Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Umfrageergebnis anzeigen: Wer singt es am Besten?
Dionne Warwick 1 2,00%
Righteous Brothers 5 10,00%
Elvis 44 88,00%
Teilnehmer: 50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 12.04.2008, 00:10
Vany Vany ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: in der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.800
Vany Renommee-Level 10%Vany Renommee-Level 10%Vany Renommee-Level 10%
Vany eine Nachricht über ICQ schicken
Der Song muss einfach langsamer gesungen werden und das hat ja nur Elvis richtig getan.

Außerdem finde ich dass der Song am Besten zu seiner Stimme passt...
Alt Alt 12.04.2008, 00:10
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 12.04.2008, 10:43
gast-20080915
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Ziemlich sinnlos in einem Elvis Forum zu fragen, welche Version man am besten findet, da weiß man doch eh Endergebnis vor Ablauf der Umfrage...
so sinnlos wie die Sinnfrage hier im Elvisforum generell

es geht ja auch nicht vordergründig um das Umfrageergebnis, sondern darum sich über Musik zu unterhalten ... wer keinen Bock hat, braucht ja nicht mitzumachen
  #13  
Alt 12.04.2008, 12:47
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
ich hab zwar die single von den righteous brothers zuhause stehen, aber irgendwie hab ich da nie so richtig andocken können. mir gehts damit wie mit "words" von den bee gees...zu barock, das ganze. bei beiden songs finde ich die elvisversionen souliger.
Ich habe immer mal wieder den Eindruck, dass gesanglich schlechte Leistungen gerne mal als "bluesig", "rockig" oder eben "soulig" hingestellt werden, dabei sind sie vor allem eins, nämlich "grottig".

Aber mal im Ernst, der Song passte nicht zu Elvis, er hat sich die Zähne dran ausgebissen. Zumindest mir macht es keinen sonderlichen Spaß, mir anzuhören, wie er ein ums andere Mal an den Noten vorbeischrammt und die Stimme zwei Noten weiter wegkiekst, weil ihm Kraft und Ansatz fehlen. Aber okay, jedem das Seine.
  #14  
Alt 12.04.2008, 12:56
gast-20080915
Gast
 
Beiträge: n/a
hm ... sag mal Timi ... wie findest Du eigenlich Dionnes Version
  #15  
Alt 12.04.2008, 13:16
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Aber mal im Ernst, der Song passte nicht zu Elvis, er hat sich die Zähne dran ausgebissen. Zumindest mir macht es keinen sonderlichen Spaß, mir anzuhören, wie er ein ums andere Mal an den Noten vorbeischrammt und die Stimme zwei Noten weiter wegkiekst, weil ihm Kraft und Ansatz fehlen. Aber okay, jedem das Seine.
da haben wir wohl wirklich einen unterschiedlichen zugang. "you've lost that lovin' feeling" gehört zwar nicht zu meinen ausgesprochenen lieblingssongs, aber es stört mich nicht im geringsten, dass elvis da ein wenig kämpfen muss, genausowenig, wie es mich bei einer alten bluesaufnahme stört, wenn die gitarre verstimmt ist. zu viel perfektion hat oft was lähmendes für mich. weiß auch nicht warum...(ich kann mir übrigens auch keine opernarien anhören).
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #16  
Alt 12.04.2008, 13:20
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
hm ... sag mal Timi ... wie findest Du eigenlich Dionnes Version
Ich weiß nicht, bisschen langweilig, oder? Für meinen Geschmack zu nah am Original, um es toppen zu können.
  #17  
Alt 12.04.2008, 13:34
gast-20080915
Gast
 
Beiträge: n/a
für mich ist Elvis Interpretation unschlagbar ... danach kommt gleich Dionne, allein wegen ihrer Stimme ... aber sie bleibt nahe am Original, das stimmt ... die Version von den singenden Brüdern läßt mich übrigens völlig kalt .... die zwei klingen und sehen irgendwie so teilnahmslos aus ... den Sound find ich sogar echt übel ... dieser Hall ... Elvis ist der einzige der die starke Emotionalität des Songs direkt und unverfälscht zu vermitteln vermag ... das ist einfach seine Stärke ... im Vergleich dazu wirken die beiden anderen Versionen einfach fad ...
  #18  
Alt 12.04.2008, 14:37
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Immer wieder interessant, wie Musik bei dem Einzelnen ankommt.

Dass du die Righteous Brothers bei diesem Song eher als teilnahmslos empfindest und den Sound sogar als übel bezeichnest, kann ich z.B. gar nicht verstehen.

Aber wie man so schön sagt: "Über Geschmack lässt sich nicht streiten".
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (12.04.2008 um 14:43 Uhr)
  #19  
Alt 12.04.2008, 14:52
Benutzerbild von Elvislover76
Elvislover76 Elvislover76 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Ba.-Wü. Ländle
Beiträge: 9.222
Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Ich habe immer mal wieder den Eindruck, dass gesanglich schlechte Leistungen gerne mal als "bluesig", "rockig" oder eben "soulig" hingestellt werden, dabei sind sie vor allem eins, nämlich "grottig".

Aber mal im Ernst, der Song passte nicht zu Elvis, er hat sich die Zähne dran ausgebissen. Zumindest mir macht es keinen sonderlichen Spaß, mir anzuhören, wie er ein ums andere Mal an den Noten vorbeischrammt und die Stimme zwei Noten weiter wegkiekst, weil ihm Kraft und Ansatz fehlen. Aber okay, jedem das Seine.
Na klar, Du hast mal wieder vollkommen Recht! Elvis konnte ja auch nicht singen, er traf nie die Töne, kannte seinen Text nicht, er konnte absolut gar nix!!!
__________________
If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~
  #20  
Alt 12.04.2008, 15:53
gast-20100121
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
wer singt es Eurer Meinung nach am besten und warum?
Elvis. Warum? Weil für mein Empfinden in seiner Interpretation Textinhalt, Stimme und Musik eine hervorragende Einheit bilden.
Antwort

Stichworte
feelin, lost, loving, vergleich, youve

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben