Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 07.02.2015, 18:19
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen
Es gibt aber sehr viele die eben alles Wissen wollen von Elvis ,die sehen das anderes als du
Dann mach dir wie ihnen bewusst, dass dies Ansinnen hochgradig albern ist!

Alles über jemanden wissen zu wollen ist schon im Allgemeinen unmöglich, bei zudem Zusätzlichen einer Person wie Elvis Presley im Speziellen erst recht. Und wenn eine derartig versuchte Sichtweise auf einen Menschen dann auch noch von Leuten kommt, die einen im Gegensatz dazu kurzen Artikel wie diesen hier gern in mehrere Abschnitte unterteilt hätten, damit dieser für sie überhaupt erst erfassbar wird, mag ich nicht darüber nachdenken wollen, wie jene mit dem "ganzen Wissen" über Elvis je klar kommen mögen.

Das Wort "Wissen" scheint mir im Übrigen auch oft fälschlich verwendet, gibt es doch nicht wenige Fans, so auch User, die sich vermehrt bis gar ausschließlich mit äußerst faktenfreien Dingen plagen, Threads eröffnen und Diskussionen führen über Themen, für die sich weder Antworten noch schlussendliche Klärungen finden lassen.
All die Fragen nach dem "Was wäre gewesen, würde Elvis noch leben...?", "Wie würde er heute aussehen?", "Was, wenn sich er und Priscilla nicht getrennt hätten oder auch nie getroffen?", "Was hätte ein anderer Manager für Elvis bedeutet?", "Was wäre, hätte er diesen oder jenen Film nicht, diese oder auch jene Platte nicht bzw. anders gemacht?", "Welche Songs hätte er lieber live singen sollen?" und etliches andere Hinterfragen eben dieser Art können einen Tag und Nacht beschäftigen, Jahrzehnte gar, sollten aber letztlich nicht darüber hinweg täuschen, dass man vor lauter "Wissenssuche" nahezu nichts an Erkenntnissen gewann, so allenfalls zu wissen imstande sein kann, dass man (darüber) nichts weiß!

.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
Alt Alt 07.02.2015, 18:19
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 07.02.2015, 18:20
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
wer wird jemals sagen können "er weiß alles über Elvis"?
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Eva für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 07.02.2015, 18:26
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Eva Beitrag anzeigen
die Arbeit ist auf jeden Fall lobenswert. Es muss auch nicht immer was bringen, er hat sich mit dem Leben von Elvis beschäftigt und es an uns weiter gegeben!
Dafür bedankt er sich auch!

Zitat:
Ich bleibe aber bei meiner Meinung, wenn ich eine so umfangreiche Dokomentation lesen will, greife ich zu Büchern
Das hätte ich mal eher wissen sollen...
...dann hätte ich Dir das als Buch verkauft....

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 07.02.2015, 18:36
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Dafür bedankt er sich auch!


Das hätte ich mal eher wissen sollen...
...dann hätte ich Dir das als Buch verkauft....

deshalb schrieb ich ja Bücher, denn so wie Du es hier präsentiert hast findet man es nicht in einem Buch, da muss man schon mehrere zur Hand nehmen
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Eva für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 07.02.2015, 18:50
gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat: ...Im folgenden habe ich mal den Versuch unternommen, ein sehr grobes Bild des "politischen" Elvis zu skizzieren, was schwierig ist, da der King im Prinzip unpolitischer kaum sein konnte: Er äußerte sich praktisch niemals öffentlich .... Zitatende .

Deine Arbeit aber für mich lassen diese aufgezeigten Treffen mit Politgrössen keine Rückschlüsse auf den ,, politischen Elvis " zu , jedenfalls was seine Sichtweisen bzw. Gedanken und Einstellung zu gewissen politischen Themen ,Ereignisse usw. angeht.

Wenn dies dein Versuch gewesen sein sollte , halte ich diesen ( Schreibst ja selber von einem fast unmöglichen Versuch ) für verfehlt .

Denn nur anhand von Treffen , einen politischen Elvis ableiten zu wollen , halte ich für unmöglich .

Sollte es nur um eine Auflistung gehen , mit was für Politgrössen Elvis in seiner Karriere alles zusammengetroffen ist , halte ich diese für sehr gelungen .

MfG

PS: Was man glaube ich von Elvis sagen kann ist , dass er ein amerikanischer Patriot war.
  #36  
Alt 07.02.2015, 18:51
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Dann mach dir wie ihnen bewusst, dass dies Ansinnen hochgradig albern ist!
Über jemanden, den man sehr verehrt, alles wissen zu wollen, würde ich jetzt nicht unbedingt albern nennen, zumal "alles" - ich habe das erkannt - im übertragenen Sinne gemeint war und nicht wortwörtlich.

Zitat:
Und wenn eine derartig versuchte Sichtweise auf einen Menschen dann auch noch von Leuten kommt, die einen im Gegensatz dazu kurzen Artikel wie diesen hier gern in mehrere Abschnitte unterteilt hätten, damit dieser für sie überhaupt erst erfassbar wird, mag ich nicht darüber nachdenken wollen, wie jene mit dem "ganzen Wissen" über Elvis je klar kommen mögen.


Zitat:
Das Wort "Wissen" scheint mir im Übrigen auch oft fälschlich verwendet, gibt es doch nicht wenige Fans, so auch User, die sich vermehrt bis gar ausschließlich mit äußerst faktenfreien Dingen plagen, Threads eröffnen und Diskussionen führen über Themen, für die sich weder Antworten noch schlussendliche Klärungen finden lassen.
All die Fragen nach dem "Was wäre gewesen, würde Elvis noch leben...?", "Wie würde er heute aussehen?", "Was, wenn sich er und Priscilla nicht getrennt hätten oder auch nie getroffen?", "Was hätte ein anderer Manager für Elvis bedeutet?", "Was wäre, hätte er diesen oder jenen Film nicht, diese oder auch jene Platte nicht bzw. anders gemacht?", "Welche Songs hätte er lieber live singen sollen?" und etliches andere Hinterfragen eben dieser Art können einen Tag und Nacht beschäftigen, Jahrzehnte gar, sollten aber letztlich nicht darüber hinweg täuschen, dass man vor lauter "Wissenssuche" nahezu nichts an Erkenntnissen gewann, so allenfalls zu wissen imstande sein kann, dass man (darüber) nichts weiß!
Ich persönlich halte es für legitim, sich darüber Gedanken zu machen, obwohl ich natürlich weiß, dass derartige Überlegungen zu nichts Greifbarem führen. Täte ich also kund, dass ich mir gewünscht hätte, Elvis wäre - statt Clambake zu drehen - lieber in Montreaux aufgetreten, würde ich dies in den Wind gesprochen haben, doch allein die Vorstellung hat was.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 07.02.2015, 18:53
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
kann man kurz in Worte fassen


Elvis war Sänger und kein Politiker, wollte er auch nie sein, alles andere wird in ihn hineininterpretiert
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Eva für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 07.02.2015, 19:00
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von 19Memphis77 Beitrag anzeigen
Sollte es nur um eine Auflistung gehen , mit was für Politgrössen Elvis in seiner Karriere alles zusammengetroffen ist , halte ich diese für sehr gelungen .
..genauso hab ich den Bericht von Tafka auch gesehen, auf den Punkt (für mich jedenfalls) getroffen!
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 07.02.2015, 19:03
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von 19Memphis77 Beitrag anzeigen
Sollte es nur um eine Auflistung gehen , mit was für Politgrössen Elvis in seiner Karriere alles zusammengetroffen ist , halte ich diese für sehr gelungen .
Ich glaube, wäre es mir nur um die reine Auflistung gegangen, hätte ich die "verfeinernden Zutaten" weg gelassen und eine nüchterne Tabelle erstellt, aber auch dies hätte gewiss nicht jeden hier befriedigt.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 07.02.2015, 19:34
gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eva Beitrag anzeigen
kann man kurz in Worte fassen


Elvis war Sänger und kein Politiker, wollte er auch nie sein, alles andere wird in ihn hineininterpretiert



Kurz und knapp auf den Punkt !

Gruss
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben