Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 19.07.2005, 12:10
JensP JensP ist offline
Hat was zu erzählen
 
Registriert seit: 24.09.2003
Beiträge: 44
JensP Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von ISI
zu dem Zitat: Was ist damit genau gemeint?Die Eröffnungsmusik, die auch bei TTWII zu hören ist?

Bei Elvis on Tour wird eine andere Eröffnungsmusik gespielt. Hab mich auch schon oft gewundert warum. Jetzt ist's klar.
Ich meinte etwas Anderes :)

Zitat:
Angefangen hat alles während der Proben im International Hotel in Las Vegas im Januar 1971.Bis dahin war in den wenigen Sekunden vor dem ersen Song eine Instrumentalpassage von "Baby, I Don't Care" gespielt worden.
Wenn vor 1971 immer diese Instrumentalpassage von "Baby, I Don´t Care" kam, dann müsste es ja bei TTWII zu hören sein. Da höre ich jedoch nur dieses "Drum Roll" von Ronnie Tutt und dann geht es ja weiter mit dem Gitarrenriff von "That´s All Right", auf das Elvis dann einsteigt mit der ersten Zeile.
Alt Alt 19.07.2005, 12:10
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 20.07.2005, 05:45
Benutzerbild von Cap
Cap Cap ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 25.06.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 2.559
Cap Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von ISI
Bei Elvis on Tour wird eine andere Eröffnungsmusik gespielt. Hab mich auch schon oft gewundert warum. Jetzt ist's klar.
Ich hab mal gehört, daß dort nachvertont wurde aus Urheberrechtlichen Gründen. Wenn dies so ist, kann ich das aber nicht ganz nachvollzien, da dieses Werk ja Public Domain ist. Weiss da evtl. jemand mehr darüber ?
  #13  
Alt 22.07.2005, 19:19
Benutzerbild von tkotw
tkotw tkotw ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 22.07.2005
Ort: Bruchsal
Beiträge: 224
tkotw Renommee-Level 0,4%
tkotw eine Nachricht über ICQ schicken
Frage Nach "Also sprach..."

Erstmal hallo zusammen!

Ich bin in diesem Forum neu und hätte gleichmal eine Frage (passt vielleicht nicht exakt in diesen Thread):

Nach dem anfänglichen "Also sprach Zarathustra" lief bei Elvis' Konzerten (zumindest in Hawaii und Indianapolis) immer noch so ein "Zwischenlied". Und zwar immer dann, wenn Elvis zu Beginn des Konzerts die Bühne betrat und am Ende des Konzerts die Bühne wieder verließ. Hat dieses Lied einen Namen oder steht es vielleicht irgendwo zum Download? Ich hoffe, ihr wisst was ich meine.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen!
  #14  
Alt 22.07.2005, 19:45
Benutzerbild von Athilla
Athilla Athilla ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 827
Athilla Renommee-Level 6%Athilla Renommee-Level 6%
Das is einfach nur der Beginn von See See Rider Nahezu jedes Konzert nach 1971 wurde mit diesem Song (nach Also sprach Zarathustra) eröffnet. Ronnie Tutt beginnt auf sein Schlagzeug einzuschlagen und dann setzen ja auch schon die restlichen Musiker usw ein.

Bei Jordan's Elvis World sind ne ganze Menge Konzerte online gestellt.
  #15  
Alt 22.07.2005, 19:45
Benutzerbild von Athilla
Athilla Athilla ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 827
Athilla Renommee-Level 6%Athilla Renommee-Level 6%
Sorry...

Willkommen!!!!
  #16  
Alt 22.07.2005, 20:35
Benutzerbild von tkotw
tkotw tkotw ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 22.07.2005
Ort: Bruchsal
Beiträge: 224
tkotw Renommee-Level 0,4%
tkotw eine Nachricht über ICQ schicken
Lächeln

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
  #17  
Alt 22.07.2005, 20:53
Benutzerbild von Athilla
Athilla Athilla ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 827
Athilla Renommee-Level 6%Athilla Renommee-Level 6%
Perfektes Timing is gerade schnell genug
  #18  
Alt 22.07.2005, 21:26
John Burrows
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Cap
Ich hab mal gehört, daß dort nachvertont wurde aus Urheberrechtlichen Gründen. Wenn dies so ist, kann ich das aber nicht ganz nachvollzien, da dieses Werk ja Public Domain ist.
Genau! Ich verstehe das aus demselben Grund auch nicht. Vielleicht MEINTE damals nur jemand, es könnte Schwierigkeiten geben und man wollte auf "Nummer Sicher" gehen?

JB
  #19  
Alt 22.07.2005, 21:37
Benutzerbild von Athilla
Athilla Athilla ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 827
Athilla Renommee-Level 6%Athilla Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Athilla
Die Frage hab ich auch schonmal im alten blauen gestellt. Man sagte mir das es aus rechtlichen Gründen im Film durch ein anderes Stück ersetzt wurde. In Wirklichkeit wurde aber das 2001 Theme gespielt.

Das hab ich auf der ersten Seite deises Threads geschrieben. Vllt. sucht ihr einfach mal im alten Blauen nach dem Thread von damals?
Antwort

Stichworte
sprach, zarathustra


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben