Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 19.02.2007, 21:09
Benutzerbild von Franz Nübel
Franz Nübel Franz Nübel ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 800
Franz Nübel Renommee-Level 2%
Für mich ist dieses Lied, der Dolly Parton Song schlechthin, alleine deshalb schon, weil sie jedes ihrer Konzerte mit diesem Lied beendet hat. Guckt mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=kFJk7GDsTCs

http://www.youtube.com/watch?v=WsHXZyt7iRg

http://www.youtube.com/watch?v=B3Gx0...elated&search=
Alt Alt 19.02.2007, 21:09
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 19.02.2007, 21:56
Benutzerbild von Butchgirl
Butchgirl Butchgirl ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 6.350
Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%
Butchgirl eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Oliwa Beitrag anzeigen
Das Lied bringt für mich so traurige Erinnerungen mit sich, ich kann es gar nicht mehr hören

......:traurig:



...aber...Mowgli
  #13  
Alt 19.02.2007, 22:38
Benutzerbild von tkotw
tkotw tkotw ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 22.07.2005
Ort: Bruchsal
Beiträge: 224
tkotw Renommee-Level 0,4%
tkotw eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Butchgirl Beitrag anzeigen
Das Lied ist von Dolly im Original.
Sie hat es geschrieben. Das Lied haette zu Elvis Presley genauso wenig gepasst wie zu Houston.
Kannte Dollys Version bisher gar nicht. Finde die Version von Whitney Houston allerdings spitze!!!

Eine Elvis-Version von dem Lied kann ich mir kaum vorstellen...
  #14  
Alt 20.02.2007, 02:54
Jinny
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eifel-Elvis Beitrag anzeigen
Für mich ist dieses Lied, der Dolly Parton Song schlechthin, alleine deshalb schon, weil sie jedes ihrer Konzerte mit diesem Lied beendet hat. Guckt mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=kFJk7GDsTCs

http://www.youtube.com/watch?v=WsHXZyt7iRg

http://www.youtube.com/watch?v=B3Gx0...elated&search=
Ich liebe diesen Song !
  #15  
Alt 20.02.2007, 11:25
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
Kennt ihr die Geschichte: Elvis wollte den Song von Dolly Parton aufnehmen, weil er ihn total toll fand . . . aber wer kam ihm mal wieder dazwischen??? Klar der olle Col. der die Hälfte der Veröffentlichung haben wollte, das aber wollte Dolly nicht ,weil sie die Einnahmen des Songs als Erbe für ihre Familie einsetzen wollte. Andersrum . . .. glaube ich nicht das der Song zu Elvis gepasst hätte.
Ich weiß nicht, ob die Geschichte stimmt, aber war es nicht eher so, dass Elvis allein entschied, welche Titel er einspielt? Der Colonel mischte sich dabei nicht ein.
  #16  
Alt 20.02.2007, 11:38
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Sivle Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob die Geschichte stimmt, aber war es nicht eher so, dass Elvis allein entschied, welche Titel er einspielt? Der Colonel mischte sich dabei nicht ein.
Die Geschichte stimmt
  #17  
Alt 20.02.2007, 17:54
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.495
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Sivle Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob die Geschichte stimmt, aber war es nicht eher so, dass Elvis allein entschied, welche Titel er einspielt? Der Colonel mischte sich dabei nicht ein.
Aber wollte nicht auch Parker verhindern das Elvis Suspicious Minds aufnahm?
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #18  
Alt 20.02.2007, 18:58
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Parker hat sich offiziell nur ein einziges Mal in Elvis´ Studio-arbeit eingemischt
und zwar mit der Bitte, Mrs. Parker´s Lieblings-song aufzunehmen:
*Are you lonesome tonight*
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #19  
Alt 20.02.2007, 19:07
Benutzerbild von Dr.Nic
Dr.Nic Dr.Nic ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.11.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.315
Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%
Dr.Nic eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Nic eine Nachricht über MSN schicken
quelle: EPGOLD.com



In an interview with CMT producer Jeremy Thacker about the 'Greatest Moments' of her career, Dolly Parton revealed how Elvis nearly recorded her famous song.

Dolly Parton: "I hesitated to tell it for a long time because I thought maybe people would not take it right, because it was about Elvis. But Elvis loved "I Will Always Love You," and he wanted to record it.

I got the word that he was going to record it, and I was so excited. I told everybody I knew, "Elvis is going to record my song. You're not going to believe who's recording my song.

" It's like one of those things I told everybody. I thought it was a done deal because he sent word that he loved it and he was doing it.They got to town and they called and asked if I wanted to come to the session - and, of course, I was going to go.

Then Colonel Parker gets on the phone and said, "You know, I really love this song," and I said, "You cannot imagine how excited I am about this.

This is the greatest thing that's ever happened to me as a songwriter." He said, "Now you know we have a rule that Elvis don't record anything that we don't take half the publishing." And I was really quiet.

I said, "Well, now it's already been a hit. I wrote it and I've already published it. And this is the stuff I'm leaving for my family when I'm dead and gone.That money goes in for stuff for my brothers and sisters and nieces and nephews, so I can't give up half the publishing.

" And he said, "Well then, we can't record it." I guess they thought since they already had it prepared and already had it ready, that I would give in. I said, "I'm really sorry," and I cried all night.

I mean, it was like the worst thing. You know, it's like, "Oh, my God ... Elvis Presley."

And other people were saying, "You're nuts. It's Elvis Presley. I mean, hell, I'd give him all of it.

" I said, "I can't do that. Something in my heart says, 'Don't do that.'" And I just didn't do it, and they just didn't do it. But I always wondered what it would sound like. I know he'd kill it.

But anyway he never got to record it. Then when Whitney Houston's version came out, I made enough money to buy Graceland!


Note:

This complete revelation from Dolly Parton In an interview with CMT producer Jeremy Thacker "how Elvis nearly recorded her famous song"..... was already revealed with even more indepth information on this issue on last year released DVD in 2005 Adrenaline Vol 2!!!
  #20  
Alt 20.02.2007, 22:29
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oliwa Beitrag anzeigen
Aber wollte nicht auch Parker verhindern das Elvis Suspicious Minds aufnahm?
Ja, aber nicht wegen dem Lied an sich, sondern weil die Rechte daran nicht bei der Haus- und Hoffirma, also Hill & Range lagen, da mussten erst, auch durch Fokussierung seitens Elvis Presley, die Rechte unter Dach und Fach gebracht werden. :regeln:

Wer könnte sich heutzutage Elvis Presley ohne einer seiner größten Trademark Songs auch nur im Entferntesten vorstellen?
Antwort

Stichworte
always, love


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben