Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Elvis im Internet
Elvis im Internet Ihr habt interessante Webseiten über Elvis gefunden? Hier rein damit!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 25.04.2007, 18:27
LoopmanX LoopmanX ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: Köln
Beiträge: 1.039
LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%
LoopmanX eine Nachricht über ICQ schicken
Frage Elvis-Wiki?

da ich mich gerade etwas intensiver mit dem thema "wiki" befasse (ihr wisst schon, wikipedia usw ), frage ich mich wieso es eigentlich noch kein richtiges elvis-wiki gibt.
da ich so ein ding eh irgendwie ausprobieren muss, dachte ich mir, fülle ich es doch einfach mit ein wenig elvis-content.

es gibt soviele webseiten, mit teilweise immer den gleichen informationen, die teilweise aber von einander leicht abweichen. dann gibt es so viele interessante threads in diversen foren, die mit der zeit aber leider untergehen und nicht mehr beachtet werden. das sind so viele menschen die ihre kostbare zeit in das thema elvs investieren.

warum baut man dann also nicht ein schönes elvis-wiki mit den informationen aller leute zusammen? damit hätte man die meisten daten kompakt auf einer einzigen seite.

neben der biografie von elvis und daten seiner ganzen freunde/bekannte könnte man dort auch wunderbar alle daten zu songs, cd's, platten, bücher, dvd's usw. unterbringen.

speziell wenn ich hier z.b. die threads im forum sehe zu den ganzen songs, wo jeder einzelne take aufgeführt wird.... wunderbare idee, aber die dinger verschwinden teilweise im nirvana eines forums und lassen sich teilweise auch nur schwer wieder ausgraben - ein perfekter einsatzort für ein wiki!

deshalb frage ich hier einfach: wäre das nicht eine gute idee?
funktionieren würde sowas natürlich nur, wenn so ein wiki auch genügend leute findet die sich daran beteiligen würden - aber das ist ja gerade der vorteil: jeder besucher des wikis kann in sekundenschnelle irgendetwas ändern, wenn er denkt eine information ist fehlerhaft oder fehlt komplett.


wie gesagt, da ich aus anderen gründen eh gerade mit so einer software rumspielen muss, habe ich aus naheliegenden gründen zu testzwecken halt ein wenig über elvis in meine testinstallation reingekritzelt.
wer will kann ja mal nen blick drauf werfen - so würde ich mir das ungefähr vorstellen.
--> http://test.cybergod.de


also, eure meinung ist gefragt! (nicht zu MEINEM wiki, das ist nur ein TEST! - hat auch nur ca. 5 artikel drin)
Alt Alt 25.04.2007, 18:27
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 25.04.2007, 18:34
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Sehr gute Idee, aber da hat noch jemand ähnliches im Sinn gehabt. Nicht mit Elvis sondern mehr in die Richtung Musik. Siehe hier: http://www.indiepedia.de/index.php/Elvis_Presley
__________________

  #3  
Alt 25.04.2007, 18:35
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.208
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
.. das Design erinnert mich doch an eine andere Seite...!


Im Ernst: Eine sehr gute Idee, die ich unterstützen würde!
__________________
><((((º>
  #4  
Alt 25.04.2007, 18:40
LoopmanX LoopmanX ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: Köln
Beiträge: 1.039
LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%
LoopmanX eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Sehr gute Idee, aber da hat noch jemand ähnliches im Sinn gehabt. Nicht mit Elvis sondern mehr in die Richtung Musik. Siehe hier: http://www.indiepedia.de/index.php/Elvis_Presley
ah, kannte ich noch gar nicht - sehr interessant.
steht zwar auch schon ne menge über elvis drin, aber ich stelle mir eigentlich ein 100% elvis-wiki vor. wo man wirklich jeden krümel an informationen drin unterbringen kann und welches auch unter der kontrolle von reinen elvis-fans steht.
  #5  
Alt 25.04.2007, 18:42
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von LoopmanX Beitrag anzeigen
ah, kannte ich noch gar nicht - sehr interessant.
steht zwar auch schon ne menge über elvis drin, aber ich stelle mir eigentlich ein 100% elvis-wiki vor. wo man wirklich jeden krümel an informationen drin unterbringen kann und welches auch unter der kontrolle von reinen elvis-fans steht.
Finde ich auch sehr gut, und wäre sicher gerne dabei.
__________________

  #6  
Alt 25.04.2007, 19:54
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
www.elvispedia.org
  #7  
Alt 25.04.2007, 20:32
LoopmanX LoopmanX ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: Köln
Beiträge: 1.039
LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%
LoopmanX eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen

genau sowas!
aber auf deutsch und nicht ganz so lahm (die seite brauchte 3 versuche bis sie da war).
problem was ich dort nach ein bisschen rumklicken bemerkt habe: fast überall steht immer nur ein satz. da müssten schon ein bisschen mehr infos rein
  #8  
Alt 26.04.2007, 12:49
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.208
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Nicht so große Resonanz? Schade!
__________________
><((((º>
  #9  
Alt 26.04.2007, 16:04
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Gerade in sachen Elvis wäre ein solches Projekt mit grösstmöglicher Überwachung und Kontrolle verbunden, denn es würde denke ich gewaltig viel Mist reingeschrieben, Fehler, eigene Meinung statt Fakten usw. usw.
Ohne rein relativ großes Team von vertrauenswürdigen(!) Admins ist sowas nicht denkbar. Wenn ich die Situation in den Elvisforen betrachte und mir dann überlege, wenn auf dieselbe Art in den Wiki-Artikeln herumeditiert wird, dann sehe ich ein solches Projekt von vornherein als gescheitert an.

Obwohl ich selbst schon mal an sowas herumgebastelt habe, es dann aber aus Zeitmangel wieder auf Eis gelegt habe.
  #10  
Alt 26.04.2007, 19:53
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Ganz klar, dass so ein Projekt wissenschaftlich angelegt werden sollte. Also zum Beispiel für Elvisartikel, die man verfasst auch Quellenverweise etc pp. heranziehen und angeben.

Zeitmangel...das ist ein Punkt der durchdacht werden muss. Aber es sollte ja kein zwei Mann Unternehmen werden, sondern ein Team von vielen, die etwas dazu beisteuern...und da sehe ich Problem Nummer 1...Leute zu bekommen, die a) etwas Zeit mitbringen, b) wissenschaftliche Artikel rein auf Fakten beruhend verfassen können etc. pp
Antwort

Stichworte
elviswiki


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben