Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 07.02.2009, 18:37
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Love Letters Album..second best..?

Also, viele meinen ja, dies wäre eines der schlechteren Alben aus den 70`s mit left-overs aus den Juni Sessions in Nashville, also quasi Songs, die man als nicht so gut einstufte.....ich kann diese Meinung nicht ganz teilen..
Mir gefällt dieses Album mit seinem country touch nämlich seit je her ganz gut...

When I`m Over You...If I Were You....alles ein wenig country mässig mit sehr schönen Texten (...."When I'm over you there'll be darkness where my soul has been",... das geht runter wie Butter..)....und echt mit Herz und Seele gesungen....mir gefällt das saumässig....

This Is Our Dance....erinnert mich immer wieder an Engelbert`s Last Waltz....sehr schönes, romatisches Lied..

Heart Of Rome...vielleicht ein wenig zu aufgebläht, doch wem Hurt und Rags To Riches gefällt wie mir, dem gefällt auch das...

Only Believe....."I Met God One Morning"...das sagt alles, sehr schöner Gospel-angelehnter Song, den Elvis 1971 auch live in Vegas
brachte,..vielleicht als Pendant zu HGTA...

It Ain`t No Big Thing.....ein völlig unterschätzter Diamant...eines meiner Top 10 Songs..."You've got the look of someone who's goin'"....er weiss, sie wird ihn verlassen...doch er tut so, als ob er`s nicht wüsste..doch die kleine Träne wird immer grösser...ein wunderschönes Lied.

Got My Mojo Working und Cindy, Cindy zeigen, dass die Jungs immer noch sehr gut jammen und rocken konnten....

Nicht so doll, das geb ich zu.. Life,..mit dem Song kann ich nix anfangen und mir gefällt auch die 60er Version von Love Letters besser..

Wenn wir schon bei vermeindlichen "second rate songs" sind,...auch Sylvia und vor allem das starke Where Did They Go Lord sind echte Diamanten..

Was meint Ihr dazu..?
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Alt Alt 07.02.2009, 18:37
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 07.02.2009, 18:46
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...das Love Letters album wird leider zu unrecht von vielen fans stiefmütterlich behandelt !! ...dabei findet man wie du es schon gesagt hast wahre perlen auf diesem album, besonders gefallen mir die songs "When I'm Over You", "Heart Of Rome" und "This Is Our Dance" bei denen ich immer mit summen muss !!

...äämmm, "Sylvia" ist übrigens auf dem "Elvis Now" album und "Where Did They Go Lord" ist auf dem "Elvis Country" album !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__

Geändert von Herbi (07.02.2009 um 18:54 Uhr)
  #3  
Alt 07.02.2009, 18:49
O Sole Mio O Sole Mio ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Sassnitz
Beiträge: 1.667
O Sole Mio Renommee-Level 26%O Sole Mio Renommee-Level 26%O Sole Mio Renommee-Level 26%O Sole Mio Renommee-Level 26%O Sole Mio Renommee-Level 26%O Sole Mio Renommee-Level 26%O Sole Mio Renommee-Level 26%
ich sehe es genauso wie Du, ein schönes Album was zu unrecht schlecht gemacht wird....ich mag Heart Of Rome, I'll Never Know und This is Our Dance
  #4  
Alt 07.02.2009, 18:55
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Könnt Ihr vielleicht ein wenig mehr ins Detail gehen..?

Was genau macht den verkannten Reiz dieses Albums aus...?

Bei mir sind es diese klasse Texte ,..das Country Ambiente...dieses teilweise Melancholische der Songs ..von Elvis meisterhaft vorgetragen..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #5  
Alt 07.02.2009, 18:59
Benutzerbild von Ela68
Ela68 Ela68 ist offline
Forum-Moderator
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Bochum
Beiträge: 11.066
Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%
Ich mag dieses Album auch sehr. Kann ich jetzt garnicht so nachvollziehen, dass es so schlecht gemacht wird.

Besser kann man es nicht sagen:

Bei mir sind es diese klasse Texte ,..das Country Ambiente...dieses teilweise Melancholische der Songs ..von Elvis meisterhaft vorgetragen..
__________________

If tears build a stairway
and memories a lane.
I`d walk right up to heaven
and bring you home again.


Geändert von Ela68 (07.02.2009 um 19:02 Uhr)
  #6  
Alt 07.02.2009, 19:44
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
...das Love Letters album wird leider zu unrecht von vielen fans stiefmütterlich behandelt !! ...dabei findet man wie du es schon gesagt hast wahre perlen auf diesem album, besonders gefallen mir die songs "When I'm Over You", "Heart Of Rome" und "This Is Our Dance" bei denen ich immer mit summen muss !!

...äämmm, "Sylvia" ist übrigens auf dem "Elvis Now" album und "Where Did They Go Lord" ist auf dem "Elvis Country" album !!
Dann hast Du eine Sonderpressung vom Country Album,bei mir ist Where Did They Go Lord nicht zu finden.
  #7  
Alt 07.02.2009, 20:06
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...stimmt, aber auf dem FTD doppel CD set schon !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #8  
Alt 26.02.2009, 13:24
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 2.065
Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%
LOVE LETTERS-Album

Wirklich eine große Auswahl an rundum guten 70`s Studio-Alben hat man nicht. Für mich persönlich sind ELVIS COUNTRY und LOVE LETTERS (und PROMISED LAND), DIE 70´s Studio-Alben überhaupt ! Von Anfang bis Ende der Platten haben sie kaum, bis keine Schwächen und das, kann man von anderen 70´s Studio-Alben, wie FOOL oder RAISED ON ROCK nicht behaupten. (Es gibt so einige Lieder die Herr Presley nur zu Hause für sich, hätte singen sollen.) Eine Sache des Geschmacks und dieser ist von Mensch zu Mensch Gott sei Dank unterschiedlich. Auch die Cover gefallen mir ganz gut
Da fällt mir doch eben noch das Countryalbum PROMISED LAND ein. Ein fürchterliches Coverfoto (wohl von El aber freigegeben, wie ich hörte), mit 10 Songs ziemlich kurz, aber ein grandioser Inhalt !

Geändert von Basti (26.02.2009 um 13:50 Uhr)
  #9  
Alt 26.02.2009, 14:06
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
ich finde das Album ein wenig durchwachsen. "Last Dance" finde ich absolut furchtbar wenn ich das so sagen darf.
"Mojo..." und "Cindy, Cindy" sind mir für eine reguläre LP zu schlampig. (Als Fan liebe ich solche Jams, aber auf einem "normalen" Album haben solch unfertigen Stücke meiner Meinung nach nichts zu suchen.)

Die anderen Lieder sind im großen und ganzen nicht schlecht. "When I´m Over You" mag ich sehr gerne, und auch "...Big Thing..." gefällt mir wirklich gut.

Ansonsten muss ich noch sagen, auch ich finde die original Version von "Love Letters" besser.

Im Vergleich mit TTWII oder Country (vielleicht mein absoluter All Time Favorit) fällt dieses Album schon ziemlich ab, aberes ist bestimmt kein Schandfleck in Elvis Lebenswerk.
  #10  
Alt 26.02.2009, 20:26
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
schandfleck ist meiner meinung nach auch ein etwas harsches wort in dem zusammenhang
perfekt - sowohl von der auswahl an songs als auch von el´s performance her - waren für mich lediglich 2
studio-alben.. und die wurden beide im frühjahr 1969 aufgenommen.

was danach kam, liegt für mich persönlich zwischen sehr gut und mau, allerdings nicht auf ein album verteilt
sondern generell auf die 70er umgelegt.
ttwii war für mich mit der mischung von studio- und live-songs genauso durchwachsen wie
am ende moody blue.. weder fisch noch fleisch.
bei einigen songs wünsche ich mir einen anderen produzenten, bei anderen dass sie erst gar nicht -
zumindest nicht in dieser form - veröffentlicht worden wären.

und wenn ich schon einen schandfleck wählen muss/will, dann *..sings burning love and hits from his movies*
2 derart geile songs auf einer derart lieblos zusammengeschusterten compilation zu verbraten tut einfach nur weh
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
albumsecond, best, letters, love


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben