Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #271  
Alt 15.11.2007, 16:11
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Und er hat ganz bewußt entflammten Herzens den Botschafter für die Schwarzen gespielt.
Glaubst du eigentlich, was du da so allenthaben in den Raum wirfst, wirklich?
Alt Alt 15.11.2007, 16:11
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #272  
Alt 15.11.2007, 16:12
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Master Sniper Beitrag anzeigen
Glaubst du eigentlich, was du so in den Raum wirfst, wirklich?
doch, im Gegensatz zu Dir spreche ich nur tiefe Überzeugungen aus.
(im real Elvis thread bist Du am überzeugendsten. und sogar mitreißend. *flowers*)

Geändert von gast-20100118 (15.11.2007 um 16:16 Uhr)
  #273  
Alt 15.11.2007, 16:20
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Schwarzensport
Ich hau mich weg, Revyschlumpf! :respekt:
Was hattest du denn heute so im Müsli?
  #274  
Alt 15.11.2007, 16:22
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
hahahahaha

(igitt. mag kein Müsli.)
  #275  
Alt 15.11.2007, 16:23
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
doch, im Gegensatz zu Dir spreche ich nur tiefe Überzeugungen aus.
Du verwechselst eine gewisse Verehrung mit bigotter Ikonenanbetung... :regeln:

Zitat:
(im real Elvis thread bist Du am überzeugendsten. und sogar mitreißend. *flowers*)
Man gönnt sich ja sonst nichts...
  #276  
Alt 15.11.2007, 16:29
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
wunderschönes Zitat. Aber was beweist es ? Dass er 1954 zu Beginn so nervös war, dass er nicht mehr genau wußte, wie er körperlich agiert hatte, und sein Manager aber dann sagte, es war genau in Ordnung ?
Das beweist doch nicht, dass er nicht schon zu Haus dergleichen Schwarzensport schon einstudiert hatte, um es dann beizeiten auch gekonnt rüberzubringen. Klar, die Leute hätten auch buhen können. Aber da es ein Weißer war, der sich zur Schau stellte, haben sie gar nicht gemerkt, welchen sexuellen Rennstall er präsentierte.

Jetzt finde ich es an dieser Stelle aber wieder sehr ausdrucksvoll, wie Du sogar ein Elviszitat für Deine Sicht zurechtbiegen willst. Das Zitat ist doch ganz deutlich! Wie schaffst Du es nur, selbst da etwas anderes herauszulesen?

Für mich ist folgendes Bild klar: Elvis ging nicht auf die Bühne mit dem Vorsatz: " Ich werde einen sexuellen Skandal herbeitanzen! Ich werde die Leute zur hysterischen Raserei provozieren! Revolution!"

Nein, er hatte Spaß an der Musik, die er liebte, er bewegte sich für seine Verhältnisse natürlich, das heißt zappelig und ekstatisch, nervös und voller Energie.

Diese Energie setzte als Funke über auf das Publikum und entzündete das Feuerwerk. Die aufgestauten Sehnsüchte der Teenager und jungen Leute heulten auf und entluden sich. Das wurde eine Kettenreaktion. Er war Auslöser, aber nicht Verursacher.

Was da passierte überraschte in der Form alle Beteiligten. Sowas gab es bis dahin nicht!

Das war nicht per se ein rebellischer Akt, wenn man einem Rebellen den Vorsatz zur Rebellion unterstellen will, aber es war revolutionär, weil neuartig und nie gesehen.

Von da an lernte Elvis damit zu spielen und wurde, wie wir alle wissen, der beste Unterhaltungskünstler aller Zeiten!


Etwas rebellisches hatte er schon an sich, aber in einem Maße wie es der Jugend meist zueigen ist, aufgrund seiner starken Persönlichkeit zog er das etwas cooler durch. Er war halt Elvis. Ne coole Socke. Aber ich denke wirklich nicht, dass er gesellschaftspolitische Hintergedanken hatte, er hatte einfach den Arsch am brennen und rockte die Hütte! So sieht es aus, Kollegen und Sportsfreunde.


I said I gotta woman.....across town.....
__________________
Ohne Worte!
  #277  
Alt 15.11.2007, 16:29
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Master Sniper Beitrag anzeigen
Du verwechselst eine gewisse Verehrung mit bigotter Ikonenanbetung... :regeln:
das ist doch irgendwie immer der gleiche Sprung in Deiner Schallplatte.
  #278  
Alt 15.11.2007, 16:32
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Etwas rebellisches hatte er schon an sich, aber in einem Maße wie es der Jugend meist zueigen ist, aufgrund seiner starken Persönlichkeit zog er das etwas cooler durch.
joamei, wer wollte das bestreiten.
  #279  
Alt 15.11.2007, 16:57
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
es ist ja nicht so, dass Elvis nicht anders gekonnt hätte als sich wie ein Schwarzer zu geben. Er hatte ja durchaus auch relativ steife Vorbilder

http://www.elvis.com.au/presley/arti...riolanza.shtml
Ich weiß nicht, was es da zu lachen gibt. Für Elvis war es eben kein Widerspruch, schwarze UND weiße Musik zu mögen. Für ihn war das völlig normal. Wenn einige Weiße Probleme mit schwarzer Musik hatten und in ihm deshalb den rebellen sahen, so ist das deren Problem, nicht das von Elvis. Der zog sein Ding durch, nicht um irgendjemanden damit zu missionieren oder provozieren oder was auch immer, sondern weil es ihm selbst Spaß machte und er diesen Spaß und diese Freude mit seinem Publikum teilen wollte.
  #280  
Alt 15.11.2007, 17:01
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Der zog sein Ding durch, nicht um irgendjemanden damit zu missionieren oder provozieren oder was auch immer, sondern weil es ihm selbst Spaß machte und er diesen Spaß und diese Freude mit seinem Publikum teilen wollte.
Eben, und in einer stark durch alle möglichen Unterschiede, Zwänge und Konventionen aufgeteilten Gesellschaft, ist das schon eine ziemliche Sache, muss man sagen. Es hat tatsächlich etwas von Auflehnung. Nicht mit dem Großen Ziel, das sicher nicht, aber bemerkenswert ist es allemal. Wie gesagt: "Ändere was in deinem Bereich und du veränderst die Welt." Das hatte natürlich eine ungeheure Vorbildfunktion für spätere Generationen. Das gab es vorher nicht, dass man sich selbst zum Maßstab und Mittelpunkt machte. Ich kann den Reverend schon irgendwqo verstehen ...
Antwort

Stichworte
rebell


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben