Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Umfrageergebnis anzeigen: Wer singt es am Besten?
Dionne Warwick 1 2,00%
Righteous Brothers 5 10,00%
Elvis 44 88,00%
Teilnehmer: 50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen

  #91  
Alt 17.04.2008, 13:00
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Außerdem Sam Cooke, das sind die, die mir mal gerade so in den Sinn kommen.
Stimmt, die gut produzierten Aufnahmen von ihm klingen dann auch gleich sowas von dermaßen genial, dass es einen weghaut. Aber nicht alle sind von einer solchen Qualität. (Okay, das war bei Elvis ja auch nicht so.)

Bei den anderen Beispielen kann ich nicht so mitreden mangels genauerer Kenntnis der Materie, nehme es aber dankend an.
Alt Alt 17.04.2008, 13:00
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #92  
Alt 17.04.2008, 22:41
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Ich liebe das Lied.

Als ich Kind war, hörte ich es zum ersten Mal und zwar in der Version der Righteous Brothers. Ich fand das einfach genial. Dann wurde ich Elvis-Fan und fieberte dem Augenblick entgegen, seine Version hören zu können. Ich war enttäuscht. Elvis hatte nicht diesen kathedralen Sound des Originals, hatte nicht diese gewisse Leichtigkeit.

Erst Jahre später fand ich einen Zugang zu Elvis' Version und finde sie heutzutage ebenso genial wie das Original. Das hat viel damit zu tun, dass es einfach ein tolles Lied ist. Das hat viel mit dem guten Arrangement von Mr. Glen D. zu tun. Das hat viel damit zu tun, dass ich Elvis und seine Musik liebe. Das hat viel damit zu tun, dass er es einfach super interpretiert hat. Mit Ecken und Kanten. Mit Leidenschaft. Mit richtig viel Druck. Erdig. Schwer. Wie es einer aus den Südstaaten eben singt.

Mir gefällt das Original auch noch sehr gut. Ich kann beide nebeneinander stehen lassen und sie (nacheinander) genießen. Müsste ich mich für eine Version entscheiden, würde ich mich immer für die Elvis-Version entscheiden, weil mich mit Elvis mehr verbindet als mit den Righteous Bros.
  #93  
Alt 17.04.2008, 22:46
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Über das Lied gibt es eine hübsche Anekdote im Buch "Writing For The King". Die wurde hier, glaube ich, noch nicht zitiert. Leider habe ich das Buch gerade nicht griffbereit, korrigiert mich also, wenn ich daneben liege.

Also: die beiden Bros. standen mit Bruder Spector zusammen und unterhielten sich über das (noch aufzunehmende) Lied. Und Bruder Spector war enthusiastisch und sagte, das würde garantiert ein Hit. Der eine der beiden Bros. wandte ein, dass es ein bisschen blöd sei, weil sein Compagnon die Strophen alleine singen würde und er selbst würde erst beim Refrain einsetzen. "Was soll ich die ganze Zeit über tun?", fragte er. Und Spector: "Zur Bank gehen und das Geld kassieren."
  #94  
Alt 18.04.2008, 07:43
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Derek Beitrag anzeigen
Ich liebe das Lied.

Als ich Kind war, hörte ich es zum ersten Mal und zwar in der Version der Righteous Brothers. Ich fand das einfach genial. Dann wurde ich Elvis-Fan und fieberte dem Augenblick entgegen, seine Version hören zu können. Ich war enttäuscht. Elvis hatte nicht diesen kathedralen Sound des Originals, hatte nicht diese gewisse Leichtigkeit.

Erst Jahre später fand ich einen Zugang zu Elvis' Version und finde sie heutzutage ebenso genial wie das Original. Das hat viel damit zu tun, dass es einfach ein tolles Lied ist. Das hat viel mit dem guten Arrangement von Mr. Glen D. zu tun. Das hat viel damit zu tun, dass ich Elvis und seine Musik liebe. Das hat viel damit zu tun, dass er es einfach super interpretiert hat. Mit Ecken und Kanten. Mit Leidenschaft. Mit richtig viel Druck. Erdig. Schwer. Wie es einer aus den Südstaaten eben singt.

Mir gefällt das Original auch noch sehr gut. Ich kann beide nebeneinander stehen lassen und sie (nacheinander) genießen. Müsste ich mich für eine Version entscheiden, würde ich mich immer für die Elvis-Version entscheiden, weil mich mit Elvis mehr verbindet als mit den Righteous Bros.
Schön, mein Derek, du hast es auf den Punkt gebracht.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #95  
Alt 18.04.2008, 08:36
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Derek Beitrag anzeigen
Ich liebe das Lied.

Als ich Kind war, hörte ich es zum ersten Mal und zwar in der Version der Righteous Brothers. Ich fand das einfach genial. Dann wurde ich Elvis-Fan und fieberte dem Augenblick entgegen, seine Version hören zu können. Ich war enttäuscht. Elvis hatte nicht diesen kathedralen Sound des Originals, hatte nicht diese gewisse Leichtigkeit.
Bei dieser Erkenntnis hättest du es belassen sollen ...

Zitat:
Zitat von Derek Beitrag anzeigen
Erst Jahre später fand ich einen Zugang zu Elvis' Version und finde sie heutzutage ebenso genial wie das Original. Das hat viel damit zu tun, dass es einfach ein tolles Lied ist. Das hat viel mit dem guten Arrangement von Mr. Glen D. zu tun.
Was ist denn bitte daran gut?
  #96  
Alt 18.04.2008, 14:42
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Bei dieser Erkenntnis hättest du es belassen sollen ...

Was ist denn bitte daran gut?

Ich werde mit dir nicht über Geschmack diskutieren, sondern dir deinen lassen.
  #97  
Alt 18.04.2008, 16:34
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Derek Beitrag anzeigen
Ich werde mit dir nicht über Geschmack diskutieren
Schade, also doch auch nur wieder die "Geschmackskarte", die du spielst.
  #98  
Alt 18.04.2008, 16:40
Benutzerbild von andy_m
andy_m andy_m ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 15.668
andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Schade, also doch auch nur wieder die "Geschmackskarte", die du spielst.

Der traut sich aber auch was dieser Derek
Unglaublich

  #99  
Alt 18.04.2008, 16:44
Benutzerbild von andy_m
andy_m andy_m ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 15.668
andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Schade, also doch auch nur wieder die "Geschmackskarte", die du spielst.
Ich glaube die Abstimmung ist eindeutig ausgefallen
  #100  
Alt 18.04.2008, 16:45
gast-20080915
Gast
 
Beiträge: n/a
es sieht gar nicht gut aus für Dionne
Antwort

Stichworte
feelin, lost, loving, vergleich, youve


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben