Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 27.05.2006, 23:13
edoep edoep ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 2.642
edoep Renommee-Level 0,4%
charlie hodge interview - EWJ teil 4 - original & uebersetzung

der originaltext:

Charlie Hodge Interview Part 4 - Priscilla and Lisa

Q : Can you tell us about when Priscilla first came?

A : Well, she was still very young. And so the deal was that she would stay with Elvis's parents. And he would see that she went to school, which she did. She got a good education. And I don't believe he ever touched her till they were married. I believe that with all my heart.

Q : So with Priscilla, can you tell us about when they got married?"

A : Well, I knew about it because I was driving the Colonel to Palm Springs. And a lot of the guys thought I was going to Palm Springs, and we really were going to Vegas. The Colonel set that up at the Aladdin Hotel. And I was told I wasn't to say anything, as Joe was told. He said "You guys can't say anything". So, nobody knew it. When we got there and everything was set up, I knew I wasn't going to be able to be in the wedding. Because they had set up one room to be in. And there was just room enough for the immediate family and Joe and Marty as best men. And it didn't bother me, but the rest of the guys really got upset, because they thought they was all going to get to be at the wedding. But they all were at the wedding breakfast, which I thought was fine, you know. I knew couldn't everybody be in there. But some of those people really got upset. I'm sorry they did, because it wasn't meant to upset anyone. It was just the Colonel doing what he always tried to do with Elvis, and that was keeping something like that, a wedding, from becoming a circus. He wanted Elvis to have that. And then there was the wedding breakfast where the Colonel could control the media. So, it was done very well. The Colonel knew what he was doing.

Q : Could you mention the honeymoon at Palm Springs?

A : Well, we were staying in an Egyptian modern house Elvis was renting at that time. And I remember this. You know, we come back there after the wedding and just hung around there. I don't remember that much about it. Because truthfully, I was kind of busy with the Colonel and everything and some of the other guys too. So I was just glad it was over with, you know.

Q : Then you had another reception in Memphis.

A : Yes. He did that for all of his relatives and friends in Memphis who weren't able to attend the wedding breakfast. He and Priscilla both dressed up in the wedding gown and he in his tuxedo. And everybody came. And in something like that I just stayed out of the way.

Q : Can you tell us about the Circle G Ranch and how Elvis came to get that?

A : Well, Elvis had taken, and he and Priscilla into riding horses a lot. And he only had like 13 acres there at Graceland. And there would ride around. So, he started looking for a place. And they found this place just across the state line down there that was 165 acres. And this guy was willing to sell it. And Elvis bought it so he could have his horses down there. And he had 165 acres to ride on. Well, they had some Gertrudis cattle there that came with it. And so the guy that looked after the cattle ended up putting a fence across there between Elvis's trailer and the rest of the farm. And so, Elvis sold all the Gertrudis cattle. But that was where we had an awful lot of fun. And Elvis loved to get out. He's wear a big old jacket, a western jacket and his cowboy hat, you know. And I know before we left, I got so tickled at Graceland. He was going along and putting everybodys name on the stall where their horse was. And he said, Daddys. He didn't say Vernon. He put Daddys, Priscillas, Mine. He didn't put... He named it Mine.

And then we got down there, and at first, I know, they had a place over there to keep the horse. And Elvis said, "Well, we got to build new". And I said, "No, Elvis, that barn's okay". I said, "All it needs is paint. If you paint it white, it'll be fine". And that's what he did. So, it saved him from having to spend some extra money which I always tried to do and Joe always tried to do. Because we knew when people was trying to get him to spend money on things. And that's another thing we'd do to is some time one guy knew Elvis had bought everybody Cadillacs. So, he went up and they picked him out a fine looking Cadillac and everything. And he come back down there and Elvis called me in the room. He said, "I was going to buy Steve a car as a wedding gift. He wants a Cadillac. What do you think?" I said, "On his salary, he can't afford the insurance on that, Elvis". He said, "That's what I think. I wanted to give him a Pontiac or something like that". I said, "It would be much better". So he ended up getting a Pontiac.

Q : You guys took care of Elvis.

A : Well, you had to, because you could see people who were going to... Yeah, like there was this one guy there that was for a while, his wife was divorced. And she was hitting him for alimony. And he wouldn't pay her any more alimony. And yet he was hinting to Elvis about a house he wanted to buy, figuring Elvis would buy it and give it to him. So, you let Elvis know about those things.

Q : Didn't Elvis actually live in a trailer there for a while?

A : Oh, at the ranch, all the time. Well, when we were out at the ranch, they had a hundred-year-old house there that had been restored and was beautiful. But Elvis had bought all the guys trailers and had put cement slabs all along the fence. And he bought himself a trailer and one for his grandmother. And Alan Fortas who made like kind of foreman of the ranch, he let him and his wife live in that hundred-year-old house that had been restored and everything. He lived in a trailer. That's where Lisa Marie was conceived.

Q : Do you remember Elvis's reaction when he learned he became a father?

A : Well, I don't remember the exact time he said it. I remember when he said she's pregnant. Because at that time, we were in the Trousdale Estate house. And everything was family. We knew that, you know, Elvis's cousin Patsy... I know her husband G.G. was living there with us, because G.G. could handle Elvis's clothes and everything. And Patsy could be a companion to Priscilla. And Patsy, by the way, was Elvis's double first cousin, you know, two brothers married two sisters. And so it was just a family thing around the table that we'd have. And one of my favorite times was when we lived in that house. But that house there, Joe and Joannie used to come up, and it like a family, you know. Because it was a round table. And the Colonel and Mr. Diskin would come up and sit there. And the Colonel would tell some of his carney stories and have us laughing and everything. And it was really a fun family time. And it was more like a family and not like a group of boys at a boys club. You know, and it was my favorite time.

So, I think probably Joe and I knew about before any of the rest of the guys. Because, you know, you find out about those things. I never will forget when we was going to the hospital the morning when she felt she had to go and have the baby. And Jerry Schilling... I said, "Now, Jerry, where are we going?" He said, "Methodist Hospital". I said, "No, Jerry, Baptist". He said, "Charlie, I swear I thought..." I said, "Jerry, let me be wrong. You drive to the Baptist Hospital". And then on the car, on the way to the hospital, we had a phone in the car. I said, "Call Joe". And so, call Joe. He was in Los Angeles. And Joe got on the phone, and I told him. "We're on the way to the hospital". He said, "You tell her not to have that baby till I get there". And she didn't. He got in time for the baby to be born. Yeah.

Q : I'm sure when the baby was born, Elvis was very elated.

A : Oh, yeah. Oh, yeah. Well, it's just... You know, there's not an experience like that anywhere. That, you know, she was like my niece or something, because we were that tight as a family. And I felt like it was a miracle or something like that. I know Lisa Marie asked me one time when I used to go pick her up at Priscilla's house and bring her to the house in Hominy Hills there, I'd bring her there for the weekend. And she asked me one time. She said, "Charlie, are you my uncle or what?" And I said, "Probably what".

Q : Did Elvis have nicknames for Lisa?

A : Well, he called her an Injun and different little names like that. Mine for her was Punkin. In fact, I wrote a book. And it says in the front of it, 'For Punkin'. And Lisa asked me one time, she said, "What's Punkin?" I said, "It's a southern pronunciation of pumpkin". And I said, "And that's what we call like little children is Punkin". She said, "Oh" and then no more comment.

Q : What was Lisa's favorite things to do around Graceland when she was a little girl?

A : She had some children her own age to play with. And Elvis slept all day. And she just more or less ran wild. I mean, she did what she wanted to. I remember they used to take Pepsi-Colas and put sugar in them, you know, and shake them up and drink them, things like that. I remember one time his Aunt Delta who took care of the house for Elvis. She said, "Charlie, can you get Lisa Marie to go take a bath?" She said, "She won't do it for me". And I think Joe and I was the only one that could handle her this way. I went over, and I said, "Lisa, let's come on". She said, "What?" I said, "Come on upstairs. I'm going upstairs and give you a bath. You won't do one for Delta. So, I'm going up and give you a bath. And when your daddy wakes up, I'm going to tell him who done it". She said, "You don't have to do that, Charlie. I'll take a bath".

quelle: elvis world japan
http://www.biwa.ne.jp/~presley/elnews240.htm

ein bild von charlie aus privatbesitz - zur verfuegung gestellt und zum posting freigegeben von gwyneth aus der 'legends'- yahoogruppe. charlie in der ersten haelfte der 80er.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg indexb.jpg (68,7 KB, 25x aufgerufen)

Geändert von edoep (27.05.2006 um 23:18 Uhr)
Alt Alt 27.05.2006, 23:13
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 27.05.2006, 23:15
edoep edoep ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 2.642
edoep Renommee-Level 0,4%
die uebersetzung:

interview mit charlie hodge teil 4 - priscilla und lisa

F: kannst du uns von priscillas auftauchen erzaehlen?

A: nun, sie war noch sehr jung. es war daher abgesprochen, dass sie bei elvis’ eltern wohnen sollte. und er wuerde dafuer sorgen, dass sie zur schule ging, was sie dann auch tat. sie bekam eine gute ausbildung. und ich denke, er hat sie niemals angefasst, bis sie verheiratet waren. das glaube ich aus tiefstem herzen.

F: kannst du uns erzaehlen, wie seine hochzeit mit priscilla war?

A: nun, ich wusste davon, weil ich den colonel nach palm springs fuhr. und viele der jungs dachten, ich fuehre nach palm springs, aber tatsaechlich fuhren wir nach las vegas. der colonel hat das ganze im aladdin hotel inszeniert. mir wurde eingetrichtert, kein einziges wort verlauten zu lassen, genau wie joe. er (der colonel, a.d.ue.) sagte: ‘ihr jungs sagt kein einziges wort’. also wusste niemand davon. als wir ankamen und alle vorbereitungen beendet, wusste ich, dass ich an der hochzeit nicht wuerde teilnehmen koennen. sie hatten dafuer nur einen einzigen raum angemietet, dieser war gerade gross genug fuer die engere familie und joe und marty als trauzeugen.

es machte mir nichts aus, aber der rest der jungs war wirklich sauer, weil sie alle gehofft hatten, bei der hochzeit dabei sein zu koennen. aber sie alle konnten teilnehmen am hochzeitsfruehstueck, weisst du, ich fand das gut. mir war klar, dass nicht jedermann wuerde dabei sein koennen. aber eine von ihnen waren stinksauer. das tat mir leid fuer sie, denn man hatte nicht beabsichtigt, jemanden zu veraergern. der colonel tat nur, was er immer fuer elvis tat, und das hiess: ein ereignis wie dieses, eine hochzeit, nicht zu einer zirkusnummer werden zu lassen. er wollte dies fuer elvis. und dann gab es das hochzeitsfruehstueck, wo der colonel die medien kontrollieren konnte. das war sehr gut arrangiert. der colonel wusste genau, was er tat.

F: kannst du etwas zu den flitterwochen in palm springs sagen?

A: nun, wir wohnten in einem haus im modernen ‘aegyptischen’ stil, das elvis angemietet hatte. und an noch etwas erinnere ich mich. weisst du, wir kamen nach der hochzeit dorthin zurueck und hingen einfach nur rum. an sehr viel kann ich mich nicht mehr erinnern. offen gesagt, ich war reichlich beschaeftigt mit dem colonel und allem und auch mit einigen anderen jungs. ich war ziemlich froh, als es vorbei war.

F: dann gab es einen weiteren empfang in memphis.

A: ja. er veranstaltete dies fuer all seine verwandten und freunde in memphis, die am hochzeitsfruehstueck nicht hatten teilnehmen koennen. er und priscilla zogen noch einmal ihre hochzeitsgarderobe an, brautkleid und smoking. und jedermann kam. bei einem ereignis wie diesem wollte ich nicht im wege sein.

F: was kannst du uns ueber die circle g ranch sagen, und wie elvis sie erwarb?

A: nun, beide, elvis wie priscilla hatten sich an regelmaessiges reiten gewoehnt. in graceland hatten sie nur 13 morgen land (1 acre* = 4046,8 qm, a.d.ue.). dort ritten sie also herum. er suchte nach einem passenden gelaende, dieses fanden sie kurz hinter der landesgrenze (zu arkansas, westlich von tennessee, a.d.ue), das waren 165 acres. und der besitzer war gewillt, es zu verkaufen. elvis kaufte es, um seine pferde dort unterzubringen. er hatte nun 165 acres zum herumreiten. well, zusammen mit dem land hatten sie auch rinder der sorte ‘gertrudis’ bekommen. und so zog der mann, der sich um die rinder kuemmerte, schliesslich einen zaun zwischen elvis’ wohnwagen und den rest der farm.

schliesslich verkaufte elvis die ganzen ‘gertrudis rinder’. wir hatten damals unglaublich viel spass zusammen. elvis liebte es, rauszufahren. er trug eine grosse alte jacke im ‘westernstil’ und seinen cowboyhut. und bevor wir losfuhren, habe ich mich in graceland koestlich amuesiert. er ging die staelle entlang und brachte an jedem der staelle, wo sich das jeweilige pferd befand, namensschilder an. eines davon war ‘daddy’s’. es hiess nicht ‘vernon’s’. er brachte sie an, ‘daddy’s’, ‘priscilla’s’, ‘meins’. es hiess nicht ‘elvis’ ‘, er nannte es ‘meins’.

und als wir erstmals runterfuhren (zur circle g ranch), ich weiss es noch, gab es einen separaten platz, an dem die pferde gehalten wurden. elvis meinte ‘wir muessen was neues bauen’. ich darauf: ‘nein, elvis diese scheune tut es laengst, sie braucht nur einen neuen anstrich. streich sie weiss, und sie sieht wieder gut aus’. das hat er dann auch getan. damit haben wir ihm weitere ausgaben erspart. joe und ich haben das stets versucht. denn wir wussten, dass die leute ihn immer zum geldausgeben veranlassen wollten.

da gab es noch etwas, worum wir uns auch kuemmern mussten. eines tages war da einer der jungs, er wusste, dass elvis jedermann einen cadillac kaufte. er ging also hin und sie suchten fuer ihn einen wirklich schoenen aus. er kam wieder zu uns zurueck und elvis rief mich ins zimmer. er sagte ‘ich wollte steve ein auto als hochzeitsgeschenk kaufen. er will einen cadillac. was sagst du dazu?’ ich darauf: ‘bei seinem gehalt kann er sich die versicherung dafuer gar nicht leisten, elvis’. er sagte, ‘das dachte ich auch. ich wollte ihm einen pontiac oder aehnliches schenken’. darauf ich: ‘das waere viel besser’. zu guter letzt bekam er also einen pontiac.

F: ihr jungs habt euch also um elvis gesorgt?

A: ja, das mussten wir, denn man konnte all die leute sehen die …. ja, da war zum beispiel eine zeitlang dieser eine kerl da, der von seiner frau geschieden war. und sie verklagte ihn auf unterhalt, er zahlte ihr naemlich keinen unterhalt mehr. und schon machte er elvis gegenueber andeutungen ueber ein haus, das er sich gerne kaufen wuerde in der hoffnung, elvis werde es kaufen und ihm schenken. dann weist man elvis auf diese dinge hin.

F: hat dort (auf der ranch, a.d.ue.) nicht elvis eine zeitlang in einem wohnwagen gelebt?

A: oh, auf der ranch, immer. nun, wenn wir draussen auf der ranch waren, da hatten sie ein 100 jahre altes restauriertes, wunderschoenes haus. aber elvis hatte fuer alle jungs wohnwaegen gekauft und am zaun entlang betonplatten anbringen lassen. auch fuer sich selbst und seine grossmutter kaufte er wohnwaegen. und er liess alan fortas, der auf der ranch eine art vorabeiter war, er liess ihn und seine frau in dem 100 jahre alten, neu hergerichteten haus wohnen. er selbst lebte im wohnwagen. dort wurde lisa marie gezeugt.

F: erinnerst du dich an elvis’ reaktion, als er von seiner vaterschaft erfuhr?

A: nun, ich erinnere mich nicht mehr genau daran, wann er es uns mitteilte. ich erinnere mich daran, dass er uns von der schwangerschaft erzaehlte. zu jener zeit lebten wir alle in trousdale estate, praktisch wie eine familie. wir wussten es, weisst du, elvis cousine patsy …. ich weiss noch, ihr ehemann G.G. lebte damals mit uns, denn er kuemmerte sich um elvis’ garderobe und alles. und patsy sollte priscilla gesellschaft leisten. und uebrigens, patsy war in zweifacher hinsicht eine cousine ersten grades zu elvis, denn 2 brueder waren mit 2 schwestern verheiratet. so hatten wir rund um den tisch praktisch nur familie sitzen.

die zeit in jenem haus war eine meiner liebsten zeiten. weisst du, es war wie eine familie dort, in diesem haus, joe und joanie schauten regelmaessig herein. es hatte einen runden tisch. und der colonel und mr diskin kamen regelmaessig und sassen bei uns. der colonel erzaehlte uns einiger seiner geschichten aus dem schaustellermilieu, bis wir alle lachten. es war wirklich eine lustige zeit mit der familie. es war wirklich weit mehr eine familie als eine gruppe von jungs oder ein maennerclub. weisst du, es war wirklich meine lieblingszeit.

ich gehe also davon aus, dass joe und ich es vor allen anderen jungs wussten. weisst du, solche dinge kriegt man einfach mit. ich werde niemals vergessen, wie wir an jenem morgen ins krankenhaus fuhren, als sie fuehlte, dass das baby kam. und jerry schilling …. ich fragte: ‘nun, jerry, wohin fahren wir?’ er sagte: ‘methodist hospital’. ich sagte ‘nein, jerry, baptist’. er darauf: ‘charlie, ich schwoere, ich dachte….’. ich wieder: ‘jerry, und wenn ich falsch liegen sollte: du faehrst zum baptist hospital’.

und dann im auto, auf dem weg ins krankenhaus, wir hatten ein telephon im auto. ich sagte ‘ruf joe an’. er rief also joe an, der in los angeles war. joe ging ans telefon, ich erzaehlte es ihm. ‘wir sind auf dem weg ins krankenhaus’. er sagte ‘sag ihr, sie soll das baby nicht bekommen, bis ich da bin’. und das tat sie. er kam noch rechtzeitig vor der geburt des babys. yeah.’

F: ich bin sicher, als das baby geboren wurde, war elvis sehr aufgeregt?

A: oh ja, oh ja. nun, es ist genau wie … weisst du, es gibt kein vergleichbares erlebnis. weisst du. es war, als sei sie meine nichte oder derlei, weil wir so eng verbunden waren wie eine familie. ich hatte das gefuehl, als sei ein wunder oder so etwas geschehen. ich weiss noch, lisa hat mich einmal danach gefragt, als ich sie regelmaessig von priscilla’s haus abholte und in das haus in der hominy street brachte fuer das wochenende. und einmal fragte sie mich ‘charlie, bis du mein onkel oder sowas?’ und ich sagte ‘vermutlich sowas’.

F: hatte elvis spitznamen fuer lisa?

A: nun, er nannte sie ‘injun’ (injun = indian = indianer, a.d.ue.) und hatte fuer sie aehnliche spitznamen dieser art mehr. ich nannte sie ‘punkin’. damals schrieb ich ein buch. auf der ersten seite steht ‘fuer punkin’. lisa fragte mich eines tages ‘was ist ein ‘punkin’?’. ich zu ihr: ‘das ist die suedstaatenaussprache von ‘pumpkin’ (pumpkin = kuerbis, a.d.ue.)’. und ich fuegte hinzu: ‘so nennen wir die kleinen kinder hier, ‘punkin’.’ sie sagte ‘oh’, einen weiteren kommentar gab es von ihr nicht.

F: was tat lisa als kleines maedchen am liebsten in graceland?

A: es gab einige kinder ihres alters, mit denen sie spielen konnte. elvis schlief den ganzen tag ueber, sie war mehr oder weniger sich selbst ueberlassen. ich meine, sie tat, was sie wollte. ich erinnere mich, sie nahmen pepsi cola und fuegten zucker dazu, weisst du, schuettelten sie und tranken es, lauter solches zeug. ich erinnere mich an eine begebenheit mit seiner tante delta, die sich um elvis haushalt kuemmerte. sie fragte: ‘charlie, kannst du lisa marie dazu bringen, ein bad zu nehmen? mir tut sie den gefallen nicht’. ich denke, joe und ich waren die einzigen, die sie im zaum halten konnten. ich ging rueber und sagte ‘lisa, los, komm schon’. sie fragte: ‘was?’. ich darauf: ‘lass uns nach oben gehen und ich bade dich. du machst das nicht fuer delta. ich gehe rauf und lasse dir ein bad ein. und wenn dein daddy wach wird, erzaehlen wir ihm, was du gemacht hast’. sie zu mir: ‘das brauchst du nicht zu tun, charlie, ich nehme das bad’.

copyright uebersetzung: EDOEP

* http://en.wikipedia.org/wiki/Acre#US_definition

habe auch noch ein paar bilder von charlie aus privatbesitz - zur vefuegung gestellt und zum posting freigegeben von gwyneth aus der 'legends'- yahoogruppe, die diese mit den fans hier teilen moechte.

das nachstehende photo kam von gwyneth guter freundin eva roberts und zeigt charlie 1984 mit betty page, die ein buch schieb mit dem titel 'i gotcha elvis, i gotcha' ('ich erwische dich, elvis, ich erwische dich')
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg indexa.jpg (65,7 KB, 24x aufgerufen)
  #3  
Alt 27.05.2006, 23:20
edoep edoep ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 2.642
edoep Renommee-Level 0,4%
das dritte bild von gwyneth, dito erste haelfte der 80er:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg indexc.jpg (52,1 KB, 23x aufgerufen)
Antwort

Stichworte
charlie, hodge, interview, original, teil, uebersetzung

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben