Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 17.11.2005, 19:36
Admiral Admiral ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 01.08.2005
Beiträge: 22
Admiral Renommee-Level 0,4%
Komplette unveröffentlichte Songs

Wir wir alle wissen hat Elvis in den Konzerten und auch in den verschiedenen Studiosessions etliche Lieder gesungen, die niemals veröffentlicht wurden. Ich möchte nun versuchen, die Songs mit eurer Hilfe (nur komplette Lieder) herauszufinden. Hierzu bitte ich euch, euch nicht auf Gerüchte zu berufen, sondern nur Lieder dazuzuschreiben, die Elvis wirklich komplett (oder fast komplett) gesungen hat und die bisher unveröffentlicht sind. Wenn´s möglich ist (bei Konzerten) auch mit Datum und Uhrzeit der Show. Bei Moviesongs reicht der Film mit Date der Aufnahmesession.
Ich hoffe auf rege Beteiligung.
Da fange ich mal an mit:

You can have her/ LA, 1974, 11. Mai 2.30 pm
Sweet Inspiration/ LV, 20.August 1970, MS
Oh happy day/LV, 14. August 1970, MS
I´m leaving it all up to you/ Probe 70ger

Geändert von Admiral (17.11.2005 um 19:48 Uhr)
Alt Alt 17.11.2005, 19:36
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 17.11.2005, 20:14
Benutzerbild von Athilla
Athilla Athilla ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 827
Athilla Renommee-Level 6%Athilla Renommee-Level 6%
Sweet inspiration und Oh Happy Day gibts als AR und komplett ist nur Oh Happy Day!
  #3  
Alt 17.11.2005, 20:28
Benutzerbild von Camel80
Camel80 Camel80 ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 1.205
Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Athilla
Sweet inspiration und Oh Happy Day gibts als AR und komplett ist nur Oh Happy Day!
Wobei Sweet Inspiration mit fast einer Minute schon wesentlich mehr ist, als die vielen Oneliner.

You Can Have Her vom L.A. Konzert vom 11 Mai '74, AS ist auch schon als AR veröffentlicht worden und zwar auf der (Memory ?) CD Slippin' 'N' Slidin' als Bonustrack.
  #4  
Alt 17.11.2005, 20:40
Admiral Admiral ist offline
Schnupperuser
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.08.2005
Beiträge: 22
Admiral Renommee-Level 0,4%
Ne, is klar,
"You can have her" wurde veröffentlich auf Unreleased Tracks, eine Bootleg LP, später auf der We´ll remember you vol. 1.
"Sweet Insprirations" wurde ebenfalls auf einer Bootleg, A dinner date with elvis, veröffentlicht (als Bonus track einer anderen Show).´
"I´m leaving it all up to you" wurde auf einer Audifön Bootleg veröffentlicht, die den selben Titel trägt.
It´s a long, long time ago.... umso trauriger, dass es immer noch keine offizielle Veröffentlichung gibt.
  #5  
Alt 17.11.2005, 22:10
Benutzerbild von Camel80
Camel80 Camel80 ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 1.205
Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%
Für 'ne offizielle Veröffentlichung müsste aber auch mindestens ein SB existieren.
Es wäre ja ziemlich sinnlos, ein AR Konzert (das zudem schon lange als Boot im Umlauf ist) z. B. unter dem FTD Label zu veröffentlichen. Ich glaube nicht, das so eine CD einen großen Absatz hätte. Ich denke mal, die New Years Eve wird als offizielle AR FTD die große Ausnahme bleiben.
Ich glaube auch nicht, das noch viele der einmal oder zwei- dreimal gespielten Songs überhaupt als SB existieren, für wahrscheinlicher halte ich da schon, das vielleicht irgendwann mal eine SB Version von Memphis Tennessee auftaucht, das ja auch nicht oft, aber immer mal wieder im Programm war.

Was vielleicht noch denkbar wäre, ist das nach und nach einige seltene AR's auf verschiedenen Live FTD's als Bonustracks zugefügt werden, wie z.B. auf der Dragonheart.
Aber aus meiner Sicht ist das wenig sinnvoll, solange kein SB vorliegt.
  #6  
Alt 18.11.2005, 14:42
Admiral Admiral ist offline
Schnupperuser
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.08.2005
Beiträge: 22
Admiral Renommee-Level 0,4%
Da magst du schon recht haben, aber man ist als Fan halt auf die "alten" Sachen angewiesen. Neues gibt´s leider nicht mehr. Irgendwann ist auch mit dem alten Material mal Schluß.
Lt. Charlie Hodge (war mal bei einem EPG-Treffen) ist ab 1972 jedes Konzert mit dem Mischpult mitgeschnitten worden. Allerdings kann ich mir denken, dass er das auch nicht so genau wusste. Somit hat er schon damals die Gerüchteküche angeheizt, da zu dieser Zeit überhaupt noch keine Soundboards existierten.
Jedenfalls darf man auf die Zukunft gespannt sein. Ich rechne noch mit einigen Überraschungen.
Da Elvis in den frühen Jahren noch nicht so viele Hits hatte, hat er sein Programm halt mit den derzeitigen Hits aufgemotzt, was ja heute auch noch Gang und Gebe ist. Only you ist angeblich von Jörgensen auch schon gehört worden. Es existiert. Auch Satisfied (auf dem Band von That´s alright) soll existieren.
  #7  
Alt 18.11.2005, 15:03
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Admiral
Lt. Charlie Hodge (war mal bei einem EPG-Treffen) ist ab 1972 jedes Konzert mit dem Mischpult mitgeschnitten worden. Allerdings kann ich mir denken, dass er das auch nicht so genau wusste. Somit hat er schon damals die Gerüchteküche angeheizt, da zu dieser Zeit überhaupt noch keine Soundboards existierten.
Jedenfalls darf man auf die Zukunft gespannt sein. Ich rechne noch mit einigen Überraschungen.
Da Elvis in den frühen Jahren noch nicht so viele Hits hatte, hat er sein Programm halt mit den derzeitigen Hits aufgemotzt, was ja heute auch noch Gang und Gebe ist. Only you ist angeblich von Jörgensen auch schon gehört worden. Es existiert. Auch Satisfied (auf dem Band von That´s alright) soll existieren.
Selbst wenn, jedes Konzert tatsächlich mitgeschnitten wurde, dann liegen die Dinger ja nicht schön sortiert im BMG-Archiv. Da die Soundboards nie offizielle Mitschnitte waren, sind sie auch nie in die Archive gewandert, sondern bei wem auch immer. Damit stellt sich die Frage, welchen Aufwand betreibt BMG um an interessante Bänder zu kommen.
Dass es mit Sicherheit noch einige Überraschungen und Perlen gibt, dürfte bei der Masse von Konzerten und SB-Bändern klar sein! Nur dürfte auch klar sein, dass BMG nicht jeden Preis zahlen wird, um ein Band mit Standardkonzert und vielleicht einer interesanten Perle darauf anzukaufen! Solange aus den eigenen Archiven Konzerte wie auf der Summer-Festival (also absolutes Regelrepartoir ohne wesentliche Highlights)veröffentlicht und verkauft werden, besteht insoweit auch keine Notwendigkeit!
Gleiches dürfte für die Lost-Songs der 50er gelten. Es fragt sich, wer soll all die Bänder damaliger Radiostationen durchhören, um vielleicht ein Tape in schlechter Qualität mit einem einzigen neuen Song darauf, zu finden.
Da beißen sich Kosten und Nutzen. BMG ist kein Elvis-Wohlfahrtsverein, sonder gehört in die Sparte knallhartkalkulierender Konzern!
Aber wer weiß, bei der Masse an möglichen Bändern wird sich mit der Zeit bestimmt noch einiges entdecken lassen!
  #8  
Alt 19.11.2005, 01:08
Benutzerbild von Moody
Moody Moody ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: Bad Gandersheim, Nds
Beiträge: 1.947
Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%
Viele Konzerte wurden auch mitgeschnitten, damit die Musiker sich die Bänder später anhören konnten und eventuelle Verbesserungen vorschlagen konnten. Folglich besitzen doch bestimmt auch einige aus der Band oder den Backgroundgroups Soundboard-Mitschnitte, die mittlerweile vielleicht schon in Vergessenheit geraten sind. Weiß da jemand genaueres?
__________________
A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"
  #9  
Alt 19.11.2005, 18:21
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Moody
Viele Konzerte wurden auch mitgeschnitten, damit die Musiker sich die Bänder später anhören konnten und eventuelle Verbesserungen vorschlagen konnten. Folglich besitzen doch bestimmt auch einige aus der Band oder den Backgroundgroups Soundboard-Mitschnitte, die mittlerweile vielleicht schon in Vergessenheit geraten sind. Weiß da jemand genaueres?
Weder die Musiker noch die Backgroundgroups besitzen SBs, diese sind entweder in Sammlerhänden, da vom Laster gefallen oder im Besitz von SONY BMG MUSIC ENTERTAINMENT...

Und um SBs brauchen wir uns eh keine Sorgen zu machen, in den Archiven sind noch locker so um die 200 unveröffentlichte SBs vorhanden, natürlich werden nicht alle herausgegeben werden, wäre auch zu langweilig...

Geändert von gast-20071116 (19.11.2005 um 18:25 Uhr)
  #10  
Alt 19.11.2005, 20:39
Benutzerbild von elvis200869
elvis200869 elvis200869 ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Alsdorf
Beiträge: 77
elvis200869 Renommee-Level 0,4%
[Only you ist angeblich von Jörgensen auch schon gehört worden. Es existiert. Auch Satisfied (auf dem Band von That´s alright) soll existieren.[/QUOTE]

In deinem Eingangsposting bittest du darum nur 100 % gesungene Songs zu nennen und sich nicht auf Gerüchte zu berufen... dann solltest du nun einige Postings später nicht dazu übergehen selbst Gerüchte zu posten! Is schon komisch!
Antwort

Stichworte
komplette, songs, unveröffentlichte


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben