Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 09.02.2019, 17:06
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Gut, dann habe ich es falsch übersetzt. Im Originaltext stand "Flip-Side" - was ja nach unserem Verständnis normalerweise die B-Seite ist. Aber wenn man es von der richtigen Seite betrachtet, sind die Blues-Stücke auf der Flip-Side

Ich glaube, es war nicht die Intention des Journalisten, eine korrekte Biografie zu schreiben. Ich denke, er hat sich ein paar Infos zusammen gestellt um seinem Artikel einen Grundstock zu verpassen. Ihm geht es um etwas anderes. Kommt noch.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Alt Alt 09.02.2019, 17:06
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 09.02.2019, 17:10
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Gut, dann habe ich es falsch übersetzt.
Ich habe auch nicht den Artikel selbst angesprochen, sondern euch (beide).

Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Im Originaltext stand "Flip-Side" - was ja nach unserem Verständnis normalerweise die B-Seite ist.
Das ist dann "euer Verständnis" (wer auch immer dazu zählen mag) und schließt eine ebenso geltende Interpretation aus, dass es sich dabei lediglich um die weniger populäre Seite handelt.
  #13  
Alt 09.02.2019, 17:19
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Oh, jetzt bist du aber zickig!

Ich bin doch nicht der erste Mensch auf dieser Welt, der z.B. Blue Moon Of Kentucky als B-Seite bezeichnet. Also wirklich.
Du darfst dich gerne noch ein bisschen daran hochziehen, aber allein - und mein Danke darfst du behalten. Nicht dass du wieder sagst, niemand bedankt sich für deine Postings.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!


Geändert von honeybee (09.02.2019 um 17:22 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 09.02.2019, 17:32
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Oh, jetzt bist du aber zickig!
Sieh es wie du willst! Depperte (Für den Begriff brauchen die beiden kein Wörterbuch.) Danksagungen hast du immerhin (schon).



Eigentlich reklamierte ich eingangs nur (wie üblich), indem ich a) zitierte und b) sofort korrigierte. Den Rest unliebsamer Diskussion, sollte auch hier eine entstehen, ist dann wieder nur leider auch geradezu üblichen Nichteinsehens zu "verdanken".
  #15  
Alt 09.02.2019, 17:38
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Brems´ dich ein wenig ein, Mr. Graves.

Was du da von dir gibst, geht unter die Gürtellinie.

Ich bin also in deinen Augen ein Depp.

Huch, warum bin ich da nicht selbst darauf gekommen, wir sind die Deppen und NUR du bist der Checker.



Geändert von Gast (09.02.2019 um 17:43 Uhr) Grund: !
  #16  
Alt 09.02.2019, 17:56
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Ich bewerte es mal nicht, gebe aber zu bedenken, dass ich mich auch hier nur wiederhole:

Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Ich bin also in deinen Augen ein Depp.
Korrekter Wortlaut: "Depperte Danksagung"



Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Brems´ dich ein wenig ein, Mr. Graves.
Auch das kein Problem:

Es gibt bei SUN-Singles keine A- bzw. B-Seite!!!! Ende und aus.
  #17  
Alt 09.02.2019, 18:06
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Junge, was verstehst du nicht???

Dein Einwand mit den nicht vorhandenen A+B-Seiten war doch völligstens in Ordnung! Ich habe mich brav bedankt, und das Problem in meiner Übersetzung gesucht. Das passte dir dann aber auch nicht. Was willst du? Herrje!
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #18  
Alt 09.02.2019, 18:09
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Keine A und B Seite !?

Als ich noch Schellacks gekauft habe, ist schon länger her, da hat es bei Gesprächen IMMER A und B Seite geheißen.

Jetzt kommst du daher und sagst, dies ist nicht so.

Verkehrte Welt.



Und den Rest deines letzten Postings kommentiere ich gar nicht.

  #19  
Alt 09.02.2019, 18:15
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Es ist aber tatsächlich so, dass auf den Singles damals kein A oder B aufgedruckt war, Glen.
Du hast recht: man hat die Seiten so bezeichnet (sogar Guralnick spricht von einer B-Seite bei Blue Moon Of Kentucky, und der ganze Entstehungsprozess der Single deutet darauf hin) aber auf dem Label steht es so nicht.

Bei den späteren Singles ist es auch oft so, dass die US-VÖ die Seiten im Vergleich zu Deutschland anders herum hat. Das erkennt man am Cover. Der Titel-Song wird dann bei uns als B-Seite deklariert, oder zumindest suggeriert.

Hoffentlich habe ich jetzt nichts sachlich-falsches geschrieben
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!


Geändert von honeybee (09.02.2019 um 18:18 Uhr)
  #20  
Alt 09.02.2019, 18:18
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Nicht aufgedruckt, aber die Nummer zeigte es an.
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben