Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Elvis im Internet
Elvis im Internet Ihr habt interessante Webseiten über Elvis gefunden? Hier rein damit!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 28.06.2005, 15:06
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.194
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von DelWebb

falls du probleme bei den SN lbl´s hast..bin ich gerne behilflich....bis dahin..
Das ist doch mal ein Wort!
__________________
><((((º>
Alt Alt 28.06.2005, 15:06
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 28.06.2005, 19:25
Benutzerbild von Big Boss Man
Big Boss Man Big Boss Man ist offline
Hat was zu erzählen
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Grafenau
Beiträge: 41
Big Boss Man Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von DelWebb
Oldiemarkt ist schon lange OUT....und nach eBay zu ermitteln....naja

dann wären ja scheiben für die man früher mal viieeellll geld bezahlt hat auf einem schlag nix mehr wert....

klaro, wenn niemand mir den preis dafür bezahlt den ich mal bezahlt habe ist
sie das dann auch nicht mehr wert!.....

fazit also:
mit deinen angaben treibst du enweder den preis hoch, runter und dazu verunsicherst du noch die restlichen vinyl sammler die es noch gibt oder welche die es vielleicht noch werden wollen

so, und eine eigene webseite zu machen fehlt mir die zeit ausserdem bin ich dort nicht sehr gewand drinne..! allerdings würde ich dann auch eigene scans verwenden z.b. deutsche ´7 hüllen in einer deutschen discografie

das kritisieren anderer fällt mir da schon viel leichter!!!

falls du probleme bei den SN lbl´s hast..bin ich gerne behilflich....bis dahin..

Vinyl Forever
Oldiemarkt ist out, wieso?

Es steht doch klar und deutlich geschrieben: Ich will ausdrücklich darauf hinweisen, dass alle Wertangaben auf „persönliche Erfahrungswerten, auf Mitteilungen anderer Sammler“ sowie verschiedener Auktionen (eBay/Oldiemarkt etc.) basieren. Mal eine Frage an Dich: Nach welche Kriterien soll man sich eigentlich noch richten? Hallo, es handelt sich hier um Richtwerte!!!

Ich bin ich der Meinung „Angebot und Nachfrage“ bestimmen den Preis. So einfach ist das „Gell“

Du bist der erste der mit den von mir aufgeführten Preisen ein Problem hat, aber gut, da es sich hier nur um einen „Einzelfall“ handelt, kann ich sehr gut damit Leben. Die vielen positiven Feedbacks zeigen, dass ich mit meinen Wertangaben in der Regel richtig liege.

Ich denke, im kritisieren bist Du wirklich ein Experte, keine Frage.

Ein Zeitproblem haben wir doch heute alle irgendwie, deshalb bin ich auch der Meinung, man sollte die Arbeit der diversen Webmaster mit „Rat und Tat“ unterstützen.

Das hört sich ja sehr positiv an!!! Ich bin prinzipiell für jede Hilfe dankbar, keiner weiß alles und schon gar nicht bei einem so komplexen Thema!!!

Es geht doch eigentlich darum, dass die vielen Elvis Fans einen Überblick bekommen, was es alles gibt, und was der ungefähre derzeitige Sammlerwert von dem jeweiligen Tonträger ist.

ELVIS FOREVER
  #13  
Alt 28.06.2005, 19:48
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
..nur eines (Manfred ) Big Boss Man,....ich liebe deine supertolle seite über alles, ich bin fast täglich auf deiner homepage !! ....mach einfach weiter so mein junge !!!!!!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #14  
Alt 28.06.2005, 21:18
Memphiz
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von SimonKn
Wahrscheinlich kennen die meisten dieses Seite, dennoch ist sie klasse sowie ausführlich gemacht und für Fans und Sammler ein Muss, wie ich meine.


http://www.elvisforever.de/discographie.htm
Super Seite,echt klasse für mich Vinyl-Junkie !!!!
  #15  
Alt 28.06.2005, 21:19
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Tja, kein problem!
reihenfolge der SN LBL

SN1 = quasi wie O7

SN2 = gibt es nur die "The First Year" PL 10504
das re erschien auf SN3/4 als PL 80504

SN3 SN4 SN6 = jeweils auch ohne dem punkt hinter "Recordings"
also würde ich sie z.b. wie die O LBL als (a) einsortieren!
= SN3 (a) u.s.w...!

bei den LBL SN 5,7,8,9 ist es ziemlich einfach...sie gibt es nur als erstpressungen!

die digitalisierten NL scheiben erkennt man einfach an der matrix nummer...!

hmmmm, noch weitere fragen...gerne

und was dem EINZELFALL angeht...der sieht dann doch wohl als einziger die fehlenden oder falsch gelisteten erstpresungen...z.b. die SR - 6020...ist die 2pressung! erste war LSP - 6020... und die A Portrait In Music 2pressung auf O2 hatte auch ein poster..also nicht nur die O1 ...und ganz wichtig wäre noch zu erwähnen die poster beilage der erstpressung von LPM-4088! aber das kommt sicherlich noch unter dach + fach ...
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Geändert von DelWebb (28.06.2005 um 21:54 Uhr)
  #16  
Alt 28.06.2005, 22:19
gast-20080210
Gast
 
Beiträge: n/a
Also ich bleibe dabei, eine tolle Seite, viel Arbeit und Mühe und auf jeden Fall mit die beste Übersicht die ich kenne! Und ich bin nun wirklich keinem verpflichtet und absolut neutral.

Und es ist doch so: Wenn einer eine Platte, CD oder whatever von Elvis unbedingt haben will, dann zahlt ein Sammler auch einen Preis wo andere sich an den Kopf packen würden, aber das gehört doch dazu oder?

Und letztendlich hilft all das die Erinnerung an Elvis aufrecht zu halten und nur das zählt!
  #17  
Alt 28.06.2005, 22:44
Benutzerbild von Big Boss Man
Big Boss Man Big Boss Man ist offline
Hat was zu erzählen
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Grafenau
Beiträge: 41
Big Boss Man Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von DelWebb
Tja, kein problem!
reihenfolge der SN LBL

SN1 = quasi wie O7

SN2 = gibt es nur die "The First Year" PL 10504
das re erschien auf SN3/4 als PL 80504

SN3 SN4 SN6 = jeweils auch ohne dem punkt hinter "Recordings"
also würde ich sie z.b. wie die O LBL als (a) einsortieren!
= SN3 (a) u.s.w...!

bei den LBL SN 5,7,8,9 ist es ziemlich einfach...sie gibt es nur als erstpressungen!

die digitalisierten NL scheiben erkennt man einfach an der matrix nummer...!

hmmmm, noch weitere fragen...gerne

und was dem EINZELFALL angeht...der sieht dann doch wohl als einziger die fehlenden oder falsch gelisteten erstpresungen...z.b. die SR - 6020...ist die 2pressung! erste war LSP - 6020... und die A Portrait In Music 2pressung auf O2 hatte auch ein poster..also nicht nur die O1 ...und ganz wichtig wäre noch zu erwähnen die poster beilage der erstpressung von LPM-4088! aber das kommt sicherlich noch unter dach + fach ...
Du springst von einem Thema ins andere, der Einzelfall bezog sich ganz klar auf die Wertangaben!!!

Bei so einem umfangreichen Projekt schleichen sich hin und wieder mal Fehler ein, dass lässt sich nicht vermeiden.

Hier möchte ich auf den „Disclaimer/ Haftungsausschluss“ auf meiner Website verweisen.

Wie gesagt, keiner ist perfekt auch ich nicht
  #18  
Alt 28.06.2005, 23:01
Benutzerbild von Big Boss Man
Big Boss Man Big Boss Man ist offline
Hat was zu erzählen
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Grafenau
Beiträge: 41
Big Boss Man Renommee-Level 0,4%
......bei eBay ist die Auktion http://cgi.ebay.nl/ws/eBayISAPI.dll?...739569165&rd=1 vor kurzem ausgelaufen. Der Preis hat sogar mich etwas überrascht.
  #19  
Alt 29.06.2005, 17:40
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
hab den EINZELFALL mal kurz auf alles bezogen!

ein paar fehler ist gut...das waren nur mal welche die ich mit augenbinde gefunden hatte
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #20  
Alt 29.06.2005, 21:56
Benutzerbild von Big Boss Man
Big Boss Man Big Boss Man ist offline
Hat was zu erzählen
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Grafenau
Beiträge: 41
Big Boss Man Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von DelWebb
hab den EINZELFALL mal kurz auf alles bezogen!

ein paar fehler ist gut...das waren nur mal welche die ich mit augenbinde gefunden hatte
Es sieht so aus, als ob Du wirklich eine Augenbinde auf hast.

- Ich kann mich nicht erinnern, dass ich was von ein paar Fehlern geschrieben habe.

- Hinter der SR– 6020 steht auch nicht Erstpressung.

Bzgl. der SRS-558 habe ich die Info, dass nur die erste Pressung das Poster hat. Aber gut, bei RCA war ja sehr viel möglich.

Dass bei der Erstpressung der LPM-4088 ein Poster dabei war, wusste ich bisher nicht. Kannst Du mir von dem Poster mal ein schönes Foto für meine Webseite zusenden?
Antwort

Stichworte
discographie


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben