Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 21.09.2018, 14:17
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.696
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Wurden die Inhalts bzw. Song, Take Listen der einzelnen Bootlegs jetzt korrigiert od. nur vom Org. Buch übernommen ?
Alt Alt 21.09.2018, 14:17
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 22.09.2018, 10:37
Peter Parker
Gast
 
Beiträge: n/a
Nur zu meinem Verständnis.
In welcher Relevanz steht das für einen Vinyl- hier speziell für einen Vinyl-Bootleg-Sammler?
  #13  
Alt 22.09.2018, 10:42
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%

Essential Elvis
ruft dafür 65 GBP (72 Euro) auf.


Die Ankündigung zur 'Bootleg-Fibel' versprach seinerzeit im Übrigen mehr als das Buch selbst dann hielt.

Abgesehen davon, dass es schon etwas fragwürdig anmutet, einer sogenannten Fibel -ergo dem angeblich ultimativem Ratgeber in Sachen Elvis-Bootlegs- nur wenige Zeit später insbesondere entsprechende Bilder 'nachzuliefern', schaut es mir auch hier nach einem recht verschwenderischem Umgang mit den weißen Seiten aus: viel Leerraum bei doch so ungeheurem Informationsbedarf.

.

Geändert von Graves_bei_Nacht (22.09.2018 um 10:51 Uhr)
  #14  
Alt 22.09.2018, 10:45
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
@Peter Parker


Ich habe nur wenige Elvis-Platten...drei oder vier?

Trotzdem würde mich das Buch interessieren. Ich schaue mir gerne an, was alles so veröffentlicht wurde. Ich finde es interessant, dass die "Elvis Presley " damals schon offiziell in vier verschiedenen Cover-Farben rausgebracht wurde. Umso spannender, was die Bootlegger kreiert haben!

Man muss nicht unbedingt Vinyl-Sammler sein, um an solchen Dingen Freude zu haben. Ich sammel auch keine Merchandise-Artikel und liebe den EPE-Katalog.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 22.09.2018, 11:35
Peter Parker
Gast
 
Beiträge: n/a
@ honeybee

Selbstverständlich darfst du Interesse an diesem Buch haben!
Dieses habe ich auch nicht angezweifelt. Jedoch bezog sich meine Frage auf die Aussage von King77.
Mich als jahrelanger Vinyl-Bootleg-Sammler interessiert in diesem Zusammenhang jedoch weniger, ob Take-Angaben korrekt aufgeführt wurden. Dafür gibt es andere Bücher, in denen man dieses nachlesen kann.
Dieses Buch bezieht sich auf veröffentlichte Bootlegs und ist für jeden Sammler, wie auch dessen Vorgänger 'Bootleg Elvis', ein wichtiges und auch hilfreiches Nachschlagewerk bei seiner 'Jagd' auf Bootlegs. Ob nun alle Angaben über Takes etc. richtig sind, interessiert mich nur am Rande.
Darauf bezog sich mein Posting. Natürlich würde es mich freuen, wenn du, durch dieses Buch, deine Leidenschaft für Vinyl-Bootlegs entdeckst! 😉
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 22.09.2018, 12:05
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Peter Parker Beitrag anzeigen
Mich als jahrelanger Vinyl-Bootleg-Sammler interessiert in diesem Zusammenhang jedoch weniger, ob Take-Angaben korrekt aufgeführt wurden.

Dafür gibt es andere Bücher, in denen man dieses nachlesen kann.
Dieses Buch bezieht sich auf veröffentlichte Bootlegs und ist für jeden Sammler, wie auch dessen Vorgänger 'Bootleg Elvis',
ein wichtiges und auch hilfreiches Nachschlagewerk bei seiner 'Jagd' auf Bootlegs.
damit hast du dir deine Frage doch ohnehin selbst beantwortet

Zitat:
Zitat von Peter Parker Beitrag anzeigen
In welcher Relevanz steht das Buch für einen Vinyl- hier speziell für einen Vinyl-Bootleg-Sammler?
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #17  
Alt 22.09.2018, 12:28
Peter Parker
Gast
 
Beiträge: n/a
Stimmt! Jedoch wollte ich interessehalber wissen, warum king77 explizit diesbezüglich nachgefragt hat. Als Sammler setze ich meine persönlichen Maßstäbe an dieses Buch. Ich weiß nicht, ob king77 ebenfalls Sammler ist und er halt andere Prioritäten setzt. Es war eine rein auf Interesse beruhende Frage.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 22.09.2018, 12:59
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Das Buch wird genügend Textseiten enthalten und besteht nicht nur aus bunten Bildern und viel weißer Farbe rund um den Bildern.
  #19  
Alt 22.09.2018, 13:25
Peter Parker
Gast
 
Beiträge: n/a
Das sehe ich auch so! Es wird ein äußerst interessantes und informatives Buch werden. Und wir dürfen uns auch auf einige Überraschungen freuen, die den Leser bestimmt gefallen werden. Ich freue mich auf jeden Fall sehr, wenn ich es endlich in den Händen halten darf!
  #20  
Alt 22.09.2018, 13:35
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.696
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Peter Parker Beitrag anzeigen
Stimmt! Jedoch wollte ich interessehalber wissen, warum king77 explizit diesbezüglich nachgefragt hat. Als Sammler setze ich meine persönlichen Maßstäbe an dieses Buch. Ich weiß nicht, ob king77 ebenfalls Sammler ist und er halt andere Prioritäten setzt. Es war eine rein auf Interesse beruhende Frage.

Die Antwort ist ganz einfach. Als das Org. Buch erschien habe ich bei Set Listen der Bootlegs ca. über 200 Fehler entdeckt u. diese Korrekturen auch dem Herausgeber des Buches geschickt. Deshalb jetzt meine Frage hat man meine Korrekturen hier verwendet bzw. das Ganze diesbezüglich überarbeitet od. eben nur vom Org. Buch übernommen.
Natürlich bin ich Sammler weil sonst wüsste ich nicht was auf den Bootlegs tatsächlich zu hören ist.
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben