Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Umfrageergebnis anzeigen: Sun-Essenz
That's All Right 18 48,65%
Baby Let's Play House 16 43,24%
Good Rockin' Tonight 13 35,14%
Blue Moon of Kentucky 11 29,73%
Mystery Train 21 56,76%
Milkcow Blues Boogie 1 2,70%
I'm Left, You're Right, She's Gone 3 8,11%
When It Rains It Really Pours 1 2,70%
Trying to Get to You 4 10,81%
Just Because 1 2,70%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 04.01.2007, 17:07
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen
Nur wurde der Song erstmals 1965 auf der For Everyone veröffentlicht und damit zu einer Zeit, als er nicht mehr wirklich essentiell für die Entwicklung des Rock'n'Roll (so jedenfalls Deine These in Posting #1) sein konnte.
echt ... hab ich nicht gewußt ... wieso wurde der denn erst so spät veröffentlicht?
Alt Alt 04.01.2007, 17:07
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 04.01.2007, 17:23
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
echt ... hab ich nicht gewußt ... wieso wurde der denn erst so spät veröffentlicht?
Muss mich korrigieren Die Version auf der For Everyone ist gar nicht von SUN, sondern stammt vom 24.02.1957!!!

Die SUN-Version erschien also noch viel später, nämlich auf der Legendary Performer Vol.4

Der Song war halt lediglich "Abfallprodukt" der SUN-Sessions. Für die Veröffentlichung von solchen Studio-Sessions bestand zu Elvis Lebzeiten kein ernsthaftes Bedürfnis.
  #13  
Alt 04.01.2007, 17:30
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen
Der Song war halt lediglich "Abfallprodukt" der SUN-Sessions. Für die Veröffentlichung von solchen Studio-Sessions bestand zu Elvis Lebzeiten kein ernsthaftes Bedürfnis.
Abfallprodukt ... ich find das ist eine Spitzennummer ... da lacht mich schon der Rock 'n Roll an ... aber sowas von
  #14  
Alt 04.01.2007, 17:33
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
Abfallprodukt ... ich find das ist eine Spitzennummer ... da lacht mich schon der Rock 'n Roll an ... aber sowas von
Ja das mag bei der 1957er Version der For Everyone LP so sein.
Bei der SUN-Version (auch zu finden auf der 50er Complete Box) höre ich allenfalls ne bessere Studioprobe des Liedes heraus, also nichts, was in dieser Form ernsthaft zur Veröffentlichung vorgesehen war!
  #15  
Alt 04.01.2007, 19:46
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen
Ja das mag bei der 1957er Version der For Everyone LP so sein.
Bei der SUN-Version (auch zu finden auf der 50er Complete Box) höre ich allenfalls ne bessere Studioprobe des Liedes heraus, also nichts, was in dieser Form ernsthaft zur Veröffentlichung vorgesehen war!
also ich kenne nur die Version von der Elvis at Sun Cd ...



... und die finde ich definitiv veröffentlichungswürdig ... insbesondere und vorallem auch im Vergleich zu den anderen Songs ... aber das ist meine persönliche Meinung
  #16  
Alt 05.01.2007, 21:06
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von trisi Beitrag anzeigen
Für mich Mystery Train und Baby Let's play House
ich schließe mich trisi an. die sun-aufnahmen des herrn presley sind für mich die beste musik des 20. jahrhunderts.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #17  
Alt 06.01.2007, 10:50
Jinny
Gast
 
Beiträge: n/a
Mystery Train
  #18  
Alt 07.01.2007, 00:40
Benutzerbild von KingElvis
KingElvis KingElvis ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 314
KingElvis Renommee-Level 2%
Thats allright &
Mystery train
  #19  
Alt 07.01.2007, 03:01
Benutzerbild von Franz Nübel
Franz Nübel Franz Nübel ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 800
Franz Nübel Renommee-Level 2%
Ich habe auch für Mystery Train gestimmt, obwohl es sehr schwer ist, sich für nur einen Song zu entscheiden.
  #20  
Alt 07.01.2007, 19:50
gast-20070202
Gast
 
Beiträge: n/a
Man neigt glaube ich letztlich dazu, einfach einen song zu wählen, weil er einem persönlich gefällt.
Ich stimme für "Tryin' to get to you". Mir gefällt der Studiosound seiner Stimme sehr gut....Elvis gibt dem Lied sehr viel eigene Dynamik...finde ich einfach cool. Ob das der Beginn des Rock'n Rolls war ? Keine Ahnung...ich war nicht dabei.........
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:50 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben