Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 23.10.2006, 22:00
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Streifenhörnchen
Alt Alt 23.10.2006, 22:00
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 23.10.2006, 22:02
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Taniolo Beitrag anzeigen
G-Hörnchen


Und um das mal klar zu stellen: Nur weil ich davon überzeugt bin, dass EP medikamentenabhängig war, mag ich ihn und seine Musik und seine Schauspielerei und alles was sonst noch damit zusammen hängt, nicht weniger sehr. Elvis Presley bleibt für mich der Größte - mit und ohne dem ganzen Zeug, was er sich dummerweise eingeworfen hat. Er war ein begnadeter Künstler und möglicherweise auch ein toller Mensch.
Nur um das festzustellen, seine Musik zu lieben, muss ich nicht das vor mir selber leugnen, was leider, leider unübersehbar war.
Ich mag es überhaupt nicht, wenn Nicht-Fans Elvis ein Drogenwrack nennen, ich mag es überhaupt nicht, wenn er von der Yellow Press als übergewichtig, verfressen und fett bezeichnet wird. All das und mehr mag ich nicht, weil diese Leute sich an Dingen aufhalten, die Elvis nie ausgemacht haben. Aber ich kann mich mit anderen Fans, die meine Leidenschaft für Elvis teilen und seine Musik ähnlich lieben, sehr gut darüber austauschen, dass Elvis so ein paar klitzekleine Problemchen mit Medikamenten hatte und dass er nicht immer nur Bestleistungen abgeliefert hat.
Wenn ich einem Nicht-Fan Elvis nahe bringen will, dann zeige ich ihm z.B. TTWII und Aloha aber mit Sicherheit nicht Omaha und Rapid City. Alleine kann ich mir die beiden letzteren aber gut ansehen, weil da immer noch Elvis Presley steht, selbst wenn der Mann da kurzatmig ist, ein Unchained Melody rauskloppt, das zwar unter die Haut geht, aber von der gesanglichen Darbietung gerade noch Durchschnitt ist. Ich kann damit leben, dass Elvis Presley nicht immer nur gestrahlt hat, sondern ein Mensch mit Stärken und Schwächen war und eine dieser Schwächen war nun einmal seine Medikamenten-/Drogensucht, welche ihn dem Tod ein wenig zu früh in die Arme geführt hat.

  #23  
Alt 23.10.2006, 22:06
gast-20070805
Gast
 
Beiträge: n/a
Stimmt Taniolo !
Ich bin wirklich kein über drüber Heiliger und mache auch immer wieder Fehler = Wie jeder Mensch!
Wie hat es einmal in der Bibel geheissen?
Wer keinen Sünden hat, der soll den Stein werfen!?
Es gibt keinen Menschen, der keine Fehler begangen hat.
Kein Mensch ist "Sünden frei"!.
Egal was Elvis Presley Privat gemacht hat, aber er ist und bleibt der Größte aller Zeiten = !

Zitat:
Zitat von Taniolo Beitrag anzeigen
Eben. Das ist der Punkt.

Will ich es Elvis Presley ankreiden, dass er nicht jedes Konzert perfekt ablieferte, will ich es ihm zur Last legen, dass er insbesondere 1976/77 viele viele Konzerte unter Drogen "durchstand"?

Ich habe auch schlechte Tage auf Arbeit und an solchen leiste ich wahrscheinlich weniger als Elvis auf seinem schlechtesten Konzert. Dumm für ihn, dass er sich so einen anstrengenden Job ausgesucht hat.
  #24  
Alt 23.10.2006, 22:12
gast-20070805
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich denke Michael , du hast es sicherlich nicht so gemeint! Liege ich da jetzt Richtig?

Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
genau! auf der basis kann man diskutieren.
  #25  
Alt 23.10.2006, 22:18
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von eapgs Beitrag anzeigen
Ich denke Michael , du hast es sicherlich nicht so gemeint! Liege ich da jetzt Richtig?
ich hab's so gemeint, wie ich's im ersten posting geschrieben habe.
ich vergöttere elvis als musiker, aber nicht als mensch. obwohl er mir als mensch eigentlich auch ziemlich sympathisch rüberkommt...
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #26  
Alt 23.10.2006, 22:24
gast-20070805
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen

Aboslut Richtig Tony , wenn wer Fehler macht, das merkt man sofort und kreidet es demjenigen auch an.
Wie du sagst, dass Elvis mal Schei.... gesungen hat = das habe ich jetzt überlesen. Tatsache, dem ist so!
Mein Gott, jeder Track kann doch nicht gleich ein "Hít" werden.
Kein Sänger hat soetwas geschafft.
Ausserdem wurden da Lieder nur auf die Schnelle damals gemacht, das schnell halt eine LP fertig gestellt wurde.
Macht doch überhaupt nichts. Ist doch kein Problem, finde ich!
Trotz alldem ist Elvis Presley der beste Sänger auf der ganzen Welt gewesen bzw. ist es bis heute noch = !


uote=Tony;143610]Das alles ist doch völlig klar....man kennt immer die Schwachstellen der Leute, die man liebt....selbst kann man auch kritisieren, weil es nie mit Boshaftigkeit - egal, worum es geht - geschieht, aber Außenstehenden würde man nicht einen Bruchteil an Kritik gestatten, die man selbst kundtut.
Ich verstehe nicht, warum man immer nur ein guter Elvis-Fan sein kann, wenn man ihn vorbehaltlos vergöttert und verehrt...
Seine Eltern liebt man ja normalerweise auch TROTZDEM, obwohl man weiss, dass sie nicht perfekt sind....
Man sollte Elvis - trotz seines begnadeten Talentes - als normalen Menschen sehen, der SELBSTVERSTÄNDLICH Fehler hatte....der natürlich auch mal scheisse gesungen hat...Bei aller Verehrung sollte etwas Realitätsbezogenheit bei jedem vorhanden sein....[/quote]
  #27  
Alt 23.10.2006, 22:39
gast-20070805
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen

Michael, wie ich schon ein paar mal sagte: Jeder Mensch sammelt anders + hat auch seine eigene Meinung. Warum nicht!
Okay, wenn du "eher" Elvis ( ) nicht als Mensch vergötterst (nur fast = deine Worte) , sondern als "Musiker" schon = Wie du willst!
Bedenke mal:
musikalisch + privat hat Elvis Presley einiges vollbracht = ist meine Meinung! Auch wenn Elvis mal "Fehler" gemacht hat!
Mein Gott, deswegen geht doch nicht gleich die Welt unter!
Das ist und bleibt mein Standpunkt = ELVIS PRESLEY IST UND BLEIBT DER GRÖßTE ALLER ZEITEN !!!



Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
ich hab's so gemeint, wie ich's im ersten posting geschrieben habe.
ich vergöttere elvis als musiker, aber nicht als mensch. obwohl er mir als mensch eigentlich auch ziemlich sympathisch rüberkommt...
  #28  
Alt 23.10.2006, 23:09
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
...elvis presley war ein schwer medikamentenabhängiger mann.
und er hat sich die pillen nicht aus medizinischer notwendigkeit eingepfiffen, sondern weil er den kick genoss bzw. in späteren jahren (mit den downers) sich aus der welt ausblenden wollte.
PUNKT.
Möglicherweise bzw. sehr wahrscheinlich war Elvis schwer medikamenten- und in diesem Sinne drogenabhängig. Trotzdem klingt das ganze für meinen Geschmack irgendwie unangmessen (ein Mischung aus überheblich und bevormundend) und in seiner vermeintlichen "Endgültigkeit" auf eigentümliche weise spießig, dass man sich fragt, was hier eigentlich bezweckt wird? Es hat diesen "Juso-Campino-Ton", den ich noch nie abhaben konnte.

Es beschleicht mich dasselbe Gefühl wie damals in der 12. Klasse, als die insititutionalisierten Revoluzzer mit ihren Palästinenser-Tüchern, den selbstgedrehten Zigaretten und den ungepflegten Erscheinungen mir auf mir unangenehme Weise die Welt "erklären" wollten. Ich fand das fürchterlich. Fürchertlich anmaßend, fürchterlich kurz gedacht, fürchterlich dumm, fürchterlich simpel, fürchterlich schwarz-weiß und vor allem fürchterlich peinlich und vor allem fürchterlich spießig.

Ist nichts persönliches.
  #29  
Alt 23.10.2006, 23:26
Manhattoe Manhattoe ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort: Shiver Valley
Beiträge: 235
Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
s beschleicht mich dasselbe Gefühl wie damals in der 12. Klasse, als die insititutionalisierten Revoluzzer mit ihren Palästinenser-Tüchern, den selbstgedrehten Zigaretten und den ungepflegten Erscheinungen mir auf mir unangenehme Weise die Welt "erklären" wollten. Ich fand das fürchterlich. Fürchertlich anmaßend, fürchterlich kurz gedacht, fürchterlich dumm, fürchterlich simpel, fürchterlich schwarz-weiß und vor allem fürchterlich peinlich und vor allem fürchterlich spießig.
Selbstbeschreibung?

Spaß beiseite: das A- und B-Hörchengehabe ist mE genauso fehl am Platze wie Predigten über Elvis Halbgottstatus und seine klinisch reine Existenz.

Ausserdem interessiert mich es einen feuchten Kehricht, ob Elvis medikamenten-, drogen- oder sonstwasabhängig war.

  #30  
Alt 23.10.2006, 23:29
gast-20070202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Möglicherweise bzw. sehr wahrscheinlich war Elvis schwer medikamenten- und in diesem Sinne drogenabhängig. Trotzdem klingt das ganze für meinen Geschmack irgendwie unangmessen (ein Mischung aus überheblich und bevormundend) und in seiner vermeintlichen "Endgültigkeit" auf eigentümliche weise spießig, dass man sich fragt, was hier eigentlich bezweckt wird? Es hat diesen "Juso-Campino-Ton", den ich noch nie abhaben konnte.

Es beschleicht mich dasselbe Gefühl wie damals in der 12. Klasse, als die insititutionalisierten Revoluzzer mit ihren Palästinenser-Tüchern, den selbstgedrehten Zigaretten und den ungepflegten Erscheinungen mir auf mir unangenehme Weise die Welt "erklären" wollten. Ich fand das fürchterlich. Fürchertlich anmaßend, fürchterlich kurz gedacht, fürchterlich dumm, fürchterlich simpel, fürchterlich schwarz-weiß und vor allem fürchterlich peinlich und vor allem fürchterlich spießig.
Ist nichts persönliches.
Und vor allem fürchterlich fürchterlich, stimmt's ?
Antwort

Stichworte
sorry


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:45 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben