Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #121  
Alt 04.04.2019, 18:48
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Warum machst du sie nicht auf? Dann könntest du nachgucken ob bei dir auch falschrum bedruckt wurde
Ich bin noch nicht dazu gekommen; ich hab mir die Baux ( Copyrights: Don Güntero Del Amore Mio ) für heute Abend hergerichtet um sie zu inspizieren.
Alt Alt 04.04.2019, 18:48
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #122  
Alt 27.04.2019, 01:56
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Wie ist denn nun eigentlich die BILD - Qualität?

Kein Wort dazu hier im Thread, stattdessen mal wieder eine Menge Take-Laberei.

In diversen US Foren und Shopping Sites wird von einer guten bis sehr guten "HD Bildqualität" geschrieben - was auch immer das heißen mag, denn keiner der Rezensenten geht näher auf technische Aspekte ein.

Hat sich mal jemand die Mühe gemacht, die technischen Leistungsdaten der BluRay mit der DVD zu vergleichen und dann vor allem einen genauen Blickvergleich des Bildes und eine Pixelanalyse jeweiliger Screenshots zu machen?

Gibt es da nennenswerte Unterschiede? :

- Wurden offenschtlich die gleichen digitalen Vorlagen wie für die DVD verwendet?
Dafür sprächen gleiche Auflösung und Bitrate trotz BluRay Medium

- Unterscheiden sich Auflösung und Bitrate, ist aber die Bildqualität gleich geblieben?
Dann spräche das für eine interpolierte Variante der gleichen digitalen Quelle wie sie für die DVD verwendet wurde

- Ist die Qualität sogar schlechter - vermehrte Pixelfehler bei 100% Zoom - trotz technisch höherer Auflösung und Bitrate?
Dann spräche das für die DVD als Quelle, also eine simple aufgeblasene Kopie der DVD

- Ist die Bildqualität bei höherer Auflösung und Bitrate zur DVD tatsächlich gestiegen?
Dann spricht das für einen erneuten A/D Transfer des Videobandes und anschließender
digitaler Restoration.

Anstatt hier seitenlang zu diskutieren, ob wann und wo welcher Takeschnipsel schonmal vorhanden war oder nicht. Das mag interessant sein, wenn ich mir aber eine BLURAY Box kaufe, dann sollte das Hauptaugenmerk auf der Bildqualität liegen.

Dass man bei diesem Preis - ich wiederhole mich - wieder keinen Stereo oder gar 5.1 Mix im Audio/Videomix für die Showteile, wo das möglich ist, gemacht hat, ist eine Schande. 50 Jahre nach VÖ des Specials bekommen die das immer noch nicht auf die Reihe und wir SEHEN die gesamte Show in Nach wie Vor in Mono. Das ist einer der größten Downer im modernen Showgeschäft.

Geändert von Wisdomy (27.04.2019 um 02:25 Uhr)
  #123  
Alt 27.04.2019, 04:14
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Wisdomy Beitrag anzeigen
Anstatt hier seitenlang zu diskutieren, ob wann und wo welcher Takeschnipsel schonmal vorhanden war oder nicht. Das mag interessant sein, wenn ich mir aber eine BLURAY Box kaufe, dann sollte das Hauptaugenmerk auf der Bildqualität liegen.
.
Es wird sich von Dir hier niemand vorschreiben lassen über was er diskutieren oder schreiben will.
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei ich für diesen Beitrag:
  #124  
Alt 27.04.2019, 06:44
Benutzerbild von M.C. Clap Your Hands
M.C. Clap Your Hands M.C. Clap Your Hands ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 1.144
M.C. Clap Your Hands Renommee-Level 0,4%
M.C. Clap Your Hands eine Nachricht über MSN schicken
Das stimmt, aber Wis hat in diesem Fall recht .....hier sollte die Bildqualität im Vordergrund stehen.

Meine Lieblingsfarbe ist der Regenbogen.
__________________
Psycho Killer
Qu'est-ce que c'est?
Fa-fa-fa-fa, fa-fa-fa-fa-fa-fa, better
Run, run, run, run, run, run, run away, oh-oh-oh
  #125  
Alt 27.04.2019, 07:12
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
Es wird sich von Dir hier niemand vorschreiben lassen über was er diskutieren oder schreiben will.


Falls dieser Beitrag ernst gemeint ist, müsstest du jedem anderen Beitrag, der jeweils andere Beiträge kritisiert, unterstellen, dass er vorschreiben will, was sie schreiben sollen.

Mir ist auch neu, dass das Wort "sollte" eine Vorschrift impliziert. Aber man versteht eben das, was man verstehen kann oder will.

Geändert von Wisdomy (27.04.2019 um 07:15 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Wisdomy für diesen Beitrag:
  #126  
Alt 27.04.2019, 08:34
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
DER Moderator hatte Nachtschicht.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #127  
Alt 27.04.2019, 17:22
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Gibt es da überhaupt noch unveröffentlichtes Bildmaterial vom Comeback Special ???

Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Was es gibt ist eine andere Kameraführung u. ein anderer Schnitt.

Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Ähnlich wie bei der Aloha Show !?

Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Es gab zu Video Zeiten verschiedene Bänder von den Sit Down Shows.

Was das Vorhandensein von Bildmaterial angeht, sind ALOHA und COMEBACK grundsätzlich zu unterscheiden! Das eine ist somit weder als 'ähnlich' anzusehen, noch wäre es richtig, von nur 'anderer Kameraführung' zu reden bzw. einem 'anderen Schnitt' -den gibt es nämlich nicht.

Die jeweiligen Aufnahmen verschiedener Kameras bei den beiden ALOHA-Events gelangten in einen Schneideraum. Hier wählte man aus so verfügbarer Footage das, was gesendet bzw. letztlich (auf einem Band) aufgenommen und somit archiviert werden sollte. Dabei nicht verwendete Aufnahmen gibt es ergo auch nicht mehr.

Beim '68er Comeback, respektive allen vier Shows liefen mehrere Aufnahme-Bänder. Es wurden ergo ganze Kameraführungen mitgeschnitten und archiviert. Aus dem Gesamtangebot entstanden das eigentliche TV-Event wie natürlich auch spätere diverse Video-Veröffentlichungen. Die einzelnen Bänder sind -wie jeder weiß- bis heute nicht offiziell veröffentlicht. Es bietet sich allerdings üblicherweise auch nicht an, jede der einzelnen Kameraführungen als alternativen Show-Schnitt zu veröffentlichen. Denn selbst bei aller Freude an beispielsweise umfassenden Audiotakes, wie wir sie von diversen Sessions mittlerweile kennen, sind bei den einzelnen Kameraaufnahmen natürlich zwangsläufig etliche Stellen nicht wirklich von Interesse.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #128  
Alt 27.04.2019, 20:09
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.708
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Natürlich ist ein Großteil davon nicht von Interesse. Man könnte aber sehr wohl bei den Shows andere Kameraeinstellungen verwenden u. eben eine Alternative zu den jetzt überall verwendeten, gezeigten u. natürlich schon gut bekannten Szenen produzieren. Manches davon ist für die Tonne ganz klar aber manches würde sich schon für einen neuen Schnitt anbieten. Ob sich die zuständigen Firmen u. Rechteinhaber zu diesen Schritt aber entscheiden u. ob das Ganze auch finanziell interessant für die ist möchte ich aber bezweifeln.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #129  
Alt 28.04.2019, 09:10
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
was die Aloha angeht, gibt es doch zumindest auch noch eine alternative Schnittfassung aus Japan, oder
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #130  
Alt 28.04.2019, 12:39
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
was die Aloha angeht, gibt es doch zumindest auch noch eine alternative Schnittfassung aus Japan, oder
Ja. Bisher aber nur als Sammler-Ausgabe verfügbar und darüber hinaus auch nicht einmal in Teilen (einzelnes Lied) auf 'uns bekannten' offiziellen Veröffentlichungen vertreten.


Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Natürlich ist ein Großteil davon nicht von Interesse. Man könnte aber sehr wohl bei den Shows andere Kameraeinstellungen verwenden u. eben eine Alternative zu den jetzt überall verwendeten, gezeigten u. natürlich schon gut bekannten Szenen produzieren.
Das tat und tut man eh schon seit der Erst-TV-Ausstrahlung im Dezember '68. Sprich: sowohl für dann lizenzierte TV-Fassungen (in andere Länder) wie aber seither auch für diverse Videoveröffentlichung ist immer mal alternatives Material begutachtet und auch verwendet worden. Und so ist es eben nicht so, dass wenn vom Comeback-Special die Rede ist, wir auch die immergleichen weil "überall verwendeten, gezeigten und natürlich schon bekannten Szenen" meinen.

Tatsache ist das Vorhandensein diverser Alternativen von so gut wie allen Liedern der vier Shows. Ich selbst aber mag mir nicht das so genannte '68er Comeback Special fünf Mal ins Regal stellen wollen. (Das mal davon abgesehen, dass bei mir eh schon sehr viel mehr diesbezügliche Videoveröffentlichungen auf zudem unterschiedlichsten Trägerformaten vorhanden sind.) Vorstellbar wäre eine Take-Aufarbeitung wie man es bei den Audio-Sessions macht, ergo Lied für Lied abarbeiten und dabei jeweilig all dazu Verfügbares mit drauf packen. -Auch das aber dann nur für den visuellen Hardcore-Fan/Sammler.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben