Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 29.05.2021, 17:35
Benutzerbild von Hurt
Hurt Hurt ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Ternitz
Beiträge: 780
Hurt Renommee-Level 2%
Elvis

Elvis ist ein 1979 für das Fernsehen gedrehter, amerikanischer Biografie Film von John Carpenter mit Kurt Russell als Elvis Presley, der ursprünglich auf ABC ausgestrahlt wurde. Es ist die letzte Rolle im Fernsehen für Russell und die erste Zusammenarbeit zwischen ihm und Carpenter.
Nach dem Erfolg im Fernsehen in den USA wurde eine kürzere, überarbeitete Version von Elvis in ganz Europa und Australien im Kino veröffentlicht. Es wurde für einen Golden Globe Award als bester Film für das Fernsehen und für drei Primetime Emmy Awards nominiert, darunter als herausragender Hauptdarsteller in einer Miniserie oder als Film für Russell.



Inhalt:
Die Geschichte folgt dem Leben und der Karriere der Rock'n'Roll- Ikone Elvis Presley. Es endet 1970 und zeigt nicht die letzten Jahre von Presleys Karriere, die 1977 zu seinem Tod führten. Es gibt jedoch einen Kontinuitätsfehler, da das letzte Lied, das Presley bei seinem Konzert 1970 aufführt," An American Trilogy" ist, ein Lied Presley nicht selbst veröffentlichte erst ab 1972 in seinen Konzerte aufnahm.
Es gibt mehr als eine Version dieses Films; Eine alternative Bearbeitung beginnt damit, dass Presleys Haare geschnitten werden, als er von der US-Armee einberufen wurde , und dann der Tod seiner Mutter, ohne Szenen seines Lebens zuvor.

Elvis (1979) - DVD Trailer - YouTube


Besetzung:

• Kurt Russell (mit dem Country-Sänger Ronnie McDowell als Gesang) ... Elvis Presley
• Shelley Winters ... Gladys Presley
• Staffel Hubley ... Priscilla Presley
• Bing Russell ... Vernon Presley
• Robert Gray ... Roter Westen
• Pat Hingle ... Oberst Tom Parker
• Melody Anderson ... Bonnie
• Charles Cyphers ... Sam Phillips
• Ellen Travolta ... Marion Keisker
• Will Jordan ... Ed Sullivan
• Joe Mantegna ... Joe Esposito
• Peter Hobbs ... Jim Denny
• Ed Begley Jr. ... DJ Fontana
• James Canning ... Scotty Moore
• Elliott Street ... Bill Black
• Charlie Hodge ... er selbst




Carpenter wollte den Film machen, weil "ich mit Schauspielern arbeiten wollte. Ich wollte einen dramatischen Film machen. Ich wollte etwas anderes machen. Und Elvis war das erste, was ich persönlich empfand - weil ich hatte ein Gefühl für Elvis, ich mochte ihn sehr, kümmerte mich um ihn. Es schien also ein ziemlich gutes Paket zu sein, als es ankam. Nachdem es vorbei war, war ich von einigen meiner Arbeiten enttäuscht und ich war enttäuscht, dass ich nicht mehr an Bearbeitung beteiligt war."





Der Country-Sänger Ronnie McDowell lieferte den Gesang für eine Reihe von Songs, die Russell im Film spielte. McDowell nahm 36 Songs für den Soundtrack auf, von denen 25 verwendet wurden.
Laut mehreren Berichten erhielt Priscilla Presley 50.000 US-Dollar, um das Drehbuch vor Beginn der Dreharbeiten auf Richtigkeit zu überprüfen.

Nach seinem Erfolg im Fernsehen wurde eine gekürzte Version des Films europaweit im Kino veröffentlicht. Der Film wurde Anfang 2010 auf DVD und 2016 auf Blu-ray veröffentlicht.
Der Film wurde mit gemischten bis positiven Kritiken aufgenommen, wobei viele Kritiker das Make-up, das Kostümdesign, die Kinematographie und Russells Leistung lobten, einige kritisierten jedoch das Drehbuch des Films.
Eine kürzere, überarbeitete Version von Elvis wurde in ganz Europa und Australien im Kino veröffentlicht. Am Eröffnungswochenende in Australien im August wurden 50.000 US-Dollar und in drei Wochen 350.000 US-Dollar eingespielt. In den ersten 10 Tagen in Helsinki, Finnland, wurden 25.000 US-Dollar eingespielt.


Elvis ist aus zwei Gründen in der Karriere von Carpenter bemerkenswert. Es wurde nach Halloween (1978) gedreht und bot ihm die Möglichkeit, sich an einem Film außerhalb des Horror-Genres zu versuchen. Es war auch das erste Mal, dass Carpenter mit Kurt Russell zusammenarbeitete, der danach häufig mit Carpenter zusammenarbeitete.

Russell heiratete am 17. März 1979 den Co-Star Season Hubley und sie ließen sich 1983 scheiden. Bing Russell, der Vernon Presley spielte, ist Kurt Russells richtiger Vater. Mehrere Jahre lang spielte Bing Deputy Clem Poster in der TV-Serie Bonanza .
__________________
4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Hurt für diesen Beitrag:
Alt Alt 29.05.2021, 17:35
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 25.06.2021, 11:17
Benutzerbild von Hurt
Hurt Hurt ist offline
Foren-Experte
Themenstarter
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Ternitz
Beiträge: 780
Hurt Renommee-Level 2%
Ich habe mir jetzt mal die deutsche Version angeschaut und muss gestehen, dass ich mich fast an gar nichts mehr erinnern konnte. Die längere Version in Originalsprache werde ich mir auch demnächst mal anschauen.


......das Beste war, als ich Charlie Hodge sah, dachte ich im ersten Moment: da haben sie einen Schauspieler genommen, der Charlie wirklich ähnlich sieht - bis mir dann eingefallen ist, dass Charlie sich selbst spielt
__________________
4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)
  #3  
Alt 25.06.2021, 14:23
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.840
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Hurt Beitrag anzeigen
bis mir dann eingefallen ist, dass Charlie sich selbst spielt


Aber mal was Anderes: Zieht Kurt da nicht permanent den falschen Mundwinkel hoch?
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Geändert von allerteuerste (25.06.2021 um 14:27 Uhr)
  #4  
Alt 25.06.2021, 16:14
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von allerteuerste Beitrag anzeigen


Aber mal was Anderes: Zieht Kurt da nicht permanent den falschen Mundwinkel hoch?
Er hat es wahrscheinlich nur auf der rechten Seite hingekriegt. Ich kann das gar nicht! Sieht total affig aus
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #5  
Alt 26.06.2021, 12:41
Benutzerbild von Hurt
Hurt Hurt ist offline
Foren-Experte
Themenstarter
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Ternitz
Beiträge: 780
Hurt Renommee-Level 2%
Das ist leicht möglich, dass er es nur auf der einen Seite konnte

.......aber warum aus Dixie im Film eine Bonnie wurde, ist mir auch schleierhaft
__________________
4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)
  #6  
Alt 26.06.2021, 13:46
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Es gab da auch mal eine Bonnie. Muss ich nachgucken. Irgendetwas war da.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #7  
Alt 26.06.2021, 17:18
Benutzerbild von Hurt
Hurt Hurt ist offline
Foren-Experte
Themenstarter
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Ternitz
Beiträge: 780
Hurt Renommee-Level 2%
Ich kann mich eigentlich an keine Bonnie erinnern, aber selbst wenn es eine gegeben hat, im Film war eindeutig Dixie gemeint
__________________
4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben