Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 25.05.2006, 01:25
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von onkelfritz
es dürfte aber millie kirkham gewesen sein, die bei jener nummer den highvoice-part sang, sie war bis August 1970 highvoice singer, als schließlich kathy westmoreland ihren part übernahm.


glaub es einfach, es war Cissy Houston!
Alt Alt 25.05.2006, 01:25
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 25.05.2006, 01:26
gast-20070621
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stutz71
Das erst in zweiter Linie. Zuerst sah Elvis einen Typ im Publikum, dem das Toupet verrutschte oder runterfiel. Deshalb singt er auch "Do you gaze at your bald head" (="und wenn du auf deine Glatze starrst"). Inzwischen bogen sich die Musiker vor Lachen, nur Cissy Houston (Kathy Westmoreland war da noch gar nicht dabei!) sang stur weiter und dann konnte sich auch Elvis nicht mehr halten
der ganze satz hieß übrigens:

"do you gaze at your bald head and wish you had hair..."

  #13  
Alt 25.05.2006, 01:26
semero
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von onkelfritz
es dürfte aber millie kirkham gewesen sein, die bei jener nummer den highvoice-part sang, sie war bis August 1970 highvoice singer, als schließlich kathy westmoreland ihren part übernahm.

Ansich ja richtig. Aber Ausnahmen bestätigen eben auch Regeln. Und m.W. ist dies in diesem Fall Cissy.


Are You Lonesome Tonight?
(Laughing Version)



Are you lonesome tonight,do you miss me tonight?
Are you sorry we drifted apart?
Does your memory stray to a brighter sunny day
When I kissed you and called you sweetheart?
Do the chairs in your parlor seem empty and bare?
Do you gaze at your bald head and wish you had hair?
Is your heart (laughing) filled with pain, shall I come back (laughing)?
Tell me dear, are you lonesome (laughing) oh Lord, Lord

I wonder (laughing)

You know someone said that the world's a stage
And each must play a part
(laughing)
Act(laughing)
oh God, oh man I tell you
Laughing
And I had no cause to doubt you.
(laughing)

ooohhhhhh
sing it baby
(laughing)
Shall I come back again
Tell me dear, are you lonesome to... (laughing)

Is your heart filled with pain
shall I come back again
Tell me dear,(laughing) are you lonesome tonight


(that's it man, 14 years right down the drain....
boy I tell you,
14 year just shot right there man, I tell you)

Laughing Version by
Elvis Presley
  #14  
Alt 25.05.2006, 01:27
gast-20070202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing
Meine Oma, sie ist letztes Jahr gestorben, sie zuvor fast erblindet und so, sie war eine ganz liebe Frau, wirklich Männer...sie wollte unbedingt diese LAchversion nochmal hören, weil sie fand, das der Elvis eine so schöne ansteckende Lache habe...wir haben es ihr dann gebrannt und meine Mutter hat es ihr vorgespielt, sie lachte mit ihm...süß ne?
JA, sehr süss...
Meine Oma mag leider nur Volksmusik und Schlager ....*schäm*
  #15  
Alt 25.05.2006, 01:33
gast-20070202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eva
glaub es einfach, es war Cissy Houston!
Wenn Ihr das sagt...klar, glaube ich...

Ich habe von Cissy Houston mal ein Duett mit Tocher Whitney aus dem Musical "CHESS" gehört. Eine sehr schöne Nummer : "I know him so well".
Etwas verwunderlich: Cissy hat eigentlich ein tiefe soulige Stimme...lässt nicht unbedingt vermuten, dass sie bei "Are you....." die hohe Stimme gesungen haben soll......
  #16  
Alt 25.05.2006, 01:34
gast-20061206
Gast
 
Beiträge: n/a
Die Lachversion von " Are You Lonesome Tonight " stammt aus der Midnight-Show vom 26. August 1969 ( Elvis 1. Engagment im damaligen International Hotel Las Vegas ). Zuerst veröffentlicht wurde es auf der sog. Silver-Box " Elvis Aron Presley "

Elvis lacht allerdings nicht wegen der Background-Sängerin "Milie Kirkham" bzw. deren hohe Stimmlage.

Zur Geschichte dieser Aufnahme: Abgesehen davon, dass Elvis mit dem Sprechteil des Liedes taktmäßig immer wieder mal auf Kriegsfuss stand , weshalb er es wohl öfter mal verulkt hat, soll folgendes passiert sein : Elvis verulkt die Textstelle "Do You Gaze At Your Doorstep And Picture Me There?", sang er "Do You Gaze At Your Barehaeded And Wish You Had Hair?" (starrst du auf deine Glatze und wünscht, du hättest Haare?). Na ja und nachdem er das gesungen hat, soll im Publikum wohl jemand wirklich sein Toupet gelüftet haben und seinen Glatzkopf präsentiert haben .Und Elvis, der ja offenbar Sinn gerade für Situationskomik hatte, lacht darüber aus vollem Herzen. Während die Musiker und der Chor unbeirrt weitermachten, versuchte Elvis immer wieder in den Song einzusteigen, doch ohne Erfolg - er verlachte den gesamten Titel. So entstand eine sehr seltene Aufnahme, die RCA-Germany 1980 als Single für den deutschen Markt herausbrachte.

Quelle: http://www.elvisforever.de/pb_9630.htm

Gute Nacht !



Nachtrag: Quelle: Elvis-Club-Berlin

"Myrna Smith, die mit dabei war, weiss zu berichten, dass während der Show jemand nach vorne gerannt kam, dabei jemanden anrämpelte, der ein Toupet trug.

Dieses Toupet fiel herunter und gut - bis dahin jedenfalls. Etwas später im Verlaufe der Show erinnerte sich Elvis mehr oder weniger unterbewusst an diese Sítuation und änderte spontan die Lyrics ("gaze at your bald head and wish you'd have hair"). Darüber musste er selbst lachen, ein wenig. Dieses Lachen wirkte
nun aber ansteckend. Charlie, der immer für einen Spass gut war, konnte sich sein Grinsen sicher nicht verkneifen und dem Rest der Band wird es ähnlich gegangen sein. Das wiederum stachelte Elvis wieder an und das Ganze schaukelte sich langsam aber sich auf.

Die fast einzige, die dabei ruhig blieb und ihren Part scheinbar unirritiert durchzog, war Cissy Houston (Cissy wird sowohl von Myrna Smith angegeben als auch Peter Guralnick und Ernst Jorgensen berichten in ihrem Buch "Day By Day" davon). Elvis "honorierte" ihre Standhaftigkeit mit einem "sing it, baby, sing it" und scheinbar auch diese Beherrschung von Cissy brachte ihn zum Lachen.

Andere Versionen dieser Geschichte wissen zu berichten, dass es sich bei der Backup Sängerin um Millie Kirkham oder auch Kathy Westmoreland handeln soll und erzählen die Story auch leicht anders. Kathy scheidet schon deshalb aus, weil sie erst ein Jahr später zur Truppe stieß. Auch Millie war nicht ständig dabei
und war ohnehin kein fester Bestandteil der "Band", sondern kam (hin und wieder) auf Elvis speziellen Wunsch dazu, z.B. zu den Filmaufnahmen zu TTWII im Sommer 70.

Geändert von gast-20061206 (25.05.2006 um 01:40 Uhr)
  #17  
Alt 25.05.2006, 09:26
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
Are you lonesome tonight

Eigentlich komisch,so viele Zeugen und für mich ist es wie wie zu Beginn.Ich kannte die Glatzengeschichte,es wurde aber auch erzählt daß die Sängerin sich sehr ins Zeug schmiß und mehr als deutlich war ihre Begleitung zu hören.Als die anfängt mit huhuhuhu....beginnt Elvis zu lachen.Das war wohl so nicht geplant,denn jedes Mal wenn sie loslegt und jeden übertönt beginnt Elvis erneut zu lachen bis er sag sing it baby.Ich kenne das als 2Geschichten,obwohl die Glatzensache mit der Sängerin die Beste Version war.Das gibt es sicher nicht life,oder?Wär ja auch zu schön gewesen
  #18  
Alt 25.05.2006, 10:26
Benutzerbild von Moody
Moody Moody ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: Bad Gandersheim, Nds
Beiträge: 1.947
Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von Eves
Eigentlich komisch,so viele Zeugen und für mich ist es wie wie zu Beginn.Ich kannte die Glatzengeschichte,es wurde aber auch erzählt daß die Sängerin sich sehr ins Zeug schmiß und mehr als deutlich war ihre Begleitung zu hören.Als die anfängt mit huhuhuhu....beginnt Elvis zu lachen.Das war wohl so nicht geplant,denn jedes Mal wenn sie loslegt und jeden übertönt beginnt Elvis erneut zu lachen bis er sag sing it baby.Ich kenne das als 2Geschichten,obwohl die Glatzensache mit der Sängerin die Beste Version war.Das gibt es sicher nicht life,oder?Wär ja auch zu schön gewesen
ich weiß nicht was du mit "life" meinst, aber es gibt die laughing Version u.a. auf dieser CD, die kürzlich erschienen ist.

__________________
A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"
  #19  
Alt 25.05.2006, 14:12
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
are you lonesome tonight Lachversion

Danke Moody,Conertmaterial DVD wäre natürlich ein Goldstück gewesen,aber die CD kauf ich mir.Man kann sich so etwas ins Lied einfühlen,wenn man die Vorgänge hört,wie die Stimmung so ist.
  #20  
Alt 25.05.2006, 15:24
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von onkelfritz
highvoice singer...kathy westmoreland ...
ich würde eher sagen horror voice.
die frau war echt auf der bühne noch überflüssiger als charlie hodge.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Antwort

Stichworte
are you lonesome tonight

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:52 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben