Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 28.05.2006, 00:08
edoep edoep ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 2.642
edoep Renommee-Level 0,4%
charlie hodge interview - EWJ teil 3 - original & uebersetzung

der originaltext:

Charlie Hodge Interview Part 3 - Hollywood

Q : What films do you think Elvis really enjoyed making after he came back from the army?

A : Well, I remember once in 'Charro', which is one of the movies he didn't sing in, and we were back off location, and we were in the studio. And they had the house sitting there. And they were setting up the scene. And Elvis was standing over at the end of the porch. And I walked over there. And he looked down. And he says, "Charlie, I'm beginning to feel like this character". So, the depth was there for Elvis to do some serious acting. But what they were giving him were actually B musicals.

Q : Did Elvis tell you what type of film he really wanted to do?

A : Well, you can't say that, what kind of picture he wanted to do, he would have to, like anyone else, see the script and then see if it's good. You know, and somebody would bring him maybe something. But everything had to go through the Colonel to bring him anything. And the Colonel... In fact, I'll tell you what. I did the Dick Clark movie with Kurt Russell. And Shelley Winters played his mother in that film. And she said she saw Elvis's test, and heard Hal Wallis talking to Colonel Parker. And he said, "Colonel, we think Elvis can do some really serious acting". And this is Hal Wallis, the producer, unless you want to keep doing these B musicals. And the Colonel supposedly said, "Well, these musicals is what's making us money. So, we'll just do them". And Elvis was never consulted about it. Now, that's what Shelley told me on the set when we were doing that.

Q : I'd like to talk about a couple of locations. 'Blue Hawaii'. How was it when you guys went over there?

A : I didn't go. I was in Vegas that time working in Nevada. Now, I helped them do the soundtrack. And then I had to go in Nevada and work. And the guys all went to Hawaii. And then when they came back, Red and I were renting a house together at the time. And I know he invited everybody over from there, and we had kind of a luau there at the house Red and us had rented down in Hollywood.

Q : Did you have a favorite film to work on with Elvis?

A : Well, we had a lot of fun on a lot of films. I mean, in between Elvis being in a scene or something, again, we'd have water battles. And we'd do things in order to shoot firecrackers, something like that. I remember once when Elvis was doing some movie, and we started this water battle and everything. And I was standing around the end of the trailer. Elvis had a dressing room trailer that they pull from different locations. And I was standing there waiting for somebody to come out. Well, Red West had taken two buckets of water and crawled to the top of that studio. And I'm sitting there waiting. And all of the sudden, a bucket of water hit me right all over my head.

And when I looked up, the second one got me right in the face. And then I went to wardrobe and got a dry shirt. And I hung my shirt up. And I went over there about 30 minutes later, it was still ringing wet. And we broke for lunch. And when we come back after lunch, it was still soaking wet. Well, I went around. About an hour later I come, it's still soaking wet. Well, this time I shot around the trailer, and I stopped and looked back where my shirt was hanging. And Elvis had one of these pumps, you know, that they use to keep the greenery looking good on the set. They keep it wet so it looks real and everything. Every time I'd walk away, he's go pump it up and drown my shirt again. So, it was him keeping it wet all the time. But that's the type of thing we'd do just for fun.

Q : When was the pie fight?

A : Yeah. We were doing something and on a picture one time. And we had this director that Elvis didn't really care for. Because he could sit and do his jokes with his cronies, so to speak. But Elvis would be cutting up and come over, You know, we're trying to do a picture here. And I think that's when Elvis said, "Look, the only reason I do these pictures, as silly as they are, is to have some fun. The day I can't have any fun, You won't be working". Because Elvis, in the 60's, honest to God, kept Hollywood alive. Everyone else was shooting their pictures outside this country in different locations and everything. And Hollywood was hurting. They had movies. And Elvis was the only one that wasn't leaving town. He was doing movies right in Hollywood.

Q : What were Elvis's favorite co-stars like Ann-Margret and Shelley Fabares?

A : Shelley Fabares I think was probably his favorite star. I mean, I seen them just start a scene sometime, and Elvis would be singing. And there would be a P in the song (Puppet On A String). And when he'd say the P in the song, her hair would go... And they got to laughing. And Norman Taurog, Elvis's favorite director, by the way, just sent them home. He said, "We'll shoot around you. Go home". And they came back the next day and finally got it shot. But loved doing things with Shelley. He loved, like when we did the movie with Frank Sinatra's daughter, Nancy, Elvis was a lot of fun. Yeah. That was a lot of fun. He did with Bill Bixby, you know, we did the country movies with him. And that was so much fun, you know, because Bixby said that what he did on 'My Favorite Martian', used to, like as soon as the scenes over, they grabbed their bicycles and just leave the set and get away from it, you know. and the things we were doing were the things that were break to relax you while you're waiting for them to set up. Because sometimes it would be 45 minutes or an hour before they'd get the scene set to shoot again. It's only three minutes long.

Q : What about 'Stay Away, Joe'?

A : We used to get like $29 a day being an extra. But if one of the stars touch you, you got $100 that day. And not only that, they pushed me off to the thing, and then one of them poured a beer over me. So, I got a wet check on top of that. I want to tell you this though. Because all the guys had become extras except me. And Elvis said you got to get you an extra card. And this is when I'd come back full time after I'd stopped working with Wakely*. So, I go down, join the union, get my extra card and everything.
And I'm in this scene. And I'm playing piano. And Elvis sings (We'll Be Together) in Spanish. Which, by the way, he had me go learn it phonetically. And then when he was in make-up in the mornings, I would do everything phonetically for him to learn it for the picture.

So then, I started cutting up because my backs to the camera. And I'm playing... And Elvis is singing, Un dos des remos siempre por siempre. And I'm singing like Louis Armstrong, Un dos des remos... And if you watch that scene, they cut it all to pieces. Because Elvis would be doing something, and they had bust out laughing. Well then, they'd have to cut and set it up for another angle. And the same thing, he never did tell them... And he'd bust out laughing again. He never did tell the director what was causing him to break up. But it was me just sitting there having fun, you know. At the end of that scene, he stood up and he went ha-ha, but you can't hear it. Because I stood up, and I said, "My, my, Mr. Elvis, that certainly was nice".

Q : That was at Paramount then.

A : Yeah, well we liked to have fun on the sets. And like I said, I'd been in front of television before and then if trying to make movies is this easy shoot I was going to have some fun.

Q : Do you remember celebrities like Pat Boone and Johnny Mathis coming to visit Elvis?

A : Yeah. Well, in fact, I've really known Pat Boone longer than I have Elvis. Because he married Red Foley's** daughter. And I used to date Red Foley's youngest daughter. So, me and Pat Boone could have been brother-in-laws. But I've known Pat that long. Yes, he liked Pat and like the singing. It's a different style and everything. But Pat had a nice living, and he was a nice man.

Q : I wanted a little line on Pat and Elvis.

A : Well, I like went down to Warner a couple of times to Pat's house. And they invited me to have with them. And so, I knew the girls when they were just babies. But I had met them before. I know we did... We were in Berea, Kentucky, Red Foley's home town. And Pat was there for the solo too. So, I had been around Pat and worked some with him.

Q : What did Elvis think of Hollywood?

A : Well, I think that he thought there's a lot of phonies there, because that's the reason he wanted his friends around him. When he started back shooting again in movies and everything, he wanted all the fellows to become extras.

Q : Did Elvis and you guys get out some in those days?

A : I remember one time Red West told us about a club out in... which became famous later. They shot a lot of movies, the Palomino Club. And the first night we went out there, and we pulled up there, two or three guys come rolling out the front like that, you know. We said, "Oh-oh, it's a fight". We just cranked up and left there. Now, later on, there was a place that we used to go down called the Red Velvet. And we knew the people who owned it. And Elvis didn't go down there, but all the guys used to go down there. It was a place for them to go relax where they could feel safe too. You know, like I said, it was in those days the Palomino and out in that area was a very rough area.

Later on, it became a little more modern and everything. And a lot of big stars started playing there. In fact, that's where I met James Burton. I used to go out there and sit in sometime and sing or do a comedy. James would come out there and sit in, because he was working with Ricky Nelson then. Glen D. Hardin was there too, the house piano player. And so, it worked out good, because when Elvis came time for us to go to Vegas and everything, I remember Lamar Fike, he was so serious, man. He said, "Who in the heck is Elvis going to get on guitar, because Scotty doesn't even play anymore?" I said, "James Burton". And he turned, and he said, "You're right". And that's what happened. That's how that thing started.

Because I was going to Reno and Las Vegas and Lake Tahoe working for Harrah's Club. And I was learning pacing a show. I didn't realize that at the time. When it came time for Elvis to start in Vegas again, I had the experience of laying out our shows. And we talked through what we should do on each number and everything. And just my experience on the road with Jimmy Wakely gave me what I needed to do for Elvis later. I've said this before to people. I said, God put me... He let me do what I wanted to do when I first started, which was in gospel quartet. Then he put me where he wanted me. Because there I was in the military, and then I'm with Elvis in Hollywood. And then I'm with Wakely in the Nevada circuit learning pacing, timing and all that which became Elvis's show.

"How are going to finish a show like this?" Elvis said one day during rehearsal. "It would be beautiful - and different - if you ended with a ballad like 'Can't Help Falling In Love'," I said. "Then into a hard rock walk-off with a vamp. That way, they'll never know you ended a concert on a ballad." "That's different, all right," Elvis said. "Can't Help Falling In Love" became his signature song, the one he ended on, and he never changed it. I remembered Jimmy Wakely ending his show on a ballad like that, sometimes. It was beautiful and now it was a part of Elvis.

* siehe dazu in kuerze ein interview mit lindalee wakely, der tochter von jimmy wakely

** red foley: http://en.wikipedia.org/wiki/Red_Foley

quelle: elvis world japan
http://www.biwa.ne.jp/~presley/elnews239.htm
Alt Alt 28.05.2006, 00:08
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 28.05.2006, 00:10
edoep edoep ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 2.642
edoep Renommee-Level 0,4%
die uebersetzung:

interview mit charlie hodge teil 3 - hollywood

F: was meinst du, welche filma hat elvis wirklich mit spass gedreht, nachdem er von der armee zurueckkam?

A: nun, ich erinnere mich da an ‘charro’, einem jener filme, in denen er nicht sang, wir waren vom aussendreh retour und wieder im studio. dort war das haus aufgebaut, und die szenerie wurde praepariert. elvis stand drueben am ende der veranda. ich ging zu ihm hinueber. er sah zu boden. und er sagte, ‘charlie, ich fange an, mich wie meine filmfigur zu fuehlen’. elvis hatte durchaus den tiefgang fuer ernsthafte rollen. aber alles, was sie ihm tatsaechlich gaben, waren zweitklassige musikfilme.

F: hat elvis dir erzaehlt, welche arten von rollen er wirklich gerne spielen wollte?

A: nun, so kann man nicht sagen, welche art von filmen er drehen wollte; genau wie jedermann musste er sich das drehbuch ansehen und dann entscheiden, ob es gut war. weisst du, irgend jemand brachte ihm vielleicht etwas vorbei. aber alles, was er bekam, musste vorher am colonel vorbei. und der colonel …. also, ich sage dir mal was. ich habe mit kurt russell in dem film von dick clark gespielt. shelley winters spielte in diesem film seine mutter. sie sagte, sie habe elvis probeaufnahmen gesehen, und hal wallis mit colonel parker sprechen gehoert. und er habe gesagt ‘colonel, wir sind der meinung, dass elvis das zeug zum ernsthaften schauspieler hat’. und das war immerhin der produzent hal wallis, es sei denn, ihr wollt weiterhin diese zweitklassigen musikfilme machen. angeblich antwortete der colonel daraufhin ‘nun, diese musikfilme bringen uns das geld. deswegen machen wir sie weiter’. und elvis wurde in dieser sache niemals um seine meinung gefragt. nun, dies erzaehlte mir shelley winters, als wir diesen film zusammen drehten.

F: ich moechte gerne ueber einige drehorte sprechen, ‘blue hawaii’. wie war es so, als ihr dort wart?

A: ich war nicht dabei. ich war zu jener zeit in vegas, ich arbeitete in nevada. aber ich habe bei den aufnahmen der filmmusik mitgemacht. danach musste ich nach nevada, arbeiten. alle anderen jungs durften nach hawaii. als sie wiederkamen, mieteten red und ich zusammen ein haus an. ich weiss noch, er lud alle zu uns ein, wir hatten in dem haus, das red und ich unten in hollywood angemietet hatten, eine art ‘luau’.

F: hast du einen lieblingsfilm, bei dem du zusammen mit elvis gearbeitet hast?

A: nun, wir hatten bei jeder menge filmen jede menge spass. ich meine, wenn elvis zwischen zwei szenen war, hatten wir wieder unsere wasserschlachten. oder wir liessen knallfroesche hochgehen oder aehnliches mehr. ich erinnere mich, elvis drehte eben irgeneinen film, und wir lieferten uns wieder die ueblichen wasserschlachten und so weiter. ich stand am ende des wohnwagens. elvis hatte einen wohnwagen als garderobe, der zu den drehorten gezogen werden konnte. ich stand also da und wartete darauf, dass jemand aus dem wohnwagen rauskam. red west war mit 2 eimern wasser ins gebaelk des studios geklettert. ich sitze also da und warte. ploetzlich kriegte ich einen ganzen eimer wasser auf den kopf.

als ich eben nach oben blickte, bekam ich den zweiten voll ins gesicht. daraufhin ging ich in die garderobe und holte mir ein trockenes hemd. ich haengte meine hemd zum trocknen auf. als ich nach 30 minuten wieder zurueckkam, war es immer noch klitschnass. wie gingen in die mittagspause. als wir vom essen zurueckkamen, war es immer noch tropfnass. nun, ich spazierte herum. nach einer stunde war es immer noch tropfnass. dann flitzte ich diesmal hinter den wohnwagen, blieb stehen und drehte mich nach meinem hemd um. elvis hatte eine dieser pumpen, weisst du, die sie verwendeten, um das gruenzeug am set frisch zu halten. es wird feucht gehalten, damit es echt aussieht. wann immer ich wieder weggegangen war, hatte er die pumpe wieder gefuellt und es nassgespritzt. also, er war es, der es die ganze zeit ueber waesserte. aber das war die art von bloedsinn, die wir rein zum spass veranstalteten.

F: wann war die tortenschlacht?

A: ahhhh. einmal hatten wir irgendwas fuer einen film zu machen. und elvis mochte diesen regisseur nicht besonders. denn er sass gerne herum und machte mit seinen kumpeln witze, sozusagen. aber elvis pflegte dann zu unterbrechen und zum set herueber zu kommen, weisst du, wir versuchen hier einen film zu drehen. ich glaube, damals hatte elvis gesagt ‘sieh mal, so bloed diese filme auch sein moegen, ich mache sie lediglich, um ein bisschen spass zu haben. wenn ich eines tages keinen spass mehr haben kann, haben sie keine arbeit mehr’. ganz ehrlich, denn in den 60ern hielt elvis hollywood am leben. jedermann sonst drehte seine filme im ausland an verschiedenen drehorten und so weiter. das tat hollywood weh. sie hatten filme. und elvis hatte als einziger die stadt nicht verlassen. er drehte seine filme in hollywood.

F: welches waren elvis’ liebste filmpartnerinnen? ann-margret und shelley fabares?

A: ich denke, shelley fabares war seine lieblingspartnerin. ich meine, machmal begannen sie eine gemeinsame szene, und elvis fing an zu singen. und da war ein ‘P’ in dem lied (puppet on a string). und als er das ‘P’ sang, fing ihr haar an zu fliegen. sie begannen beide zu lachen. und norman taurog, uebrigens elvis lieblingsregisseur, schickte sie kurzerhand nach hause. er sagte ‘wir schiessen die szenen um die eure herum. geht heim’. am naechsten tag waren beide wieder da und bekamen die szene endlich abgedreht. aber er stellte gerne mit shelley etwas an. er liebte es aber auch, den film mit frank sinatras tochter nancy zu drehen, elvis hatte eine menge spass. yeah. er drehte mit bill bixby, weisst du, wir drehten mit ihm diese simplen filme. auch da hatten wir eine unmenge spass, denn bixby erzaehlte davon, was er bei ‘my favourite martian’ zu treiben pflegte, etwa, sobald eine szene im kasten war, schnappten sie sich ihre fahrraeder und machten sich aus dem staub. das, was wir taten, diente einfach der entspannung, waehrend man darauf wartete, dass die szenerie wieder hergerichtet wurde. denn manchmal musste man bis zu 45 minuten oder eine stunde warten, bis man eine szene neu aufnehmen konnte. die dauerte nur 3 minuten.

F: was war mit ‘stay away, joe’?

A: wir bekamen fuer unsere statistenrollen ungefaehr 29 $ am tag. aber wenn dich einer der stars anfasste (sprich: wenn man eine pruegelszene hatte, a.d.ue), bekam man 100 $ fuer diesen drehtag. und nicht nur das, ich wurde herumgeschubst, und dann kippte mir auch noch jemand ein bier drueber. also bekam ich zu allem ueberfluss auch noch eine nasse abreibung. trotzdem erzaehle ich dir das. alle jungs ausser mir waren komparsen geworden. und elvis sagte, du musst dir eine ‘statisten-karte’ besorgen (eine arbeitserlaubnis, um in hollywood als statist = ‘extra’ in filmen arbeiten zu koennen, erteilt von der amerikanischen schauspielergewerkschaft , a.d.ue, siehe auch hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Associa...tes_of_America) . das war, nachdem ich fuer einen vollzeitjob zurueckgekommen war und mein engagement mit wakely* abgeschlossen hatte. ich gehe also runter, trete der gewerkschaft bei, kriege meine arbeitserlaubnis als statist und so weiter. und ich bin in dieser szene. ich spiele klavier. und elvis singt (‘we’ll be together’) auf spanish. was er, nur so nebenbei, rein vom klang her auswendig lernen musste. und wenn er morgens in der maske sass, sprach ich ihm alles vor, damit er es fuer den film lernt.

alsdann, ich lege mich ins zeug, mit dem ruecken zur kamera. ich spiele … und elvis singt, ‘un dos des remos siempre por siempre’. und ich singe wie louis armstrong, ‘un dos des remos …’. wenn du dir diese szene genau ansiehst, sie haben sie in schnipsel zerschnitten. elvis hat irgendwas gemacht, und sie mussten die lachanfaelle rausschneiden. also, sie muessen schneiden und es von einem anderen blickwinkel aus aufnehmen. das gleiche wieder, er hat ihnen nie gesagt, warum …. und wieder bricht er in gelaechter aus. er hat dem regisseur niemals erzaehlt, was der grund fuer seine ausbrueche war. aber ich sass bloss da und habe mich amuesiert, weisst du. am ende der szene stand er auf und brach wieder in ein ha-ha aus, aber ihr koennt es nicht hoeren. denn ich stand auf und sagte ‘also, also, mr. elvis, das war wirklich gut’.

F: das war dann bei paramount?

A: ja, wir hatten wirklich gerne spass beim drehen. und wie ich sagte, ich hatte schon vorher vor einer fernsehkamera gestanden, im vergleich dazu ist es einfach, vor einer filmkamera zu stehen, und ich hatte wirklich spass.

F: kannst du dich erinnern, dass beruehmtheiten wie pat boone oder johnny mathis elvis besuchten?

A: ja, tatsaechlich kannte ich pat boone weit laenger, als ich elvis kannte. denn er hatte red foley’s** tochter geheiratet. und ich verabredete mich mit red foley’s juengster tochter. also haetten pat boone und ich schwaeger werden koennen. ich kannte pat also schon sehr lange. ja, er mochte pat und seinen gesangsstil. es ist ein komplett anderer stil. aber pat hatte ein ordentliches einkommen, und er war ein netter mann.

F: ich wollte einen satz zu elvis und pat.

A: nun, ich fuhr ein paarmal zu pat’s haus runter. und sie luden mich ein. ich kannte also ihre maedchen, als diese noch babies waren. also hatte ich sie bereits vorher getroffen …. das war in berea, kentucky, in red foley’s heimatstaedtchen. auch pat war fuer einen soloauftritt da. ich hatte also schon das eine oder andere mal mit pat zusammen gearbeitet..

F: was dachte elvis ueber hollywood?

A: nun, ich meine, er dachte, dort gebe es jede menge aufschneider, deshalb wollte er auch seine freunde bei sich haben. als er wieder mit dem filmen und so weiter begann (nach der armee-zeit, a.d.ue.), wollte er all seine kumpels als komparsen haben.

F: elvis und ihr jungs, seid ihr viel ausgegangen damals?

A: ich entsinne mich, dass red west einmal von einem angesagten club erzaehlte…. der spaeter beruehmt wurde. dort wurden viele filme gedreht, im ‘palomino club’. an unserem ersten abend auf der piste gingen wir also dorthin, wir fahren also vor, und zwei oder drei kommen einfach so aus der eingangstuer geflogen, weisst du. wir sagten ‘oh-oh, da ist eine pruegelei im gange’. also geben wir gas und machen uns vom acker. nun, spaeter gab es einen club namens ‘red velvet’, in den wir oefters gingen. wir kannten die eigentuemer. elvis ging dort nicht hin, aber wir jungs alle schon. das war ein ort, an dem man sich entspannen konnte und wo man sich sicher fuehlte. weisst du, wie ich schon sagte, zu jener zeit waren das palomino und die gesamte umgebung ein ziemlich rauhes viertel.

spaeter wurde alles etwas moderner und so weiter. viele stars begannen dort ihre karriere. tatsaechlich war es dort, wo ich james burton kennenlernte. ich ging dorthin immer aus, und sang manchmal oder machte comedy. james stiess dazu und machte mit, denn er arbeitete damals mit ricky nelson. glen d. hardin war auch da, er war sozusagen der haus-pianist des clubs. es ergab sich dann einfach ziemlich passend, denn als fuer elvis und uns die zeit in vegas anbrach, da erinnere ich mich, dass lamarr fike ganz ernst war, mann. er meinte ‘wer zum henker begleitet elvis auf der gitarre, da scotty moore offensichtlich nicht mehr spielt?’ ich darauf : ‘james burton’. er drehte sich um und sagte ‘du hast recht’. genauso passierte es dann. so fing das an.

zwischenzeitlich arbeitete ich auch fuer harrah’s club in reno, vegas und lake tahoe. ich lernte, wie man eine show aufbaut und vorantreibt. damals war mir das nicht klar. als fuer elvis die zeit anbrach, in vegas wieder durchzustarten, hatte ich die erfahrung, wie man eine show aufzieht. wir sprachen durch, was bei jeder nummer gemacht werden sollte und so weiter. es waren genau jene erfahrungen von den tourneen mit jimmy wakely, die mich lehrten, was ich fuer spaeter mit elvis brauchte. wie ich das schon vorher sagte. gott hat mich …. er liess mich erst machen, was ich machen wollte, als ich in dem gospel-quartett war. danach stelle er mich an jenen platz, den er fuer mich bestimmt hatte. denn da war ich erst beim militaer, dann mit elvis in hollywood. dann machte ich mit wakely meine runden in nevada und lernte eine show aufzuziehen, das timing und alles, was dann elvis’ show wurde.

‘wie beendet man eine solche show?’ fragte mich elvis eines tages waehrend der proben. ‘es waere etwas sehr schoenes – und etwas komplett anderes -, wenn du sie mit einer ballade wie ‘I can’t help falling in love’ beendest’, antwortete ich. ‘danach ein hard-rock aehnliches abschlussthema. auf diese weise wird sich keiner daran erinnern, dass du das konzert mit einer ballade beendet hast.’ ‘richtig, das ist etwas neues’, meinte elvis. ‘I can’t help falling in love’ wurde sein markenzeichen, sein abschlussthema, und er veraenderte dies nie. ich erinnere mich, dass auch jimmy wakely manchmal sein konzert mit einer ballade abschloss. das war wunderschoen, und nunmehr war es ein teil von elvis.

copyright uebersetzung: EDOEP

* siehe dazu in kuerze ein interview mit lindalee wakely, der tochter von jimmy wakely

** red foley: http://en.wikipedia.org/wiki/Red_Foley
Antwort

Stichworte
charlie, hodge, interview, original, teil, uebersetzung

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben