Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #131  
Alt 10.08.2018, 13:18
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.841
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Ich höre gerne Sessionmaterial, das ist wie " The Fly On The Wall ", wenn du verstehst.
Ich auch. Um drum mag ich´s ja, wenn so eine Session so gut wie durch geht und die Songs eben nicht verteilt sind.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Alt Alt 10.08.2018, 13:18
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #132  
Alt 10.08.2018, 15:13
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Chief Joseph Beitrag anzeigen
Und by the way: Warum bezeichnest du das alles als Müll? Wenn du keine Elvis Musik mehr hören willst, dann lass es sein und höre was anderes. Es gibt genug Musik auf diesem Planeten von anderen Künstlern, die deine Ohren erfreuen wird. Steig doch um auf Helene Fischer, könnte passen bei dir.
Das kann ich dir ganz genau erklären.
Elvis und die Produzenten haben das damals nicht umsonst aussortiert. Elvis hat nicht umsonst mehr als zwanzig Versionen von In The Ghetto eingesungen, solange, bis es ihm endlich gut genug war.
Alles das, oder das meiste, was wir von FTD hören, war niemals für unsere Ohren bestimmt. Es ist musikalischer Abfall. Objektiv, faktisch. RCA dreht das jetzt durch den finanziellen Goldesel. Das du und ich als Fans das anders sehen, ändert nichts am objektiven Fakt.

Glaubst du ernsthaft, Elvis hätte jemals gewollt, das wir alle seine versemmelten Versionen hören?

Du musst genau lesen. Wenn ich von musikalischem Müll schreibe, heißt das noch lange nicht, das ich das als musikalischen Müll empfinde.

Und nein, ich meinte nicht dich. Ich dachte überhauot nicht an irgendjemand spezielles. Interessant aber, wie du intrinsisch akzentuierst, dich angegriffen fühlst und sofort auf Konfrontation schaltest. Völlig ins Blaue hinein

Geändert von Wisdomy (10.08.2018 um 15:53 Uhr)
  #133  
Alt 10.08.2018, 15:17
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von allerteuerste Beitrag anzeigen
Ich auch. Um drum mag ich´s ja, wenn so eine Session so gut wie durch geht und die Songs eben nicht verteilt sind.
Geht mir auch so. Bei einigen wenigen Sessions.
Aber was machen wir, wenn das entgegen einiger Session Lists jetzt mit jeder verfügbaren Session passiert, weils mehr davon gibt als bekannt? Willst du dann alle entsprechennden Soundtrack CDs von FTD nochmal kaufen, ohne sauer zu sein?

Manche sind jetzt schon weit über 50 Jahre alt hier.

Was ich sagen will: EMJ hätte das gleich so veröffentlichen sollen. Das ist doch nichts weiter als Abzocke.
  #134  
Alt 10.08.2018, 18:36
Benutzerbild von Greg Nolan
Greg Nolan Greg Nolan ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 26.11.2011
Beiträge: 487
Greg Nolan Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Wisdomy Beitrag anzeigen
Das kann ich dir ganz genau erklären.
Elvis und die Produzenten haben das damals nicht umsonst aussortiert. Elvis hat nicht umsonst mehr als zwanzig Versionen von In The Ghetto eingesungen, solange, bis es ihm endlich gut genug war.
Alles das, oder das meiste, was wir von FTD hören, war niemals für unsere Ohren bestimmt. Es ist musikalischer Abfall. Objektiv, faktisch. RCA dreht das jetzt durch den finanziellen Goldesel. Das du und ich als Fans das anders sehen, ändert nichts am objektiven Fakt.

Glaubst du ernsthaft, Elvis hätte jemals gewollt, das wir alle seine versemmelten Versionen hören?

Du musst genau lesen. Wenn ich von musikalischem Müll schreibe, heißt das noch lange nicht, das ich das als musikalischen Müll empfinde.

Und nein, ich meinte nicht dich. Ich dachte überhauot nicht an irgendjemand spezielles. Interessant aber, wie du intrinsisch akzentuierst, dich angegriffen fühlst und sofort auf Konfrontation schaltest. Völlig ins Blaue hinein
Wisdomy, ich hatte früher deine objektiven Besprechungen sehr geschätzt, weil wirklich viel musikalisches Fachwissen dahintersteckte. Mittlerweile muss ich sagen, dass ich es sehr schade finde, dass du fast alles, was neu rauskommt, schlecht redest. Das ist unter deinem Niveau! Deine eigene Meinung in allen Ehren, aber vielleicht solltest du einfach bei den Originalalben bleiben, wenn dich alles neue so unglücklich macht. Vielleicht solltest du das mal überdenken.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Greg Nolan für diesen Beitrag:
  #135  
Alt 10.08.2018, 20:11
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Wisdomy Beitrag anzeigen
Geht mir auch so. Bei einigen wenigen Sessions.
Aber was machen wir, wenn das entgegen einiger Session Lists jetzt mit jeder verfügbaren Session passiert, weils mehr davon gibt als bekannt? Willst du dann alle entsprechennden Soundtrack CDs von FTD nochmal kaufen, ohne sauer zu sein?

Manche sind jetzt schon weit über 50 Jahre alt hier.

Was ich sagen will: EMJ hätte das gleich so veröffentlichen sollen. Das ist doch nichts weiter als Abzocke.

Warum soll das Abzocke sein, wirst du gezwungen die FTD Produkte zu kaufen ? Ich würde es an deiner Stelle einfach sein lassen u. mir wieder mal so einen wunderbaren Sampler aller Elvis Forever reinziehen. Da kannst du mit guten Gewissen die Song anhören weil alle von Elvis freigegeben u. deshalb dürfen wir Fans die Lieder auch hören.


Zum Thema da hätte der Ernst das doch gleich alles veröff. können.
Musik ist Geschäft ist Money u. genau darum geht es wie überall im leben. Da hätte man zu Elvis Lebzeiten auch sagen können wozu eine Single od. eine EP warum nicht gleich eine LP od. noch besser ein Doppel Album damit der arme Fan nicht so viel Geld ausgeben u. die Songs mehrfach kaufen muss. Höre endlich damit auf zu träumen wir sind nicht bei Wünsch Dir Was.
Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #136  
Alt 11.08.2018, 15:59
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Greg Nolan Beitrag anzeigen
Wisdomy, ich hatte früher deine objektiven Besprechungen sehr geschätzt, weil wirklich viel musikalisches Fachwissen dahintersteckte. Mittlerweile muss ich sagen, dass ich es sehr schade finde, dass du fast alles, was neu rauskommt, schlecht redest. Das ist unter deinem Niveau! Deine eigene Meinung in allen Ehren, aber vielleicht solltest du einfach bei den Originalalben bleiben, wenn dich alles neue so unglücklich macht. Vielleicht solltest du das mal überdenken.
PS: Jetzt, am Ende meines Beitrages sehe ich, das er doch wieder ellenlang wurde. Sorry schonmal im Vorraus.

Dss tut mir sehr leid, das von dir zu lesen. Ich habe das zum Anlass genommen, darüber nachzudenken. Ich will jetzt nicht schon wieder ausufernd schreiben. Aber es ist nicht wahr, das mir fast alles in letzter Zeit nicht gefällt. Ganz kurz zusammengefasst kann ich nur sagen: Ich lege großen Wert auf Qualität, und darauf, nicht über Gebühr abgezockt zu werden.

Ich bin hier nicht als Vertreter von RCA, der diese Veröffentlichungspolitik zu rechtfertigen hat. Ich schreibe hier als Käufer und Vertreter meiner eigenen (finanziellen) Interessen als Fan. Daher ist und bleibt der dritte Aufguss von Viva Las Vegas nuneinmal Abzocke, und daher muss ich das kritisieren.
Ich hätte größtes Verständnis für diese VÖ, wenn man jetzt erst beispielsweise bestimmte Bänder gefunden hätte.
Aber eine "halbe" VLV Veröffentlichung zu machen, mit dem vollen Bewusstsein dass da nach mehr vorhanden ist und ich das später nochmal IM GLEICHEN FORMAT vollständig veröffentliche, ist und bleibt Abzocke und ich habe dafür keinerlei Verständnis.

Ich relativiere aber meine Aussage zum "musikalischen Müll" insofern, als das es faktisch; bezogen auf die Master zwar richtig bleibt, ich das aber als Fan trotzdem kaufen würde, wäre es mir gleich angeboten worden, und zwar in diesem Format. Ich betrachte diese Outtakes also nicht qualitativ als Müll, sondern faktisch. Jetzt verzichte aber darauf. Ich verpasse nichts.

Anders ausgedrückt: Ich kenne sämtliche Outtakes der Promised Land Session in -und auswendig, weil ich sie nicht oft genug hören kann. Musikalisch Perlen, vor allem aber technisch auf höchstem Niveau und eine Kur für meine Ohren. Ich bin mir aber trotzdem darüber im klaren, das sie faktisch Abfall sind, niemals für meine Ohren bestimmt waren. Das darf man nie vergessen bei ihrer Bewertung.

Zwar gab es schon immer Überschneidungen auch bei FTD, aber es machte meist insofern Sinn, als das bspw. die Themen CDs, wie z.B. die "Nashville Marathon", in sich richtig waren als Zusammenfassung eines bestimmten Themas, auch wenn man später diese komprmiert zusammengestellten Outtakes auf den jeweiligen 7'' CDs aufgeschlüsselt auf die einzelnen Sessions oder Filme nochmal serviert bekam. Das habe ich aber verstanden. Und darum konnte ich das akzeptieren.

Ich kann dir aber schonmal sagen, welche Veröffentlichungen ich sicher wieder toll finden werde, solange keine groben Schnitzer passieren:

- Eine 68er Remix Box
- Die restlichen 3 On Tour Konzerte und oder eine Box mit allen 4
- Eine Nashville Box, hoffentlich remixed
- Remixe der Gospel Alben He Touched Me und How Great
- Eine Elvis In Concert FTD mit dem vollständigen Rapid City Konzert
- Eine Filmversion CD alller unveröffentlichter echter Film Versionen

Du siehst, da ist noch genug Luft, um etwas toll finden zu können =)
  #137  
Alt 13.08.2018, 09:51
Benutzerbild von mac
mac mac ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 07.07.2004
Beiträge: 508
mac Renommee-Level 0,4%
Das Problem ist doch, dass man das unveröffentlichte Material ganz einfach als eine CD mit dem Titel "Vival las Vegas 2" im 7-inch Format hätte raubringen können. So wie das jetzt läuft, mache ich auch nicht mehr mit. Soll jeder so machen wie er möchte.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei mac für diesen Beitrag:
  #138  
Alt 13.08.2018, 13:59
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Man hätte auch gar nichts mehr auf FTD veröffentlichen können.
  #139  
Alt 13.08.2018, 15:31
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von mac Beitrag anzeigen
Das Problem ist doch, dass man das unveröffentlichte Material ganz einfach als eine CD mit dem Titel "Vival las Vegas 2" im 7-inch Format hätte raubringen können. So wie das jetzt läuft, mache ich auch nicht mehr mit. Soll jeder so machen wie er möchte.

Wie stellst du dir das vor ? Alle Master u. bereits veröff. Takes ignorieren u. nur die unveröff. Takes heraus bringen. Da wären doch überall Löcher. z.B. C´mon Everybody Take 4 ist ein kurzer FS weil Elvis einen Frosch im Hals hat, What´d I Say Take 3 ein nicht comp. Take. Bei manchen Songs wäre die Playliste wie ein Schweizer Käse mit lauter Löchern od. 8 FS hintereinander weil die kompletten dazwischen gibt es ja schon. Also bei aller Liebe das kann kein Fan dieser Welt so haben wollen.
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #140  
Alt 13.08.2018, 15:32
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Die Verkaufszahlen werden es zeigen. Ich glaube das Ding wird ein Renner. Wenn es nicht schon einer ist.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben