Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 12.11.2005, 12:23
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tschabo
macht sie seit "Music" nur noch diese schnelle, nervöse (ich weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll) Musik.
Kopfweh-Musik sag ich jedenfalls dazu.

Zitat:
Was waren das doch für schöne Songs, wie der, wo sie mit diesem Stierkämpfer im Video zusammen war (Songtitel ist mir entfallen).
La Is la Bonita müsste das gewesen sein. (Gerade mal nachgeguckt "You'll see" war es) Mir geht's genauso, ich mag die alten Sachen von Madonna auch mehr, als ihre "neueren".

Geändert von Lexa (12.11.2005 um 12:35 Uhr)
Alt Alt 12.11.2005, 12:23
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 12.11.2005, 12:43
Benutzerbild von griefchen
griefchen griefchen ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2005
Beiträge: 4.729
griefchen Renommee-Level 6%griefchen Renommee-Level 6%griefchen Renommee-Level 6%
Also, das "Music"-Album war noch ganz erträglich. Sicher, kein Vergleich zu den 80/90iger Sachen, die Madonna ablieferte. Abe mal ehrlich, ist "Ray of light" (von 1998?) um so vieles besser als "Hung up"? Ich finde nicht.
Da ist "hung up" viel eingängiger und prägnanter...sicher auch durch den berühmten und allseits bekannten Sample......

Da fand ich es ganz gut, daß sie sich mit dem "Music"-Album auch auf "jüngere" Stile eingelassen hat und mal sehn, was das neue Album bietet. Soll ja angeblich voller "Dance"-Musik im 70iger Stil sein.

So gesehen ist es nicht nur die Music, die Madonna als Künstlerin interessant macht, sonder sie als ganzes betrachtet. Mit jedem neuen Album ,ein neuer Stil und neue Wege...
  #13  
Alt 12.11.2005, 15:36
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Tschabo
Ich würde zu gern wissen, wieviel Geld auf die Konten von ABBA geflossen ist, damit Madonna diesen Sample benutzen darf!
Oh ja, das würde mich auch interessieren. Immerhin sollen Björn und Benny als die geistigen Väter von ABBA bisher strikt alle Sample-Anfragen abgelehnt haben. Und die Tatsache, dass nun eine Ausnahme geschaffen wurde, kann nur zwei Gründe haben:
1. Björn und Benny sind glühende Verehrer von Madonna oder
2. Eine unablehnbare Summe in Höhe X hat die beiden ABBA-Songschreiber ihren Standpunkt überdenken lassen...

Zitat:
Was waren das doch für schöne Songs, wie der, wo sie mit diesem Stierkämpfer im Video zusammen war (Songtitel ist mir entfallen). Halt diese etwas ruhigeren Songs ohne dieses ständige Keyboard-rauf-und-runter-geheule!
Stierkämpfer im Video?
Ruhiger Song?
Da kann es sich doch nur um das wunderschöne "Take A Bow" vom Mid-90er-Album BEDTIME STORIES handeln!

Zitat:
Zitat von griefchen
So gesehen ist es nicht nur die Music, die Madonna als Künstlerin interessant macht, sonder sie als ganzes betrachtet. Mit jedem neuen Album ,ein neuer Stil und neue Wege...
Genau so ist es, griefchen!
Madonna ist nie stehen geblieben während ihrer inzwischen über 20jährigen, überaus erfolgreichen Karriere im Musikgeschäft.
Wenn man sich durch ihre Alben hört, dann ist dieser künstlerische Reifeprozess nicht zu überhören. Immer wieder hat sie neue Stilelemente ausprobiert, hat sich angesagten Trends nicht verschlossen wie andere etablierte Stars und arbeitet stets mit den Top-Leuten der Branche zusammen (Produzenten, Tänzer etc.), und das macht sich halt bezahlt.
Ihre Musik mag manch einem zu glatt poliert, zu professionell klingen, doch wenn ich mal einen Blick auf ihren Single-Katalog werfe (darunter auch 1993 eine Elvis-Cover-Version namens "Fever"! ), dann ist da kaum eine Niete zu erkennen. Einfach nur tolle Pop-Songs im zeitgenössischen Soundgewand, die entweder gute Laune machen (True Blue, Cherish), ins Herz gehen (Crazy For You, Live To Tell, Take A Bow, Drowned World/Substitute For Love) oder einfach Tanzlust wecken (Deeper And Deeper, Beautiful Stranger, Music, American Life).
Und wer jetzt meinen könnte, dass das doch recht oberflächlich sei, dem sei Live Aid (1985) oder Live Eight (2005) in Erinnerung gerufen, wo die einzig legitime Queen of Pop (das habe ich jetzt einfach mal so beschlossen! auch ihr soziales Engagement unter Beweis stellte.
  #14  
Alt 12.11.2005, 15:39
Benutzerbild von griefchen
griefchen griefchen ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2005
Beiträge: 4.729
griefchen Renommee-Level 6%griefchen Renommee-Level 6%griefchen Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tafka S.
Genau so ist es, griefchen!
Madonna ist nie stehen geblieben während ihrer inzwischen über 20jährigen, überaus erfolgreichen Karriere im Musikgeschäft.
Wenn man sich durch ihre Alben hört, dann ist dieser künstlerische Reifeprozess nicht zu überhören. Immer wieder hat sie neue Stilelemente ausprobiert, hat sich angesagten Trends nicht verschlossen wie andere etablierte Stars und arbeitet stets mit den Top-Leuten der Branche zusammen (Produzenten, Tänzer etc.), und das macht sich halt bezahlt.
Ihre Musik mag manch einem zu glatt poliert, zu professionell klingen, doch wenn ich mal einen Blick auf ihren Single-Katalog werfe (darunter auch 1993 eine Elvis-Cover-Version namens "Fever"! ), dann ist da kaum eine Niete zu erkennen. Einfach nur tolle Pop-Songs im zeitgenössischen Soundgewand, die entweder gute Laune machen (True Blue, Cherish), ins Herz gehen (Crazy For You, Live To Tell, Take A Bow, Drowned World/Substitute For Love) oder einfach Tanzlust wecken (Deeper And Deeper, Beautiful Stranger, Music, American Life).
Und wer jetzt meinen könnte, dass das doch recht oberflächlich sei, dem sei Live Aid (1985) oder Live Eight (2005) in Erinnerung gerufen, wo die einzig legitime Queen of Pop (das habe ich jetzt einfach mal so beschlossen! auch ihr soziales Engagement unter Beweis stellte.
What moore can I say?

Hervorragend auseinander genommen und wie immer 100% richtig
  #15  
Alt 12.11.2005, 15:53
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Vielen Dank, liebes griefchen!
Let Me Knuddel You Back!
Antwort

Stichworte
abba, feat, madonna


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:24 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben