
Advertising
Werbung

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

Alt 09.04.2021, 19:53
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter

honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Den meisten geht’s gut. Nur bei manchen lief es halt besonders schlecht.

Alt 10.04.2021, 08:56
Benutzerbild von Chief Joseph
Chief Joseph Chief Joseph ist offline
Foren-Experte

Chief Joseph Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Ich dachte immer, ein Forum wäre zum regen Austausch da? So kann man sich täuschen.
Das zentrale Thema ist nun mal Corona. So besch.... das auch ist. Es betrifft uns alle bis in den kleinsten Winkel unseres Lebens. Sogar bis ins Fanleben hinein. Es steht doch weiterhin alles auf der Kippe. Bad Nauheim, Private Treffen und Plattenbörsen. Es ist doch nichts mehr wie es wahr. Mich bewegt das total und auch die Schicksale und Erfahrungen der User hier. Ich bin sehr froh, über den Austausch über Impfstoff und die Krankheit selber. Und bin dankbar, dass man hier die Möglichkeit hat, über das Thema zu diskutieren. Ich möchte auch weiterhin wissen, wie die User damit umgehen und es würde mir fehlen, sich nicht gegenseitig Mut zu zusprechen.
Vielleicht liege ich aber auch komplett falsch und es ist überhaupt nicht erwünscht?
Auf jeden Fall ist es wichtig, über dieses Thema zu sprechen. Ich bin wegen Corona seit fast 1 Jahr in Kurzarbeit und dadurch in ein tiefes dunkles Loch gestürzt. Ich habe einige Erkrankungen im privaten Umfeld erlebt und auch 2 Corona Todesfälle. Wenn ich dann diese ganzen Coronaleugner und Querdenker auf den Straßen sehe, bekomme ich das blanke Kotzen.
Die folgenden 8 Nutzer bedankten sich bei Chief Joseph für diesen Beitrag:
Alt 10.04.2021, 10:37
Foren-Experte

Ja, dass es immer noch Menschen gibt die Corona verleugnen macht jedesmal aufs neue sprachlos. Auch die Leute aus dem Bereich der Baumkuschler die sich und ihre Kinder nicht impfen lassen finde ich einfach nur hirnlos.

The Weight
Alt 10.04.2021, 12:21
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter

honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Inzwischen 42 Fälle einer Sinusvenenthrombose. Aber:

"Forscher: Geringe Fallzahlen auffällig

Greinacher macht das Auftreten bestimmter Antikörper für die Thrombosen verantwortlich. "Es ist meiner Meinung nach absolut klar, dass es einen kausalen Zusammenhang zwischen diesen Antikörpern und diesen thrombotischen Komplikationen gibt." Es müsse aber noch etwas anderes geben, dass zum Auftreten dieser Antikörper beitrage. Wenn es das Vakzin allein wäre, müsste es viel mehr Fälle geben. Angesichts der geringen Fallzahlen könne es sein, dass die Betroffenen etwas in ihrem Körper hätten, was sie dafür anfällig mache, die bestimmten Antikörper zu produzieren. Was das sei, sei noch unklar. Greinacher hat zusammen mit anderen Wissenschaftlern die Blutproben Betroffener untersucht. Die Ergebnisse wurden am Freitag online vom "New England Journal of Medicine" veröffentlicht."

Damit sind wir leider nur ein bisschen schlauer. Was ist diese zweite Komponente die für die bösen Antikörper sorgt?
Muss man wohl noch abwarten.

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
Alt 15.04.2021, 10:31
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Gestern ist mein Mann erfolgreich geimpft worden. Sein Arm tut ein wenig weh, aber ansonsten alles gut vertragen.

* Antoine De Saint-Exupéry *
Die folgenden 9 Nutzer bedankten sich bei Lakota für diesen Beitrag:
Alt 15.04.2021, 11:00
Foren-Experte

Heute gerade gehört:

18 Infektionen in einem Altersheim oder Krankenhaus aufgetreten, davon waren 15 schon durchgeimpft. Das sind echt miese News.

The Weight
Alt 15.04.2021, 13:11
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Anstecken kann man sich trotz Impfungen. Aber die Verläufe sind nicht mehr so schwer bzw. tödlich. Gut, bei einem über 90 Jährigen vielleicht auch nicht garantiert.

* Antoine De Saint-Exupéry *
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Lakota für diesen Beitrag:
Alt 15.04.2021, 16:17
Benutzerbild von Hurt
Hurt Hurt ist offline
Foren-Experte

Hurt Renommee-Level 2%
Zitat:
Gestern ist mein Mann erfolgreich geimpft worden. Sein Arm tut ein wenig weh, aber ansonsten alles gut vertragen.
Mein Mann bekam am Dienstag die zweite Impfung mit dem Moderna-Impfstoff. Auch keine Nebenwirkungen, bis auf leichte Schmerzen bei der Einstichstelle.
Alt 17.04.2021, 11:37
Benutzerbild von Hurt
Hurt Hurt ist offline
Foren-Experte

Hurt Renommee-Level 2%
Heute war es möglich, sich auf eine Warteliste einer Impfstraße zu setzen, was ich sofort gemacht habe, als ich es im Radio gehört habe. Wenn Impfstoff übrig bleibt, weil z.B. manche den Impftermin nicht wahrgenommen haben, wird man angerufen und muss binnen einer halben Stunde dort erscheinen. Meine gewählte Impfstraße liegt 5 Autominuten entfernt.
Und ab Mittwoch kann ich mich auch für einen Impftermin anmelden, da die Altersgruppe 60+ aufgerufen wird.

Themen-Optionen