Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 09.01.2008, 20:48
Annagirl Annagirl ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 341
Annagirl Renommee-Level 0,4%
Elvis Biographie

Ich habe mir seit längerer Zeit vorgenommen eine Biographie über Elvis zu lesen und bin mir nicht so sicher was das richtige ist.
Und ich dachte ihr habt sicher das ein oder andere Buch gelesen und könntet mir da vielleicht was empfehlen.

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
Alt Alt 09.01.2008, 20:48
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 09.01.2008, 20:54
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Es kommt drauf an, aus welchem Blickwinkel Du sein Leben betrachten willst.


Absolut top und recht zuverlässig bezüglich der Angaben sind die Guralnick-Bücher:


*Last Train To Memphis*

*Careless Love* (Fortsetzung zu "Last Train")



Es gibt hier übrigens schon einige Threads zu dem Thema, auf die man Dich hier sicher gleich hinweisen wird.

Ich schau mal, ob ich ein paar Links finde ...
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #3  
Alt 09.01.2008, 20:55
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
klopf klopf http://elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=105
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #4  
Alt 09.01.2008, 21:06
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Ich selber habe außerdem noch folgende Bücher gelesen und fand sie alle auf ihre Art interessant und wichtig zu lesen,
auch wenn manche in Sachen DATIERUNGEN u.ä. etwas unzuverlässig sind.


"Elvis - Die Biographie" von Brown und Broeske

"Elvis Presley - Eine Biographie" von Mike E. Rodger

"Elvis by the Presleys" von Priscilla

&

"Elvis und ich" von Priscilla

"Elvis - Wie er wirklich war" von West und Hebler

"I was the one" von Larry Geller


Ich habe auch noch zwei weitere Biographien gelesen, die man aber getrost vergessen kann. Mit den genannten Büchern, ist das Wichtigste m.E. abgedeckt.

Die letzten drei Bücher sind sehr umstritten, meines Erachtens aber dennoch sehr lesenswert, da von Zeitzeugen geschrieben.

Aber lies Dir am besten die Postings hier im Forum über die besagten Bücher durch. Dann kannst Du Dir Dein eigenes Bild machen.

__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________

Geändert von Circle G (09.01.2008 um 21:12 Uhr)
  #5  
Alt 09.01.2008, 21:12
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.194
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
"Elvis - Die Biographie" (Brown / Broeske)

Kann man immer wieder lesen



Leider nicht mehr so leicht zu beschaffen. ......Wenn man nicht diesen Preis bezahlen will:

http://www.amazon.de/Elvis-Die-Biographie-Peter-Brown/dp/3872032429/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1199909353&sr=1-3
__________________
><((((º>
  #6  
Alt 09.01.2008, 21:17
Annagirl Annagirl ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 341
Annagirl Renommee-Level 0,4%
Danke für eure Bemühung!!
Bin ein Fan von dicken Büchern! Mal sehen aber ich glaube meien Entscheidung steht fest

Geändert von Annagirl (09.01.2008 um 21:21 Uhr)
  #7  
Alt 09.01.2008, 21:23
Annagirl Annagirl ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 341
Annagirl Renommee-Level 0,4%
Naja um ehrlich zu sein 250 Euro sind mir dann doch etwas zu viel
  #8  
Alt 09.01.2008, 21:24
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
"Elvis - Die Biographie" (Brown / Broeske)

Kann man immer wieder lesen

Leider nicht mehr so leicht zu beschaffen. ......Wenn man nicht diesen Preis bezahlen will:
Also, wenn man sich nicht durch über 2000 Seiten Guralnick lesen will oder kann, dann ist die Biographie von Brown und Broeske sicher die beste Alternative.

In etwa 540 Seiten ein guter Querschnitt durch Elvis' Leben inkl. Quellenangaben, Kurzbiograhie, Filmographie, Diskographie usw.

Aber der Preis ... Mein lieber Herr Gesangsverein Da weiß ich ja, was ich mache, wenn ich mal irgendwann nix mehr zu beißen haben sollte ...
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #9  
Alt 09.01.2008, 21:25
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Annagirl Beitrag anzeigen
Naja um ehrlich zu sein 250 Euro sind mir dann doch etwas zu viel

Bei eBay gibt's das auch hin und wieder günstiger
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #10  
Alt 09.01.2008, 21:26
emmmi emmmi ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.150
emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%
emmmi eine Nachricht über ICQ schicken emmmi eine Nachricht über MSN schicken
Man muss ja nicht immer gleich kaufen, wenn man lesen will. Das Brown/Broeske-Buch steht bei uns z.B. in der Stadtbibliothek. Die haben sogar den alten Wertheimer '56 Bildband. Sicher hat man nicht in jeder Bibliothek das Glück, sowas zu finden, aber ein Blick lohnt sich immer!
Antwort

Stichworte
biographie


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:45 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben